Beiträge von Zand3r

    das müssen wir noch alles abklären..
    aber vlt. kriegen wir ja nen admin dazu aus meiner idee ein offizielles treffen zu machen...
    also ich werde direkt mal ne pn verschicken
    vlt könnt ihr das ja auch machen ---> wir müssen interesse zeigen
    ansonsten müssen wir uns die arbeit teilen, weil wenn einer alles in die hand nimmt gibt bestimmt probleme..

    Zitat von andal

    Stahl in allen möglichen Legierungen. Die genauen Rezepturen wird sicher kein Hersteller preisgeben. Jedenfalls nicht die renomierten. Bei einigen Billigimporten habe ich allerdings den Verdacht, dass sie aus Blumendraht hergestellt werden. ;)


    da haste recht...
    aber sind wir mal ehrlich : haken sind im vergleivh zu den produktionskosten viiieeel zu teuer; 0der?

    Zitat von mirko

    wäre auch auf jedem fall interresiert .am besten wäre aber wenn wir ein gewässer wählen wo sich eine person gut auskennt und am besten auch eins was sehr in der mitte von nrw liegt ...


    würde warscheinlich mit machen .


    mirko


    da haste recht
    ich hab das gewässer nur vorgeschlagen weil ich da schon öfter was drüber gehört hab...
    vielleicht findet sich ja noch einer der sich da auskennt...

    hi@ all


    was haltet ihr von der pisa-studie??
    im tv soeht man fast nur beispiele von hauptschülern die noch net mal vernünftig deutsch sprechen!!!
    also was meint ihr?
    verarschung oder ist die heutige deutsche jugend wirklich do blöd

    hi
    theoretisch würde das schon gehen aber möglicher weise hast du dann weiche boilies oder sie zerkochen völlig
    also ich halte davon nichts
    boilie-mixe gibt es schon relativ günstig zu kaufen..
    das ist ne investition wert
    oder such im interner nach rezepten...

    ich hab hier nen vorschlag!!!


    Xantener Altrhein



    Der Xantener Altrhein in Nordrhein-Westfalen hat eine Wasserfläche von gut 100 Hektar. Große Seerosenfelder erstrecken sich über den Altarm, das Ufer ist umsäumt von dichten Schilfgürteln und Wiesen.


    Alter Baumbestand am stark verzweigten Gewässer spendet angenehmen Schatten. Die durchschnittliche Wassertiefe liegt zwischen 1,5 und drei Metern, und die Wasserqualität ist als gut zu bezeichnen.


    Wie an vielen Gewässern des Niederrheins kann sich - trotz einiger Probleme durch Kormorane - auch hier der Fischbestand sehen lassen. Besonders erwähnenswert sind die Hechte, Aale, Karpfen, Brassen und Rotaugen. Karpfen mit Gewichten von über 20 Pfund werden immer wieder erbeutet, Fänge bis knapp unter 40 Pfund sind bekannt.


    Aale lassen sich am ehesten mit toten Köderfischen überlisten. Zwar werden zumeist kleine bis mittlere Schlängler gefangen, aber auch 6pfünder kommen vor. Hechte stehen im Sommer oft unter dem schützenden Dach der Seerosen. Daher sollte ihnen während der warmen Jahreszeit beim Angeln mit toten Fischchen mit grobem, „krautsicherem“ Gerät nachgestellt werden. Sterben die Pflanzen im Herbst ab, sind die Räuber auch mit der Spinnangel zu betören.


    Stippern, die mit feinem Gerät den Rotaugen und Brassen nachstellen, stehen wahre Sternstunden bevor. Aufgrund des üppigen, natürlichen Nahrungsangebotes wachsen die Fische ungewöhnlich gut ab.


    Zwar darf am Xantener Altrhein nicht überall geangelt werden, das hat jedoch auf die Fangaussichten keinen wesentlichen Einfluss, denn Jahreskarten werden nur in begrenzter Zahl ausgegeben. Mit dem Erwerb der Angelberechtigung erhalten Petrijünger eine Karte, aus der genau hervorgeht, wo gefischt werden darf. Die Angelbereiche sind bequem zu erreichen, und Fahrzeuge können auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt werden.

    Zitat von sandmann1971

    War eigentlich letzten Samstag geplant! War auch da, nur der Rest blieb zu Hause :(
    Wird an dieser Stelle bestimmt wieder stattfinden! Denke mal das die meisten erst in Sommer wieder Lust haben!


    das glaube ich auch...
    ich und n freund würden dieses jahr bestimmt nochmal mit kommen aber wenns zu wenig leute sind macht das irgenswie keinen spass...
    meiner meinung nach wäre es am sinnvollsten wenn wir uns nach der schonzeit ( ab 1.5.05 ) da irgendwo einfindne
    naja genaueres können wir ja dann absprechen wenns soweit ist

    hi
    hab gestern nachmittag beim spinnfischen an meinen vereinsgewässer 2 kleine hechte fangen können ( 58 cm/ 61cm ), und hatte 2 weitere nachläufer. davon war einer garnich mal sooo schlecht ( ca 85 cm. )
    ich habe mit nem silbernen profi-blinker ( mit schwarz-gelber folie ) geangelt.

    hi
    im winter gehe ich eher selten ans wasser..
    die kalte jahreszeit nutze ich dazu meine ausrüstung zu vervollständigeb bzw. zu erweitern...
    naja vlt. treff ich ja den ein oder anderen morgen in bonn ...... (carpmeeting 2004 )

    Zitat von sandmann1971

    Die Baggerseen bei Kirchberg/Jülich sind auch zu empfehlen!


    was gibts denn da
    kannste mir vlt. weitere infos zukommen lassen
    ich wär nämlich auch interessiert...