alter Schwede...
fettes Petri an Zanderseb und die anderen Fänger!
Ich habe gestern sauber abgeschneidert...
alter Schwede...
fettes Petri an Zanderseb und die anderen Fänger!
Ich habe gestern sauber abgeschneidert...
@ theactor:
hmmm... ich nehme dann den "Saubert"
und Petri Dank.
auch von mir ein fettes Petri!!
das ist ja 'ne richtige Kanone , dagegen sah meiner ja fast schmächtig aus.
aber ich war heut auch nicht untätig:
3 schöne Zander gingen mir heute an die Angel: 50,62,69cm. Wobei der Größere stark blutete und nicht zurück konnte... (habe eigentlich noch genug von dem 95er).
ZitatDu willst Bert doch nicht einreden, dass der "Geist" weiterhin am Wärch haust und ihn eines Tages von der Packung inne Fluten reissen wird!?
"...und wie er sitzt und wie er lauscht,
teilt sich die Flut empor.
Aus den bewegten Wassern rauscht
ein feuchtes Weib empor.
sie sang zu ihm, sie sprach zu ihm,
was lockst du meiner Brut
mit Menschenwitz und Menschenlist,
hinauf in Todesglut.
Ach wüßtest du wie's Fischlein ist
so wohlig auf dem Grund
du stiegst herunter wie du bist,
und würdest erst gesund.
...
sie sprach zu ihm, sie sang zu ihm,
da wars um ihn geschehen.
Halb zog sie ihn, halb sank er hin,
und ward nicht mehr gesehn."
Das wird dann wohl mein wohlverdientes Schicksal sein...
@ Rednaz
Zitat..und danach kommt er auf meinen Tisch!...
nene, das wäre zu früh!
Ich habe erst dreimal erfolgreich "abgelaicht".
Für den Erhalt unserer Art ist das zuwenig!!
Außerdem sind meine Gene sowas von wertvoll, das geht garnicht!!!
hmm... habe gerade mal meine Schuppen mit dem Bild und dem Link verglichen.
Da fehlt ja wirklich der Kamm. So kann man sich täuschen (wie war noch gleich der Link zu Fielmann?)...
Schon schlimm, diese Zandergeilheit! >:(
@ Fränkie
Zitathast Du jetzt Deinen Wohnsitz an's Sperrwerk verlegt?
ich bin kurz davor, die Verhandlungen mit dem Eigentümer des leerstehenden Gebäudes da oben sind schon an laufen.
zur Schuppe:
genau solche habe ich dort auch vor kurzem rausgezogen...
schaut noch mal genau hin.
ich würde sagen, da hat Japanrot mal kurz am Meter gekratzt...
...und natürlich auch von mir ein Petri an die Fänger der letzten Tage!
@ alle Gratulanten
Petri Dank !
@ Deckert
Zitat...wie du mit deiner Twin Power immer am Kurbeln bist...
da ich ja soo sensibel bin, kann ich euer Gemecker über meine laute TwinKnarrrze einfach nicht mehr ertragen... .
Darum wollte ich meine 2500er Stradic mit umgebauter Kurbel mal testen. Und da ist 'ne 12er Fireline drauf, also ziemlich untauglich zum Zanderpumpen vor der Steinpackung... aber ist ja gut ausgegangen.
Deckert schrieb:
ZitatHoffe dann kommen auch mal die großen dran.
der Meter rückt näher...
da ist er, mein erster Ü80 !!!
95cm und 6,8Kg hat mein Traumfisch.
Lang und schlank und markellos (wir beide passen gut zusammen ;-)).
Gefangen an meiner "Geheimstelle", die außer mir nur etwa 17000 andere Angler kennen...
Ich hatte gerade eine Stunde geangelt und bereits zwei ca. 40er gefangen, da ist der Große knallhart eingestiegen. Ich wußte sofort, das isser!
Ein paar Mal hat er Schnur genommen, ist aber nicht weit gekommen und drehte da unten seine Kreise. So langsam kam er auch der Steinpackung immer näher, und ich bekam Angst um meine Schnur. Ich also ordentlich Druck gemacht, und der Brocken ließ sich hochpummpen ohne an den Steinen zu scheuern.
Der nette Russe neben mir hat dann das Brett gekonnt in meinen Kescher bugsiert.
Absolut geil, da lag er nun. Und ich habe mich entschieden, der kommt mit! So ganz sicher war ich mir bisher noch nicht, was ich mit einem Kapitalen machen würde. Aber als ich ihn erstmal im Arm hatte, war die Sache klar: den gebe ich nicht wieder her!
Dafür werden sich in nächster Zeit eine Menge potentieller (und potenterer) "Küchenkandidaten" freuen, das sich ein Großer geopfert hat .
Ach ja, Köder war der kleinen Stint (klar-glitter, Gabelschwarz).
Das war mal wieder ein klasse Tag mit euch Jungs!
Schön, daß ihr Kieler so lange durchgehalten habt, trotz Hunger, Rückenschmerzen, Plattfüßen und dem fehlenden Dixi-Häuschen...
Ja, der Spundwandkescher bekommt von mir auch 'ne glatte Eins!
na gut Tom, denn will ich mal nix vorwegnehmen zu dem Prachtburschen .
Ich habe glatte 12 Stunden geackert, um mein Tagesziel zu erreichen: ein Zander für die Küche. Mit 51cm aber auch nur so gerade. Aber immerhin, nach 4 kleinen (ca.30-35) und einer Handvoll Fehlbissen, war diese Mahlzeit hart erarbeitet!
Und jetzt bin ich platt. War ein geiler Start in die Saison!
Und Petri allen Fängern vom 16.Mai !
na das sind doch schon richtig hübsche Fische!
Petri zu dem prächtigen Trio!
Dreimal werden wir noch wach, dann ist auch in Hamburg Zandertach...
Was haltet ihr den von der Daiwa Capricorn?
Ist günstiger als 'ne TwinPower (ca.160), hat auch "korrosionsbeständige" Lager + E-Spule.
Klingt nach 'nem vernünftigeren Preis-Leistungs-Verhältnis.
Es gab ja schon einige Probleme mit den aktuellen Shimanos. Von den Daiwas habe ich bisher noch nix negatives gehört...
@Deckert:
hast recht, da steht noch was aus, aber jetzt ist erstmal die Elbe dran! Bis demnächst im Hafen!
Zanderkantler:
schau dir mal die neue Infinity Q von Daiwa an.
könnte 'ne "günstige" Alternative zu deiner favorisierten Stella sein!?
die Stradic ist 'ne tolle Rolle!
hatte sie 5-6 Jahre ständig in Benutzung, seit letztem Jahr müsste sie aber in die 2.Reihe zurücktreten.
die Übersetzung einer Stradic ist übrigens mit der TwinPower vergleichbar (4000er), und wie ich finde keineswegs zu schnell. Ist manchmal ganz hilfreich, schnell Schnur auf die Spule zu bekommen... und im Winter kurbelt man halt etwas langsamer.
@Deckert u. Japanrot
Petri zur bunten Palette! Da war ja alles bei.
Ich hatte weniger Glück. Mir ist 'ne dicke (ca.60-70) mit meiner lieblings-superduper-selbstgetüddelten Erfolgsfliege abgehauen! Die ist schön hoch gesprungen, hat mir kurz zugezwinkert, und wech...
Obwohl, mit Glück oder so hatt das wohl nix zu tun, wenn ich beim Knoten pfusche! Kotz!!
tja Deckert, der genaue Fangplatz ist tatsächlich top secret. Denn wenn ich den hier ausplaudern würde, bekäme ich wohl mächtig Ärger mit meinen (heimlich mitlesenden) "Guidos"! Und mit denen wollte ich es mir nicht undedingt verscherzen .
Wir waren ungefähr in der Mitte, Ostseite
Und es war vor allem herrlich ruhig da! Aber davon gibt es ja tausende Stellen in DK...
Tom, ich drücke dir nächstes Mal das Rütchen in die Hand und werde mal mit deinem Spöketkatapult feuern, jau!
dann will ich mal die Sportex/Shimano-Fraktion unterstützen.
Rute: Sportex TurboSpin 2, WG 40g, 3m
+ Rolle: Shimano TwinPower 4000FA
+ Schnur: Powerline 8kg mit 1m FC-Vorfach 6kg
= bereit für die Ü80
Ich war letzte Woche für 3 Tage mit einem Kumpel in DK. Und dort waren wir endlich mal mit der Fliege erfolgreich!
Vor einigen Jahren haben wir uns öfters mal im Meer mit der Fliegenrute einen abgebrochen, aber bis auf einigen kleinen Dorschen ist nie was spannendes passiert. Da verliert man leicht das Vertrauen angesichts der riesigen Wassermasse vor einem und den paar Metern die wir werfen können...
Aber diesmal durfte ich erfahren wie geil das ist, wenn eine Ü50 die Fliege ganz sanft 15m vor den Füßen nimmt und einem die Schur durch die Finger zieht!
Insgesammt hatten wir 9 Mefos, die meisten auf Fliege. Die längste war 61cm aber leider recht schlank und auf Wobbler. Auf dem roten Kopf eines Spöket hatte ich noch einen Hammerfehlbiss vor den Füßen. Das wäre wohl meine erste Ü70 gewesen... Aber die hole ich mir lieber nächstes Mal mit der Fliege! Das Vertrauen in die Wedelei ist zurück!
Doppel-Petri, Tom!!
Da hast du ja ein Meter Silber an einem Tag gefangen, respekt!
Ich werde nächste Woche auch wieder angreifen und mir meine Märzforelle sichern...
da habt ihr ja ordentlich Einsatz gezeigt, ihr harten Kerle! Petri zum schicken Grönländer, Deckert!!
Ich komme leider erst in ca. zwei Wochen wieder zur Jagt...