Beiträge von Miss-Esox

Zitat von Zanderschreck

Mit Haaren hats der Peter halt nicht so (siehe Foto) :lol: .

:lol: :lol: :lol: Wie gemein....
    Aber bei den Mengen an Kaffee ist es auch nicht mehr verwunderlich!
    So wie er seinen Stoffwechsel ankurbelt... im ersten Gang auf 100 ;)

Zitat von reverend

Angst vor Eis und Schnee im März am Walchensee... :D

Etwas... *bibber* 8-]
    Ich hoffe mich rollt dann jmd zum Seeufer wenn ich meinen halben Kleiderschrank unter meiner Übergroßen Thermokleidung gestopft habe :lol:

Die Frage bezog sich aber nicht ausschließlich auf die südliche Region.
    Bei uns in der Wümme werden ja auch reichlich Rutten gefangen, aber eben nur wenn es draußen richtig knackt :?

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit damit beschäftigt das Rätsel Quappe (Rutte) zu lösen.
    Kein Fisch der in unseren heimischen Gewässern vorkommt verursacht bei mir solch ein Kopfzerbrechen...

Bekannterweise sind Fische ja nun Kaltblüter und somit passen sie ihre Aktivität bzw Stoffwechsel den Wassertemperaturen an.
    Sobald es kälter wird stellen sie ihre Nahrungsaufnahme fast vollständig ein, vergraben sich in weichen o.a. schlammigen Gewässergrund und dösen den Winter über um im Frühjahr von den ersten warmen Sonnenstrahlen wieder geweckt zu werden.

Warum hält sich die Quappe nicht daran?
    Ich habe noch nie von einem Quappenfang im Frühjahr oder Sommer gehört.
    Im Winter beginnen diese Fische ihr Laichgeschäft, nicht unüblich da es bei den Salmoniden ja ebenfalls der Fall ist.
    Dennoch frage ich mich immer wiederkehrend:

Warum ist die Quappe nur bei klirrender Kälte zu überlisten?
    Ist ihre Lebensweise den übrigen Fischarten völlig entgegengesetzt?
    Muss ich mir einreden das sie in den wärmeren Jahreszeiten eine Art "Sommerpause" hält und bis zum Winter siesta hält?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Rutte bsw im Sommer die Nahrungsaufnahme verweigert...

Die Salmoniden lassen sich trotz der gemeinsamen Laichzeit mit der Quappe doch auch im Sommer fangen!?

Also, helft mir bitte diese Rätsel zu lösen! :pray:

Viele Grüße, Ela.

Kirsten und ich werden uns sicherlich nicht die Haare ausreißen.... zerkratzen tun wir uns dann aus anderen Gründen (die mit dir nicht im geringsten etwas zu tun haben werden ) :° ;)

Käse (am liebsten Harzer) mit Marmelade
    Eier mit Mayonnaise
    Pommes mit Senf

Es geht nichts über ein frisch aufgebackenes Brötchen welches ich ausgiebig in Maggi eintauche *jam jam*

Und Pizza zum Frühstück macht müde Ela´s munter.

Zu guter letzt habe ich die Angewohnheit überall noch etwas Salz drauf zu streuen.
    Meine Schwester staunte nicht schlecht als wir an einer Pommesbude halt machten und ich nach einem Salzstreuer fragte ;)

Zitat von reverend

Äh, Ela: Sind deine Haare dunkel gefärbt?

Ich nenne das "künstliche Intelligenz" :lol: :lol: :lol:

Bin bald wieder hell, da ich die fiese Farbe rauswachsen lasse 8)

Ich glaub so prall ist der Test auch nicht :?

Es soll ja nicht die Leutchen auf irgendetwas "reduzieren" oder sonstiges, aber es ist doch mal eine interessante Erkenntnis das nicht alle Blondinen doof sind u.ä. ;)

Habe gerade im Netz gestöbert und einen kurzen und schmerzlosen IQ Test endecken können.

Habe ihn mit Bravour gemeistert!
    Zögert nicht und ermittelt euren Intelligenzquotienten :D
    Habe schon ein überdurchschnittliches Ergebnis erhalten und habe mir so den Tag gerettet ;)

Hier entlang>>>IQ TEST