Fahre zum "Aumunder Angelzentrum" in Bremen Nord!
Sonntag ist der beste Tag da "el Cheffe" dann immer gaaanz viele Forellen einsetzt
Habe dort immer gut gefangen (Wasserkugel, ca. 1,5m tief geführtes Power-Bait in Chartreuse ist momentan mein Erfolgsgeheimnis)
Beiträge von Miss-Esox
-
-
Hatte auch schonmal nen Hecht beim einholen einer Grundmontage gehakt!
Der dabei wirbelnde Tauwurm hats den 32er Hecht() wohl angetan
Aber diesen ganz besonderen Zander hat noch nichts getoppt -
Habe schon desöfteren gehört das Karpfen nach KURZEN SCHAUERN gut beißen sollen!
Bei mir war es schon einmal der Fall... war allerdings ein "kleiner Beifang "(35cm)beim Aalansitz -
outsiderhb
Ich nehme an du kommst aus HB!
Also im Aumunder Angelzentrum ist mir so ein Exemplar noch nicht unter die Augen gekommen... in Posthausen habe ich eine ähnliche Forelle gefangen, jedoch sah es nicht soooo schlimm aus wie auf deinen Fotos -
Muss man solche Sichtungen bzw. Fänge melden
-
Im diesjährigen Sommer ist mir ein ungewöhnlicher Aalfang gelungen.
Der etwa50cm lange Aal hatte einen rot gefärbten Bauch.
Die Brustflossen und das Maul waren auch rötlich!
Das kam mir eigenartig vor, denn unter etlichen Aalfängen ist mir so ein Fall noch nie unter die Augen gekommen.
Ich setzte den Aal zurück (Weser) und hatte dabei die Aalrotseuche im Kopf.
Einige Wochen später, während ich auf Zander angelte schwamm mir vor meinen Füßen 1m vom Ufer ein für die Weser riesiger Aal (schätzungsweise 90cm) langsam schlängelnd vorüber.
Der Kopf sah aus wie ein kleiner Blumenkohl.
Mit dem Kescher versuchte ich den Aal aus dem Wasser zu holen um ein Foto zu machen... leider ist er mir entwischt.
Nach einer verpilzung sah es mir nicht aus... -
Es gibt leider viele Dinge die das Angeln einschränken!
Arbeit, Schule,... FRAUEN.. -
Stimmt schon!
Aber wenn man ein eigenes Pferd besitzt kann man sich auch über Zeitung etc. eine/n Pfleger/in suchen und dann wird sich auch gekümmert!
Deshalb darf ich auch angeln gehen! -
Doch das geht zeitlich!
Bin ja nur fast jeden Tag angeln -
Also mir ist mal ein Entenküken am Wobbler geraten!
Ich zielte an der Entenfamilie vorbei doch ein leichter Windstoß ließ den Wobbler auf die Enten zufliegen!
Ich klappte so schnell es ging den Rollenbügel um...
Nicht schnell genug!
Ein Küken hatte nen unfreiwilligen Rucksack!
Piepsend und flüchtend schwamm das küken umher.
Vorsichtig holte ich die Schnur ein doch zum Glück konnte sich das Entlein selbst befreien! -
Frauen und angeln... is schon ab und zu ein Leidthema!
Bei mir ist es andersrum gewesen... Mein Exfreund hat sich wahnsinnig aufgeregt über meine Angelausflüge... Und er ist selbst Angler!!!
Er regte sich auf wenn mich beim gemeinsamen Angeln Leute ansprachen!
Völlig harmlose Sprüche wie:"Ooooh, das ist aber ungewöhnlich... ne Frau die angelt..."
Er sagte dann immer wenn er nicht dabei gewesen wäre hätten die mich angebaggert etc.
Ich betreibe Reitsport und bin dann auch mal neugierig wenn sich Männer aufs Ross schwingen!
-
Mach ich
-
Das will ich nicht abstreiten!
Aber man ist doch so alt wie man sich fühlt
Ein sehr guter Freund meinerseits ist 41 und wir kommen super miteinander aus -
Das Alter is ja auch nicht so wichtig!
Und soooo alt biste bestimmt nich Taxler -
Hab nicht so viele
1Hechtrute
1Aalrute
1Rute zum Forellenangeln
und meine neueste ist eine 4m Rute von Exori(Signum Class), was relativ günstiges
Das reicht auch -
Ja, die 20 für mein Alter
-
Der Ansicht bin ich auch! Wollte mich nur vergewissern
-
Tja, ich kam auf dem Nick weil ich nunmal eine weibliche Angelsportfanatikerin bin... und Maus...na ja, ziemlich klein und unauffällig...so unter all den Jungens
*schäm* -
Hallo!
Wollte am Wochenende gerne mal wieder zum Hechtangeln anrücken!
Jetzt habe ich vor kurzem von nem Bekannten erfahren das es sich nicht lohnen würde da wir hier in Bremen momentan um die 10° haben!Die Hechte und Zander sollen dann denn Appetit verloren haben.
Ich kann es mir nicht Recht vorstellen, da ich auch immer wieder zu hören bekomme das der Herbst einer der besten Jahreszeiten für&s Raubfischangeln sei! Also was denn nu....? -
Also ich habe diese Methode beim Angeln auf Forellen ausprobiert!
Habe einen Twister mit Lockmittel besprüht. Die Fangquote hat sich aber nicht verbessert... Ich halte davon nichts!