ich werd es mal versuchen. hab von maggi als flavour noch nie etwas gehört. bin schon gespannt, wie die boilies sind...
mfg thorsten
ich werd es mal versuchen. hab von maggi als flavour noch nie etwas gehört. bin schon gespannt, wie die boilies sind...
mfg thorsten
also. wir haben jetzt mal ein paar verschieden varianten ausprobiert:
einmal hatten wir um die 70 % frolic, 10 % forelli, 20% grieß
das andere mal 50 % frolic, 25 % forelli und 25 % grieß
und beim dritten mal 80 % frolic und 20 % grieß...
dazu muss ich sagen, dass man das frolic nach dem kochen fast garnicht mehr riecht. je mehr forelli drinnen ist, desto stärker riechen die boilies...
jetzt füttern wir mal eine woche mit allen drei sorten an und schauen, worauf die meisten bisse kommen. ich werde euch vom erfolg oder misserfolg berichten
ich habe gerade mal 2 bilder aus der leserbildgalerie herausgesucht, die ich mit dieser kamera mit ner standarteinstellung gemacht habe. die kamera hat aber noch sehr viel mehr potential, wenn man sich ein wenig damit auskennt. ich hatte sie ja leider erst 2 monate in betrieb....
ein bild, als es schon ein wenig dunkler war..
und dieses bild war sogar einmal glücklicherweise bei einem voting dabei...
wir sind momentan frolic-boilies am testen und bis jetzt sind diese echt garnicht so schlecht... jetzt haben wir 2 mal jeweils 500 gramm gemacht und heute machen wir nun mal 3 kg, da die fische, nicht wie erwartet, den köder anzunehmen scheinen.
die mischung: 60 % frolic, 10 % forelli,25 % gries und noch 5 % mehl (ungefähr)
was haltet ihr von dieser mischung. diese ist doch für die karpfen nicht schädlich. oder???
mfg thorsten
ich habe auch eine digi-cam von canon und mit der kamera selbst bin ich sehr zufrieden. mit 350 ¤ war sie aber auch nicht gerade billig. es ist eine weitwinkelkamera, die bei landschaftsbildern optimal ist und hat glaube ich 4,2 mp.
ein tipp: hol dir eine kamera die wenigstens spritzwasser geschützt ist. beim angeln kann man sie nämlich einfach nicht 100 prozentig vor dem wasser schützen. meine cam ist sogar schon einmal ins wasser gefallen und funktionierte danach immernoch einwandfrei. glück gehabt...
die meisten käufer schauen fast nur auf die zahl der megapixel.
diese ist meiner meinung nach aber lange nicht das wichtigste einer kamera. 3 mp langen für den normalbedarf völlig aus!!!
mit dem kundenservic bei canon bin ich jedoch nicht zufrieden. der zoom bei meiner kamera hatte nicht mehr funktioniert und in der ersten canon-werkstatt wollten diese mir keine garantie mehr geben.
mein verkäufer der kamera hat sich jedoch stark für mich eingesetzt und nun bekomme ich die cam doch kostenlos repariert. leider warte ich jetzt schon fast 2 monate auf meine cam. diese woche soll sie aber kommen
ich habe heute als beifang beim karpfenangeln mit boilie gleich zwei stattliche rotaugen erwischt. die eine hatte bei 32 cm 340g und die andere bei 34 cm 390g. die karpfen wollten dagegen heute nicht so recht...
hab heute als beifang beim karpfenfischen mit frolic auf grund einen 35er bachsaibling erwischt. das gibt es auch nicht jeden tag
thorsten
ich hab heute zwei karpfen von 50 und 55 cm gefangen mit frolic auf grund gefangen.
sie waren beide kugelrund gefressen und hatten für ihre größe unglaublich viel power gehabt...
mfg thorsten
durchs angeln habe ich auch einige neue freunde gefunden...
da wäre zum beispiel der besitzer eines weihers, der direkt neben meinem weiher liegt. ein 73 jahre "alter" mann, mit dem ich nun öfters an weiher fischen gehe, oder auch einfach mal in seinem wohnwagen sitze, ein gutes bier trinke und über gott und die welt rede...
die 57 jahre unterschied zwischen uns beiden spielt da eigentlich überhaupt keine rolle.
desweiteren habe ich mich mit dem kontrolleur sehr gut befreundet. er ist auch schon über 50 jahre und mit ihm zusammen zanderfischen zu gehen ist auch echt prima (er ist mit abstand der beste zanderfischer an diesem gewässer).
und mit meinen ganzen gleichaltrigen freunde angeln zu gehen, ist auch einfach super. so viel spass haben wir zusammen sonst nirgendswo...
mfg thorsten
ja ja...das nächste voting wird echt interessant!!!
die bilder hier gefallen mir auch alle sehr sehr gut
ich hab eine mit 9 LED's. für das licht, das sie macht ist sie unglaublich stromsparend. der einzigste nachteil ist, dass man spätestens nach einer halben stunde von tausenden mücken umkreist wird
tag und nacht durchangeln ist echt das beste!!!
bei mir ist es so, dass ich nachts wesentlich mehr bisse bekomme, als morgens und abends. mittags braucht man es an diesem see, an dem ich fische, aber auch garnicht erst zu probieren....
wenn es ein see ist, der nicht viel beangelt wird und auch sonst nicht so viele leute an bzw. auf dem see sind, musst du nicht nachts angeln (nachtangeln ist aber echt interessant ). früh morgens und später abends wirst du bestimmt aber bessere erfolge verzeichnen als zur mittagszeit.
an den gewässern, die ich befische, fängt man nachts genau so viele weißfische wie tagsüber. mit größeren ködern ist das problem aber ganz schnell behoben.
mfg thorsten
ich benutze auch authan und habe mit den mücken und zecken überhaupt keine probleme...
bei mir hatte einmal beim köderfischangeln mit 20er haken ein karpfen von 6 pfund gebissen. der war auf jeden fall schwerer zu drillen, als es ein karpfen von 20 pfund an ordentlichem karpfengerät ist...
also nur auf das gewicht kommt es bestimmt nicht an!!!
gruß thorsten
leider kann ich keine bilder liefern, da meine digitalkamera (seit 4 wochen oder schon länger) in reparatur ist und ich sonst keine kamera dabei hatte...
mich selbst ärgert es am meisten. jetzt habe ich mal einen bidschönen schuppi gefangen und kein erinnerungsfoto von ihm...
Mir ist schon die rutespitze einer alten teleskoprute beim transport zubruch gegangen.
ein kumpel von mir war einmal auf meine brandneue zanderrute getreten und auch da war die rutenspitze hin.
beim hängerlösen habe ich es geschafft das laufwerk einer spinnrolle zu zerstören und ich habe mal jemandem vorgeführt, wie biegsam eine meiner forellenrute ist. diese ist dann auch im oberen teil gebrochen.
desweiteren sind mir zwei billigstühle mal kaputtgegangen und ein angelschirm, der sich bei starkem wind selbstständig gemacht hat und nach 20 meter auf dem dach eines autos gelanden ist. das auto war zum glück aber unbeschädigt.
mehr fällt mir dazu momentan nichts ein.
thorsten
Ich war von freitag 17 uhr bis samstag 23 uhr angeln.
am samstag morgen um 4 uhr hatte ich den ersten run, den ich jedoch völlig verschlafen in der dunkelheit verschlagen hab.
genau eine stunde später wurde ich wieder von einen schönen dauerton meines bissanzeigers geweckt und diesen fisch konnte ich auch zum glück haken (oder er hat es wahrscheinlich selbst gemacht)
nach 5 min. lag ein schöner schuppenkarpfen von 62 cm und 10 pfund auf der abhakmatte.
dann tat sich jedoch den ganzen tag nichts besonderes mehr. abends zwischen 22 uhr und 23 uhr piepste noch ein par mal kurz die mit köderfisch ausgelegten ruten, aber mehr nicht...
mfg thorsten
hab meinen ersten blinker im juli 2000 bekommen.
da lag ich über die ganzen sommerferien im krankenhaus und im kiosk im krankenhaus die angelzeitschrift gefunden. seit dem bin ich vom angelfieber gepackt und am ende meines krankenhausaufenthaltes kam mein vater mit einem jugendfischereischein für mich.
hab ich mich damals so gefreut....
mfg thorsten
ich bekomme auch abundzu karauschen als beifang beim karpfenangeln und freue mich immer wieder über die kleinen kämpfer.
früher habe ich in diesem gewässer nie karauschen gefangen. aber jetzt scheint ihnen frolic ganz gut zu schmecken...
mfg thorsten
das ist wirklich ein super schöner fisch. herzlichen glückwunsch an den fänger
gruß thorsten