also an meinen weihern ist der boden ziemlich lehmig. da sickert fast garkein wasser weg...
Beiträge von Bostalfischer
-
-
was sind das für leute, die sowas machen... für mich ist das 100 %ig tierquälerei!!!
-
sorry für die ausdrucksweise...
aber so ein schrott würd ich noch nicht einmal nehmen, wenn ich es geschenkt bekäm!!!! -
der carp hier hatte doch wohl mehr als 30 pfund!!!!
ich würd sagen, dass der so um die 40 pfund sogar hatte...Tomsen: verrate doch bitte mal, wieviel dieses "schwein" hatte. das würd mich jetzt echt mal interessieren...
mfg thorsten
-
@ flo: das ganze zeug haben wir um den weiher herum verteilt, so dass alles schön flach ist.
aber das ist echt eine arbeit!!! aber meinen 4 kumpels (die mir dabei geholfen haben) und ich hatten dabei doch ziemlich viel spass... !!! -
also ich bin jetzt gerade fertig geworden einen weiher per hand auszugraben. aber das rate ich keinem weiter...
der weiher ist jetzt 20x20 meter und um die 1,5 meter tief.für den größeren weiher (45mx25m und 2 meter tiefe) hatten wir uns einen bagger genommen.
teichfolie oder so etwas haben wir nicht drinnen, da die weiher direkt an einem bächlein liegen und wir von dem genügend wasser ableiten können.
mgf thorsten
-
Frolic am Haar ist ein hervorragender Karpfenköder!
Ich habe so schon eine Menge Karpfen überlisten können.
Ich habe aber die Erfahrung damit gemacht, dass die Fische erst daran gewöhnt werden müssen. Aber sobald Frolic von den Karpfen als Futter aktzeptiert wird, gehen die da drauf, wie verrückt...
Nachteile:
- Frolic löst sich im Wasser auf. Dadurch kann man es nicht, wie ein Boilie, den ganzen Tag im Wasser liegen lassen.-Wenn jemand nur Karpfen fangen will, rate ich diesem auch eher dazu, Boilies zu nehmen, da auch den Weißfischen Frolic gut schmeckt.
mfg thorsten
-
Das gibts doch garnicht!!!!!
Jetzt hab ich diesen monat zum ersten mal 2 Fotos von meiner neuen digi-cam reingestellt und was passiert??? beide sind nominiert!
Jetzt bin ich doppelt happy...
Naja. Mal gespannt, wie weit die beiden kommen...mfg Bostalfischer
-
Bei mir war ne 0.24 drin.Weiß zwar noch nicht, was ich mit der mache, aber testen werd ich sie auf jeden fall mal...
-
hallo ledder!!!
geh mal auf w w w. saarcarp. de. die können dir all deine fragen zur saar beantworten und werden dir dann auch bestimmt jede menge tipps geben! -
das find ich jetzt mal witzig...
Ich war heute den ganzen tag angeln. Als hakenköder hatte ich Mais, bzw. Mais/Mistwurm und angefüttert habe ich mit Paniermehl, gemischt mit mais und noch einem lockverstärker. Nicht einmal einen kleinen zoppler habe ich bekommen...
Gestern habe ich auf frolic einen karpfen gefangen.gruß thorsten
-
Der see an dem ich normalerweise fische ist auch noch zugefroren. Aber da es ja jetzt wieder wärmer wird, hoffe ich, dass er bis zum wochenende eisfrei ist. Ab freitag hab ich endlich ferien und kann schön, jeden tag, angeln gehen... Dann kann ich auch erst sagen, wie die fische beißen
mfg Bostalfischer
-
Mit unseren selbstgemachten Boilies fangen wir eindeutig besser als mit den gekauften. Die besten Erfolge hatten wir mit Mokka- und Erdbeerboilies.
-
Rollen: shimano
Ruten: Fox, Ultimate, Balzer
Zubehör: Fox, Ultimate, Nash,... -
hi.
Meine größte Regenbogenforelle hatte 53cm und biss auf einen 0er goldenen vibrax-spinner. Dann hab ich auch noch einmal eine Regenbogenforelle von 50 cm auf einen 3 cm Wobbler (Rapala Countdown) gefangen.
Die größte Bachforelle (40cm) und den größten Bachsaibling (34cm) hab ich auch mit einem 0er oder 1er vibrax-spinner gefangen.
Im letzten herbst hatte ich das vergnügen, mit der ultraleichten spinnrute, 18er hauptschnur und 0er vibrax-spinner eine Seeforelle von ca. 70 cm zu drillen...leider verabschiedete sie sich nach 3 Minuten mit einem ungefähr ein Meter hohen Sprung .mfg Bostalfischer
-
Wenn ich mich nicht völlig irre, gefrieren die Ringe beim Eintauchen ins Wasser doch erst recht zu...
-
Ich verwende ausschließlich Monofil auf Forellen. 0,20mm Durchmesser reicht normalerweise völlig aus.
mfg Bostalfischer
-
Mit billgen Rollen (bis 30 ¤) habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht... nach 2 Jahren funktionierten diese bereits nicht mehr richtig...
Vor einem Monat habe ich mir 2 neue Freilaufrollen gekauft, die mich jeweils 105¤ gekostet haben. Bei 150 ¤ ist bei mir jedoch auch Schluss!Bevorzugte Marke ist bei mir shimano.
mfg Bostalfischer
-
Hi.
Bei uns ist es etwas anders,als bei den meisten von euch...
Unser Kontrolleur ist jeden Tag ein mal am See. Er kommt immer mit seinem Mercedes über den Radweg gefahren und kontolliert so ganz gemütlich alle Angler an dem 120 Hektar großen Bostalsee. Es gibt zwar noch ein par Kontrolleure, aber die sieht man so gut wie nie. An manchen Tagen macht er auch 2 mal seine Tour, weil er dann Abends selbst noch angeln geht und so (durch seinen Mercedes) nicht so weit mit der Ausrüstung laufen muss. Er ist mit Abstand der erfolgreichste Zanderfischer am See und ich habe auch noch das Glück mit ihm öfters zu angeln...mfg Bostalfischer
-
Hi.
Mein größter Barsch hatte um die 25cm. Nicht gerade ein Riese...mfg Bostalfischer