@ tomsen: da hast du ja mal wieder zugeschlagen!!!! alles sehr schöne fische! petri heil!
mfg thorsten
@ tomsen: da hast du ja mal wieder zugeschlagen!!!! alles sehr schöne fische! petri heil!
mfg thorsten
Wir haben uns gestern ein regenauffangbecken mit 300 liter fassungsvermögen und dazugehörigem deckel gekauft (20 ¤).
Dieses becken passt ganz genau in unser auto. In den deckel haben wir ein kleines loch gebohrt, durch das der schlauch der sauerstoffpumpe kommt. Ich glaube mal, dass es so keine probleme beim transport von größeren fischen gibt...
mfg thorsten
Ich fische die shimano baitrunner aero gte-B.
es gibt kaum eine freilaufrolle, die man noch feiner einstellen kann als diese und ich bin mehr als zufrieden mit diesen rollen.
hier ein bild dazu:
mfg thorsten
da hast du recht, Esox.
das bild ist einfach nur super!!!!
ja. beim einschlaufen hat man mehr fehlbisse, als wenn man das frolic mit der ködernadel auf das haar zieht.
ich fische an manchen gewässern fast ausschließlich mit frolic auf karpfen und in der letzten zeit musste ich auch vermehrt feststellen, dass das frolic auch den brassen, rotaugen, karauschen und schleien schmeckt...
auch flusskrebse fressen sehr gerne das frolic!!!
beim anfüttern mit frolic ist es von gewässer zu gewässer unterschiedlich.
manchmal nehmen die fische den köder schon sofort am ersten tag an, manchmal muss man aber auch einige wochen lang jeden tag füttern, bis man die ersten bisse darauf bekommt.
der einzigste nachteil am frolic ist. dass es sich recht schnell auflöst.
wie zanderschreck schon gesagt hat muss man alle 90 min. den haken neu beködern.
meiner meinung nach ist es aber trotzdem ein sehr guter und im vergleich preiswerter ersatz für boilies.
mfg thorsten
ich wäre auch für den karpfen...
ja. schade, dass du nun nicht mehr als mod hier tätig bist. diese sache hast du echt super gemacht!!!
aber dass du hier im forum aktiv bleibst, freut mich sehr. von dir kann man nämlich sehr viel lernen...
ich habe eine woche eine sandbank, 90 meter vom ufer mit frolic, mais und boilies angefüttert.
heute habe ich nun zum ersten mal diese stelle getestet und so um 21 uhr, ich war gerade bei einem anderen angler, kam ein "run".
die 50 meter, bis zu meiner rute lief ich nach angaben des anderen anglers in rekordzeit und der anhieb saß auch. nach einem schönen drill von ca. 12 minuten lag ein schuppi von 18 pfund auf der matte. mein bisher größter karpfen ...
mfg thorsten
es dauerte heute morgen nur 2 minuten, bis der erste biss auf frolic kam. es war aber nicht, wie erhofft ein karpfen, sondern eine schleie von 550g.
danach folgten zwei stramme rotaugen und zwei kleinere karpfen.
hatte heute eine rotauge von 400g beim karpfenfischen als beifang.
köder war frolic.
ich bin eigentlich froh, dass das wetter schlechter geworden ist.
in den letzten wochen war mein angelplatz nämlich ständig von badegästen belegt (obwohl dort das schwimmen verboten ist).
da musste man bevor man mit dem angeln beginnen konnte zuerst mal mit wurfrohr und schleuder jede menge boilies ins wasser feuern.
als darauf auch noch die 80 gramm bleie im wasser einschlugen verdrückten sich auch die letzten schwimmer
momentan habe ich den platz wieder für mich alleine...
genau der. und jedes jahr an weihnachten läuft er im fernseh... jedes jahr die gleiche serie...
lo: oder die leute, die aus dem saarland kommen...
weil de heinz becker kommt jo aus em saarland un der schwetzt jo ach genau so wie mir
der thread war auf einmal zwei mal da. wie das passiert ist weiß ich auch nicht. aber jetzt ist ja alles in ordnung...
ich habe meinen pc gerade mal genauer unter die lupe genommen und gesehen, dass ich ein extra programm für diashows habe.
Arbeite nun auch die ganze zeit schon daran. es ist ein wenig arbeit, aber echt ne super sache!!!
trotzdem danke für die schnellen antworten...
hallo.
würde gerne mal eine diashow von unseren angelfotos erstellen.
also eine, bei der man auch lieder dabei abspielen kann etc.
ich würde mal gerne wissen, was für programme man dafür braucht und woher man diese bekommt...
bedanke mich im voraus schon mal für antworten.
thorsten
bei mir ist das auch manchmal so.
und zwar immer wenn ich mich zwischen angeln gehen und auf eine "andere art ausgehen" entscheiden muss. beides kann ein sehr sehr schöner abend werden und immer wieder muss ich mir die frage stellen, was mir lieber ist...
auch wenn ich mal einige tage hintereinander fischen gehe und die fische einfach nicht beissen wollen, frage ich mich, warum ich stunden lang an einem gewässer sitze und darauf warte, dass so ein "blöder" fisch meinen köder nimmt.
aber spätestens nach einer woche, manchmal schon nach einem tag ruhepause packt mich das angelfieber wieder...
ich glaube, diese momente hat jeder angler mal...
in die cam schaut man meiner meinung nach nicht, weil die ganze aufmerksamkeit dem fisch gelten soll...
am 24.2. werd ich 17
so viele fische an einem wochenende. das ist echt gut. petri heil!!!
schöne fotos...
eine kurze geschichte von meinem heutigen angeltag:
ab 15 uhr habe ich an einem weiher gesessen und meine selbstgemachten frolic-boilies getestet. bis 19 uhr blieben die bissanzeiger stumm, doch dann, ich war gerade meine hausaufgaben am machen, erklang ein dauerton des linken piepsers und auch der freilauf begann zu summen.
das buch flog hinter mich und ich machte ohne schuhe einen sprint zu meinem pot. der anhieb saß und der karpfen "rannte" los.
nach 3 minuten spürte ich plötzlich nichts mehr von dem karpfen. irgendwo unter wasser muss er sich festgesetzt haben.
also: nun auch noch die hose und das t-shirt aus und ab ins wasser...
10 min. später lag dann der karpfen auf der matte und ich kurze zeit darauf auf dem stuhl, um wieder zu trocknen
@ tomsen: danke noch für den tipp mit maggi als flavour. wie du siehst scheint es ja den karpfen gut zu schmecken
das foto von dem karpfen ist in der leserbildgalerie...
mfg thorsten