Beiträge von Zippy

Jau, Petri Herr Wendt!
    Da haste wohl mehr Glück gehabt als wir, denn wir haben zwei Tage sauber abgeschneidert... dabei waren wir anscheinend sogar an der richtigen Stelle, nämlich auch bei "Ostsee". :lol: :x ;)

nabend,
    bin am So. mit dabei, und evtl noch 1-3 Verrückte.
    Da ich/wir nur den einen Tag können, bringen wir unser Grillgut selber mit. Brauchst uns für den Einkauf also nicht berücksichtigen.

Na gut, wir wollen ja niemanden zu seinem Glück zwingen... ;-)

25/26.3. passt! Wenn du Bock hast, sag Bescheid.

Wenn du "nicht direkt aus HH" kommst, solltest du vielleicht die Angabe zu deinem Wohnort "Hamburg City" entsprechend ändern.
    Irgendwas stimmt da nicht...

aber ich glaube wir kommen langsam wirklich etwas vom Thema ab... ich werde in den nächsten Tagen aber hart dran arbeiten, das wieder gut zu machen! ;-)

nur nicht nervös werden, elbfänger! ;-)

Im Angelführer sind die Spots sehr ausführlich beschrieben, Anfaht, Grundbeschaffenheit, Tiefe, sogar wo welche Fischart sich bevorzugt aufhält. Dazu die passende Windrichtung. Mehr geht nicht! Was brauchst du noch?
    Warum hast du dir das Teil eigentlich bestellt? Du wohnst doch in HH und angelst in der Elbe, bist also regelmäßig in Angelläden...

moin elbfänger,

der März ist auf jeden Fall 'ne gute Zeit.
    Aber zur Insel kann ich nicht viel sagen, besorge dir mal den Angelführer Fehmarn und behalte fsfc.de in Auge!
    Dann solltest du in der Lage sein, je nach Wind&Wetter die passenden Spots auszuwählen.

ps: 'ne feine Signatur haste!

hey Deckert, du Langschläfer ;-),
    du wolltest ja nicht, darum habe ich sie mir geschappt :-D

Eine deutlich größere hat mich allerdings ausgetrickst und die Schnur durchgescheuert. Naja, ist ja schließlich Freitag der 13...
    Ne' kleine Ende 30er hat auch noch kurz Luft geschnappt.
    Leider alles weiter draußen, auf Fliege ging nix.

hi Sönke,
    da haste ja richtige Posterkandidaten geschossen, erste Sahne!
    Die Pics habe ich schon "bei euch zuhause" gesehen, habe gestern live um den Schuppen mitgezittert. Alle Macht dem Volk! ;-)
    und Petri Dank, vielleicht sieht man sich ja mal in den Fluten!

Unbedingt Fynn!
    Bei dir muß ich mich ja noch bedanken, Holgi ist richtig happy mit seiner neuen Sage und ich habe mich mit seiner alten Fliegenpeitsche auch deutlich verbessert. Jetzt noch die TriCast drauf und es kann losgehen! {ß*#
    Bin mal gespannt, das wird bestimmt ein wildes gewedel werden nächstesmal...

Petri Dank Jungs, sag ich mal auch im Namen der anderen Fänger :D . Jo Tom, mein Dickerchen hatte etwas über 1Kilo bei zierlichen 42cm! Die reine Fressmaschine! Aber du weißt ja, was wir nächstes Mal machen, nä?! Dann kannste dein Spöcketkatapult und ich meine Snapsschleuder fein im Futteral lassen und es wird gewedelt! Wenn dann einer dranhängt ists ja doch um eineiges geiler...

Ist ja noch nicht viel passiert dieses Jahr, aber ein paar Grönis und Dorsche bis 50cm gab es schon. Die dicken Überspringer haben sich noch nicht gezeigt, aber man freut sich ja auch über kleineres :-). Holgi hatte allerdings 'ne fette Ü50er an der Fliege. Zweimal gesprungen und wech war sie...

Damit hier mal ein bisschen Farbe in die Bude kommt, hier ein paar Schnappschüsse aus der letzten Woche.

Petri Dank, Kollegen!
    Wir waren bei Eckernförde zugange, ich glaube das ist noch D. ;-)
    An Ködern war so ziemlich alles im Wasser, was der Spinnfischer so bei sich trägt. Als die Fische da waren, hatten auch alle Kontakte. Ich glaube die Mefos waren da nicht sehr wählerisch. Bei mir läuft der Snaps ganz gut, Martin liebt seinen dicken Gladsax, Tom löst sich nur ungern von seinem Spöcket und Sebastian freute sich wie schön der 26gr Flash mit seiner 300M fliegt. Bei der Farbwahl ists schon deutlicher: schwarz/rot. Obwohl, wer immer nur mit s/r fischt, fängt auch nur mit s/r (wenn überhaupt) ;-).
    Fliegen waren diesmal garnicht im Wasser. 'Ne Shrimp hätte es vielleicht gebracht, dem Mageninhalt nach zu urteilen...

Wiedermal einen schönen Tag an der Küste verbracht!
    Sonntag sind Sebastian, Martin und ich hochgefahren um uns mit Tom am Wasser zu treffen. Der hatte dort schon Flo und Jens getroffen, somit hatten wir mit sechs Mann eine gute Gruppenstärke erreicht, um den Trutten das fürchten zu lehren. :-D
    Das Wasser war sehr weit abgelaufen und ziemlich klar und glatt. Das sah alles nicht so toll aus wie am Freitag. Also ordentlich rausfeuern und geduldig kurbelnkurbelnkurbeln...
    Gegen Mittag wurde es das erste Mal spannend, bei Tom hing der erste Fisch am Band! Zum Vorschein kam ein schöner 50er Dorsch. Dann tat sich bis in den Nachmittag hinein wieder nix.
    Kurz vor der Dämmerung kam dann aber ein Trupp Trutten vorbei und hat hier und da mal angeklopft. Am meisten Glück hatte ich, bei mir blieb eine blanke von 48cm hängen. Der halfen auch die drei Sprünge nicht, sie hat meinen neuen geräumigen Kescher eingeweiht!
    Kurz danach war Sebastian dran und konnte eine von knapp 40 landen (schwimmt natürlich wieder).
    Martin hatte diesmal leider Pech, bei ihm stieg ein ordentlicher Fisch fast unter der Rutenspitze ein. Tom und Martin konnten die Forelle gut sehen. Silber-weiß, rund und wohl 50+ tobte sie zwischen den beiden und verabschiedete sich dann.
    Ansonsten gab es reihum noch vorsichtige Anstupser, das wars.

Hat Spaß gemacht! :-D

da kommt was...

schöner Küstendorsch

lose Schuppen im Dezember

Grillpause

die Gerätewand

die Strecke

Das war doch ein gelungener Start ins Wochenende heute :D .

Ich war noch nicht im Wasser, da war schon Martins Rute krumm! Da hat er mal eben locker 65cm vorgelegt. Da sind Micha und ich zwar nicht rangekommen, aber keiner von uns mußte den Strand als Schneider verlassen. Für mich gabs 'ne feiste 44er, Micha mußte seinen Fang wegen mangelnder Körpergröße wieder schwimmen lassen.
    Außerdem hatte Martin noch drei Bisse und mir hat ein wohl recht kräftiges fischiges Wesen in einem Affenzahn die Schnur von der Rolle gerissen, kaum als der Snaps aufschlug! Einige Sekunden später FEST! Schlussaus richtig fest, nix ging mehr und ich mußte abreißen! Shit happens...
    Und in der Dämmerung hatte Micha nochmal einen guten dran, der ging aber leider auf halbem Wege verloren.

...irgendwie klappt das heute nicht mit dem Bilder einfügen... ich versuche es morgen nochmal.