Ein bekannter von mir hat seinen Angelschein in Amerika gemacht. Er hat in der Gemeinde in die ich auch ziehen werde probiert den sich Schein lebenslänglich ausstellen zu lassen. Das hat aber auch nach wiederhohltem male nicht funktioniert. Er jetzt vor knapp 2monaten in den Nachbarort gezogen wo ihm der schein von der Gemeinde ohne mecker lebenslänglich ausgestell wurde
Also meine Freage: Ist es evtl. möglich einen Zweitwohnsitz(oder bei Bedarf auch den Erstwohnsitz) bei meinem Bekannte zu beantragen und sich den Schein dann auf dieser Gemeinde ausstellen zu lassen?
Beiträge von Mischl
-
-
Habe meinen Angelschein in Hessen gemacht und ziehe in 2 Wochen nach Bayern um. Wisst ihr vielleicht ob ich dann einen neuen schein beu der Gemeinde in Bayern bekomme? Weil in Bayern wird der Schein ja lebenslang ausgestellt und in Hessen nur für 10 Jahre. Vielleicht hat das ja einer von euch schon mal erlebt?
-
Die Temperatur ist eigentlich ziemlich egal. Das einzige was wirklich wichtig ist, ist das die Temperatur einige Tage lang konstant ist. Dann kann dem Fangerfolg nichts mehr im Weg stehen.
-
Die Hechte sind ja nicht umsonst so groß geworden . die werden natürlich nicht mehr so schnell auf einen Kunstköder hereinfallen wie die kleinen. Ich würde einfach einmal einen Köderfisch an einem Schwimmer probieren. Damit sollte es meiner Meinung nach besser funktionieren.
-
Ich würde dir im November auch zu etwas größeren GuFis raten. Also so 15-20cm. Ansonsten würde ich GuFis von 10-15cm länge nehmen.
-
Ich kann dir helle und glitzernde Farben sehr empfehlen. Sowas wie grün-glitter, weiß, perlmutt, gelb usw. Damit habe ich im November immer die besten erfolge.
-
Ist die Samurai 7i auch für geflochtene Schnüre geeignet?
-
Die Samurai 7i kann ich auch nur empfehlen.
Wenn du doch denkst ein bischen mehr auszugeben würde ich dir die Daiwa Advantage empehlen. Die is einfach das non plus ultra -
Das mit dem Auftriebkörper im Fisch funktioniert super. habe bereits zwei Hechte über 90cm verhaftet.
Im November sind die chancen einfach klasse. über den Dezember kann ich nichts sagen. Aber ich denke da sollte es auch noch ganz gut gehen. -
Würd mal sagen 17,3
-
Wenn du z.b auf Hecht angeln willst würde ich einen 15cm großen köfi auf Grund benutzen. im Herbs-Winter musst du die tiefen stellen beangeln. Und im Sommer die Flachen Stellen. Ich würde aber nicht in der Strömung, sondern immer im ruhigen Wasser bei Hindernissen angeln.
-
meinen Erfahrungen zufolge würde ich sagen, dass sie einen Köder bis zu 10 meter verfolgen.
-
Ich würde dir auf jeden Fall die Stroft empfehlen. Ist die zur Zeit beste geflochtene auf dem Markt.
-
Ich denke mal 56cm.
-
Ein Knicklicht leuchtet schon ziemlich stark. das schreckt die Fische eher ab als sie anzulocken. Ich würde auf schrille und Glitterfarben setzen.
die sieht man im dunkeln auch recht gut und sie schrecken die Fische nicht ab. -
Der wobbler ist wirklich sehr gut. Aber an dem beschriebenen Gewässer würde ich auf jeden Fall einen großen (10-15cm) Gummifisch einsetzen, da der Einzelhaken nicht so schnell hängen bleibt wie ein drilling.
-
ich würde auf jedenfall ein paar Euros mehr ausgeben. Diese kleinen Bissanzeiger sind meiner Meinung nach Müll. Und einen Bissanzeiger behält man ja auch einige Zeit. Also sei schlau und gib ein bisschen mehr aus um gute Qualität zu erhalten.
-
Hi Leute
In meinem Vereinsgewässer schwimmt ein etwa 1.30m langer Hecht. Ich habe ihn jetzt schon mehrere Tage beangelt, stellte aber fest dass er sich nie von der etwa 50m entfernten Insel wegbewegte und konnte ihn deshalb nicht mit dem Spinner o.ä beangeln. Das Wasser ist sehr verkrautet also scheidet Köfi auf Grund aus. Wie kann ich den ständig entenfressenden Hecht wirksam ( ohne boot) beangeln? -
Bass
wo kriege ich denn eine Advantage für 130$ her? -
Bass
Welchen durchmesser würdest du mir für das angeln auf hecht empfehlen?