Beiträge von Eat More Fish

Fahre demnächst nach Het Meerdal, einem Center Parc in Holland.
    Dort gibt es einen großen See mit einem abgeschlossenem Kanalsystem.

Wie sind eigentlich die Mindestmaße in Holland und gibt es andere Schonzeiten?

Über allgemeine Tipps zu einem solchen Kanalsystem wäre ich froh.
    Vielleicht war jemand schonmal in dem Park und hat geangelt.

Meine Lieblingsbeute sind Raubfische, aber auch Tipps für Friedfische wären nett.

Als ich noch nicht zur FH ging, fand ich Weihnachten ganz schön, aber jetzt muß ich jedes Jahr zu dieser Zeit pauken, damit die Prüfungen im Januar klappen.
    Deshalb habe ich auch keine Nerven am Heiligabend zu Schwiegereltern und ersten Weihnachtstag zu meinen Eltern. Nur auf den 2. freu ich mich, mit meiner Familie gemütlich feiern.

Schicke mal deine Bankverbindung an meine E-mailadresse und wieviel Porto du brauchst.
    PS: wäre super nett, wenn du die CD vorher austestest.

daniel.abromeit at osnanet.de

" at " durch "@" ersetzen!

Hallo, ich suche das Spiel Trophy Bass 4, falls jemand das Spiel hat und nich mehr haben möchte, kann sich mit mir in Verbindung setzen.

daniel.abromeit at osnanet.de

"@" durch " at " ersetzt, wegen Viren und Spam.

Danke im Vorraus

Vorsicht Vorsicht.

Kann es sein, dass das zu tief in die Materie geht? Schließlich soll das Referat bestimmt vor einer Klasse mit vielen Nichtanglern gehalten werden.

Wenn man schon viel vom Fach weiß, ist es eigentlich richtig schwer es dem Laien erstmal verständlich tu machen.

Also als erstes sollte man sich klar machen, was weiß mein Publikum über das Thema? (Fische sind im Wasser und Süßwasserfische im Süßwasser)

Dann fängt man so an, dass man eine gemeinsame Basis erstellt, i. d. man eine Aufstellung macht: Fisch aufteilt in Süß- und Salzwasserfische

Was ist der Unterschied (nicht einfach nur Lebensraum sondern auch warum das so ist)

Wenn man so weit ist, kann man die Süßwasserfische gruppieren.

PS: Mit Powerpoint kann man super Projektionen zum Referat machen und man brauch nichtmal mehr seine Stichwortkarten.
    Aber wichtig ist, dass nur Stichworte und keine Texte projiziert werden.

Viel Glück

Also mir kam da so eine verrückte Idee in den Kopf, wo ich hier mal einfach anfragen wollte, wie Angler darüber denken.

Ich habe dabei die Angler in die Rubrik Forellenseeangler und Nichtforellenseeangler unterteilt.
    Forellenseeangler: Angler, die hin und wieder auch dahin gehen.
    Nichtforellenseeangler: Angler die sich das Geld sparen und eigentlich nie dahingehen.

Nicht aufgeführt sind die Angler, die gegen Forellenteiche aus Tierschutzgründen sind, da von denen die Antwort schon bekannt ist.

Da es ja sogenannte "Schönwetterangler" gibt, würd mich interessieren, wie die Reaktionen wären, über ein Gewässer in einer Halle.
    Die Halle könnte im Winter beheizt und für die Sommermonate komplett geöffnet werden. In der Halle würden Bäume und Streucher gepflanzt werden, um etwas Natur in die Halle zu bringen.

Bitte antwortet ehrlich und gibt vernünftige Manöverkritik.

Center Parcs haben ein Zentrum, was mit einem Subtropischenklima und Flora gespickt ist.

Also ich war gerade nochmal im Anglerladen und hab mich dort über Schnur, Pose und Köder zum Forellenpuffangeln informiert.

Ich angel sonst immer mit 20er Schnur, 10er Haken, 18er Vorfach, kleiner Wasserkugel und Maden, doch der Typ im Laden meinte, dass ich lieber 14er Schnur, 14er Vorfach und 12er Haken mit max. 2g Pose nehmen sollte. Als Köder sollte man Bienenmaden, Mehlwürmer, Maden und Powerbait dabeihaben. Außerdem meinte er, dass man zur Zeit nicht schleppen bräuchte.

Wollte der Typ mir einfach eine neue Ausrüstung verkaufen oder hat er mir wirklich helfen wollen?

Ist eine 14er Schnur wirklich soviel fängiger als eine 20er?

Ach und in welcher tiefe sollte ich die Köder zur Zeit anbieten?