Beiträge von Bostalfischer

An meinen Privatweiher gehe ich natürlich auch im Winter noch auf Karpfen angeln. An andere Gewässer dieses Jahr jedoch nicht mehr. Ab Februar geht es bei mir wieder los. Dann habe ich nämlich zum erste Mal eine Jahreskarte für den See, der nur 200 Meter von meinem Haus entfernt ist und muss sofort meine neue Ausrüstung testen...

Da sich hier niemand gemeldet hat, ändere ich es mal ein wenig...
    Hat hier überhaupt schon einmal jemand von euch im Saarland geangelt???
    Falls ja, an welchem Gewässer?

Ich hoffe, dass jetzt mal ein par Antworten kommen...

Mfg Bostalfischer

Ich bin auch ein richtiger Allrounder. Manchmal komme ich an ein Gewässer mit dem Ziel einen schönen Karpfen zu fangen und angle dann später doch mit dem Futterkorb auf Rotaugen und Brassen,oder versuche mit einem Köderfisch auf Grund oder mit einer meiner Spinnruten den Raubfischen nachzustellen. Ich fische also immer auf die Fischarten, auf die ich gerade Lust habe. Wenn ich nur Eine befischen würde, dann würden mir alle Anderen nach einiger Zeit bestimmt fehlen...

An Wochenenden und in den Ferien ist bei mir so ziemlich jeden Tag Angeln angesagt. Während der Woche gehe ich (wenn es die Schule zulässt) auch öfters an meinen eigenen Weiher fischen. Dann aber nur 2-3 Stunden lang. Wenn ich in den Ferien angeln gehe sitze ich oft bis zu 18 Stunden an einem Gewässer.