Beiträge von Zippy

alles supi, nur eins verwirrt mich ein bisschen...

wendt:
    Super, wir kümmern uns dann um die Grillung

andreas_elmshorn:
    Ja, wenn keiner will, kümmere ich mich um die Getränke (kalt & warm): Bißchen Glühwein, Bier, Mischkasten Cola & etc.! Okay so??

Deckert:
    bitte bringt euch jeder Teller und Besteck mit (Stichwort Müll), ebenso Wurst und gegebenfalls Fleisch.
    Auch für Getränke ect bitte selber sorgen.

@Orga
    also wat nu?
    nicht das wir nachher alles doppelt haben, oder schlimmer noch garnix...

Ich zitiere mal Sebastian:

Zitat

Schade, an dem Termin hab ich leider familiäre Verpflichtungen confused.gif Ansonsten ist ein Boardi-Meefotreffen ja eigentlich ein Pflichttermin!

Wünsch euch Glück beim Wetter und reichlich silberblanke Beute exclaim.gif

...das kann ich so unterschreiben.
    Ich hatte gehofft da noch was drehen zu können, aber nee :-(
    Schade, hätte mich gefreut mal ein paar alte Nasen wiederzutreffen & neue kennenzulernen!
    Na dann eben nächstes Mal, wird ja nicht das letzte gewesen sein... :-)

So, das Wochendende ist vorbei und es gab kein Silber!
    Dabei haben Holgi und ich uns so angestrengt. :D
    Gestern hatten wir jeder eine kleine braune, so Mitte 30cm. Ich hatte noch einen guten silbernen Nachläufer, 50 hatte der sicher. Beim letzten Stop hat er noch zugepackt, ist aber nicht hängengeblieben. Und noch zwei Bisse. Einmal 'ne kl. braune, hat sich im Sprung verabschiedet. Und ein harter Biss unter der Rutenspitze, der mir den Blinker gegen die Rute knallen lies. Abends hat Holgi noch zwei Heringe mit der Fliege gefangen.
    Heute gabs für mich nochmal zwei kl. braune und einen Hering auf Snaps.
    Naja, Spaß gemacht hat allemal. Jetzt fehlt nur noch das Silber... :D

thorabo:

Zitat

@ zippy
    so was fischt du? hey, ich habe da mal jemanden über den "blechpöbel" lästern hören!

...ich weiß von nix! ;-)

und Petri @Deckert&Binde!
    Traurig mit der verluderten Mefo in der Reuse, aber Binde:

Zitat

...ich hätte sie rausgeholt und zerschnitten

soo geht das ja nun auch nicht (erstrecht nicht als Gastangler im Ausland)! Aber ich verstehe dich da ganz gut...|:Wut

Sauber Mole, Petri zum fast 60er! Da hält man ja schon richtig was in den Händen.

thorabo
    ist 'ne Berkley series one 3m,8-32g
    da kann ich auch endlich wieder meinen Kleinkram vernünftig mit werfen. Aber 'ne Dorschpumpe ist es def. nicht ;-)
    na dann bis bald anner Küste....

sorry Tom, war auch recht spontan. Eigentlich waren wir hier in HH auf Jagd. Aber Holgi hat sich 'ne neue Watbüx geholt und ich hier die jungfreuliche Rute stehen gehabt, und schwups standen wir im Meer... nee um ehrlich zu sein habe ich mich nicht getraut, weil ich deine DVDs noch nicht fertig hatte und sowieso kann ich dich doch garnicht leiden... ;-)
    wat solls, nächstes Mal. Macht ja auch mehr Spaß mit ein paar mehr Leuten!

ja da sag ich doch auch mal PETRI Jungs!
    Besonders dir Bait, schöner Fotobericht und klasse Fische! {ß*#
    Ich war vor einer Woche auch Anangeln, aber leider kontaktlos. Immerhin hatte Holgi Sichtkontakt mit einer silbernen. Beim Überwerfen hat sie aber die Schnur über den Rücken bekommen und war natürlich weg. Ansonsten viele kleine Hornies und dicke Quallen.
    War malwieder richtig schön, bis zum Bauchnabel in der Ostsee zu stehen und Richtung Horizont zu werfen. Mein neues Rütchen einwerfen hat auch Spaß gemacht, nochmal besten Dank fürs Besorgen Tom. Bin begeistert!

Beliebt:
    Jepp, 35er Mono, aber natürlich nur als Vorfach, nicht das wir uns da missverstehen! ;-) Habe in den letzten beiden Jahren einiges an FC und Mono getestet, und bin bei Stroft GTM gelandet. Recht abriebsfest, Knoten halten super und die Zander störts nicht. Und oft lassen sich nit dem Gummiband auch Hänger wieder lösen.
    Mit dem Schwanzdrilling haste natürlich recht. Tüdel ich auch manchmal am 10er Kopyto, wenn sie spitz beissen. Aber meistens ist eh 'nen Stint mit Drilling im Wasser...

Mensch Basti, wustest du nicht das der Hafenmeister gerne Hansen-Rum trinkt? Dann fällt der Besatz deutlich üppiger aus! ;-)
    An Erie-Jigs braucht ihr 21 u. 17g. später evtl. auch 14.
    Stahl/Kevlar/FC ist als Vorfach überflüssig. Robuste 35er Mono is best!
    Der Schwanzdrilling wird hauptsächlich beim Stint/Kauli verwendet.

na das nimmt ja langsam Formen an! {ß*#
    Ich bringe dann 12 dicke Würste und 3 Knobi-Baguettes für den Grill mit.
    Aber ich glaube die Köfis brauchen wir nicht, so'ne Grundstrippe ist eigendlich nur im Weg... 'nen ordendlicher Tock an der Gummirute schockt doch viel mehr! :)

ok, so kann man es auch sehen...
    für mich geht die Saison von Herbst bis Frühjahr. Ob nun Ende Dez. oder Anfang Jan., ist mir und den Forellen egal. Erst wenn es wieder warm wird und die Hornies dominieren, ist Feierabend. Dann ist nämlich Zandersaison! :-)
    Aber egal wie wir die "Rückrunde" nennen, Hauptsache es silbert ordentlich! :D

hmm, ich dachte da melden sich noch 'nen paar...
    aber kommt ja vielleicht noch...
    hey, aber Tom das du es mal wieder nach Hamburg schaffst, das ist doch auch schon was! ;-) Dauert ja nicht mehr lange und wir Hamburger sind wieder ständig bei dir da ober! :dance:

sorry, habe mich etwas unklar ausgedrückt. Die Technium habe ich im Herbst 2004 gekauft, als Auslaufmodell. Seit 2005 haben die den Zusatz AX, keine Ahnung was da anders sein soll. Ich wollte sie in M(10-30g) haben für 2er u. 3er Spinner, kl. Blinker u. Gummis bis 10g. Gabs aber leider nicht, so ist es die MH(15-40) geworden. Auch OK. Ich fische am liebsten mit 2,70m.
    Zum direkten Vergleich mit Powermesh (10-35) kann ich nicht viel brauchbares sagen, mußt du mal selber in die Hand nehmen.
    Die Daiwa Shogun hatte ich vor 8-9 Jahren als Tele (3m,10-40). War schön leicht und ausgewogen. Hatte ich aber nicht lange Spaß mit, hat mir an der Ostsee ein Taucher im "Drill" in 3 Teile zerlegt. Die Steckruten kenne ich nicht.