Beiträge von Zand3r

hi...
    kann mir jemand ein paar infos zum landeskroner weiher bei siewgen geben..ich habe gehört das man dort angeln kann..
    mich würden preise von tageskarten interessiern ausserdem möchte ich wissen wo man die karten kaufen kann und ob man dort nachtangeln machen darf...bin gespannt auf eure infos

danke im voraus

hi@all
    durch zufall bin ich auf den freilinger see bei blankenheim gestoßen.
    bisher weiss ich das man da kein nachtangeln machen kann und dass es da direkt nen tollen camping platz gibt..preise von tageskarten sind mir auch bekannt...
    ich würde nur gerne mal wissen ob ihr da schon erfahrungen gesammelt habt,da ich anfang april dort mein glück auf karpfen versuchen will.
    könnt ihr mir tipps zu stellen,ködern usw geben??

danke im voraus

hi @ all
    wer von euch war schonmal am holtwickersee in nrw (kA wie die stadt heisst^^) angeln und kann mir von erfolgen oder misserfolgen berichten.bin zufällig auf den see im internet gestoßen und würde anfang nächsten frühlingd da mal angeln gehen.
    muss ich da irgendwas beachten wie z.b. nachtangel oder anfütterverbot?

hi
    wer von euch war schonmal an der dreilägerbachtalsperre bei roetgen (kreis aachen) angeln oder kann mir zumindest infos über preise für lizenzen, fischbestand oder sonderregelungen geben?

danke im vorraus

ööööööööööhhhmm...
    eine sache wollen wir mal klar stellen
    ICH KOMME AUS AACHEN und das is ja nich grad die umgebung von münster :lol: :lol: :lol:
    ich war vor kurzen in münster und da hat mir ne freundin den see gezeigt...
    aber naja.. als ich gefragt hab ob da irgendwo kanten muschelbänke oda krautbetten vorzufinden sind wusste ich gleich das ich mich lieber an jemanden wende der ggf. n bischen ahnung davon hat und somit bin ich hier gelandet

hi
    wer war von euch schon mal am aasee in münster angeln?
    mich interessieren hauptsächlich karpfenfänge...aber auch sonst könnt ihr mir eure erlebnisse und ergebnisse mitteilen :)

hi schneller_zander...
    sry aberich glaub mit den infos kannste nix anfangen da das beissverhalten der karpfen von gewässer zu gewässer unterschiedlich ist...
    ausserdem ist es ja möglich das das gewässer wo du angeln willst ganz anders beschaffen ist als das wo carpteam-w. seine erfolge erlangt hat.
    ab besten du gehts an dein gewässer und checkst einfach mal ein paar spots wo du die rüssler zur zeit vermutest

hi..
    ich hab mich mal ein bischen über den leibtreusee informiert..
    das sool es zwar große karpfen geben aber diese zu fangen soll um so schwerer sein.
    in einigen berichten hab ich erfahren das die bisse zu der jahres zeit meist erst ab der 2. nacht erfolgt sind..
    naja.
    so wies aussieht fällt dier osterfeldsee denn auch weg.
    was haltet ihr denn von der "saarner ruhr"?

wann genau wir die session abhalten können wir ja noch entscheiden..
    ich würde ma sagen dass wir das am ende der osterferien machen, da dann die meisten die im urlaub waren wieer zurück sind und somit auch teilnehmen können

hi..
    so..-
    wir haben ja vor einigen wochen beschjlossen, das wir in den osterferien '05 ein kleines treffen unter boardies auf karpfen in NRW abhalten..
    ich hoffe dass das interesse bei euch noch genau so vorhanden ist wie bei mir..
    ich habe mich zwischenzeitlich mal nach gewässern umgeschaut und bin auch fündig geworden.
    mir persönlich is der OSTERFELDSEE bei kassel aufgefallen..
    dieser see soll angeblich über einen herrlichen karpfen karpfenbestand verfügen.
    ausserdem habe ich die sogenante saarner ruhr entdeckt..
    dies ist ein altarm in der nähe von mülheim an der ruhr...
    bei diesem gewässer sind auch schon bekannte karpfenangel ins schwärmen gekommen...
    wenn interesse besteht und/oder ihr noch andere gewässertipps habt dann meldet euch und wir können die session dann zusammen organisieren.
    ausserdem gönnt ihr euch ja auchmal im internet zu weiteren details der genannten gewässer erkundigen

hi...
    in bled (an dem see mit der inel und der kapelle in der mitte ) wird hautsächlich renken und saiblingen nachgestellt...
    soweit ich weiss sind die lizenzen auber net grad billig..
    an der sava bohijnka ( ein fluss in der nahe )wird hautsächlich mit der fliegenrute jagt auf dicke forellen gemacht...
    die chance einen kapitalen huchen zu erwischen ist nicht gering wenn man mal mit der spinnrute losgeht...
    mehr im landes-inneren (ausserhalb des gebirges ) richtung ljubljana, lipica usw. findest du reichlich seen mit top friedfisch beständen..
    erstrecht dicke karpfen sind zu erwarten...
    was lizenzen angeht kann ich dir leider net weiterhelfen...
    ein angeltag am meer auf hornhecht und dorade ist auch durchaus empfehlenswert...
    am besten gefallen mir die hafenmolen in portoroz ( nähe izola )..
    petri heil und viel spass.. ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

hi
    irgendwie muss man sich ja den kölnern wiedersetzen :badgrin: :badgrin: :lol: :lol:

ich wünsch ecuh allen ( auch den kölnern ) schöne jecke tage #)

p.s.
    trinkt net zu viel :allolol: >>----> :Q__

meiner meinung nach gibt es "das wichtigste" nicht...
    alles baut aufeinander auf.. gutes gewässer+guter köder=erfolg...
    aber trotzdem macht mir das angeln an nem gewässewr was mir persönlich gut gefällt mehr spass als an nem gewässer von denen ich nur gehört hab das sie gut sind

hi..
    ich habe vor kurzem zufällig einen kurzen artikel über die "saarner ruhr" gelesen und mich entschlossen dort mal angeln zu gehen..
    ich wollte euch mal fragen ob ihr vlt schon erfahrungen ( erstrecht auf karpfen ) gemacht habt...
    ich bin gespannt auf eure antworten-

hi
    mir is grd n bissl langweilig und ich stelle mir fragen über ale möglichen sachen..

z.b. warum tragen kamikazepiloten helme?
    gibts in ner teefabrik ne kaffeepause?
    was zählen schafe wenn sie net schlafen können?
    Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat,warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?
    Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?

usw und so fort...

hab ihr euch auch schonmal soclche sachen gefragt oder habt ggf antworten auf einige dieser fragen?