Beiträge von Mais-Halbi

    Hi,
    Ich als Abonnent hab seit heute den neuen Blinker vor mir liegen. Beim gemütlichen Durchschmökern ist mir gleich auf Seite 105 Das Bissanzeiger Set aufgefallen. Da ich damit liebäugel mir demnächst eines zu kaufen, frage ich mich nun, ob dieses von B. Richi etwas taugt. Was denkt ihr?
    Für nicht Abonnenten zitier ich mal kurz.(Falls das nicht erlaubt ist. löscht es bitte.):
    "Karpfen und Raubfischangler aufgepasst:
    Das neue B.Richi Bissanzeiger Set bietet 3 Funk Bissanzeiger und einen 4er Receiver zu einem günstigen Preis. Bie Bissanzeiger sind wasserdicht, besitzen ein Gehäuse aus robustem Kunstsoff, einen Code Schalter, Schlitze für Beta-Lights, Lautstärke- und Tonhöhenverstellung sowie robuste Metallgewinde. Eine gepolsterte Tasche sorgt für sicheren Transport. Das Set kostet 124,95 ¤."


    Lohnt es sich das zu kaufen, oder sollte ich lieber noch weitersparen? Was sind Beat-Lights? und wofür brauche ich einen einen Code Schalter?


    Könnt ihr mir vielleicht ein anderes Preisgünstiges Set empfehlen?



    Vielen Dank schon mal im voraus für die Beantwortung meiner vielen Fragen.


    Mais-Halbi

    Habe mir dieses Jahr eigentlich nur Geld gewünscht. War dann aber mit meiner Mutter im Angelladen und bin dann doch wieder in die Kauflust gefallen. Naja jetzt bekomm ich halt statt Geld ne selbst ausgesuchte Shimano Beastmaster 300MH. Auch gut!


    Mais-Halbi

    Also zuerst, musst du noch größeres Glück als im Sommer haben.


    Und dann nicht mehr als 1 bis 2 Maiskörner direkt auf den Haken, da der Fresszyklus der Karpfen aufgrund der geringen Wassertemperatur und des somit heruntergefahrenen Stoffwechsels gehemmt ist.

    du musst aber auch aufpassen mit dem Hundefutter: Nicht an jedem Gewässer ist es erlaubt. Bei mir im Verein zum Beispiel ist sowohl das Anfüttern als auch das Fischen selbst mit Hundefutter strengstens verboten.



    Mais-Halbi

    Hi,
    nachdem ich mich in letzter Zeit intensiver umgesehen hab. Bin ich jetzt auf die Mitchell 310 X Gold gekommen. Habt ihr schon mal was von dieser Rolle gehört? Wie ist es denn so Allgemein um die Qualität bei Mitchell Rollen bestellt?



    Wär schön wenn jemand eine Antwort wüsste.


    Mais-Halbi

    Hi Leute,
    habe heute diese Rute bekommen:



    Cormoran
    Blackstar CM
    WG-Klasse: L (2-20 gramm)
    Optimales Ködergewicht: 2-6 gramm
    Länge: 1,80 m
    Aktion: A


    Nun würde mich interessieren, welche Rolle ihr mir für dieses Rütchen empfehlt, gedacht ist sie für das Spinnangeln auf Forellen in einem strikten Forellengewässer (Keine Hechte zu erwarten.) (Die Strecke ist die Pegnitz beim Hammerwehr, wer das kennt.).


    Vielen Dank schonmal, ich freue mich schon auf eure antworten.


    Mais-Halbi

    das dürfte dann wohl ein Fisch der 1000000000 Würfe werden.
    Aber war letztes Jahr in irgendeinem Angelheft (wars sogar BLINKER?) net ein Bericht übers Stromaufwärts spinnern drin, und hat da net sogar ein Karpfen auf so nen Kunstköder gebissen???

    Hi,
    Als ich gestern bei meinem Gerätehändler war, sind wir irgendwie auf das Thema Schnur beim Forellenangeln gekommen. Sie meinte, dass Forellen nicht auf geflochtene beißen würden, da sie diese sehen könnten im Gegensatz zu monofilen Schnüren. Jetzt würde mich eure Meinung interessieren. Fischt ihr lieber monofil oder geflochten auf Forellen, oder kommt das bei euch aufs Gewässer an?


    Mais-Halbi

    Hallo,
    Als ich heute bei dauerhaften Temperaturen von um die 0°C gespinnert habe, musste ich feststellen, dass die Schnur extrem steif wurde und beim Auswerfen ständig Schnurwulsten entstanden, die sich über mehrere Meter hinzogen, und somit ein einholen unmöglich machten. Liegt das an der Schnur? Diese soll ja umwachst sein, klebt sie bei Frost und Feuchtigkeit zu sehr zusammen? Mein Sohn hatte bei der Fireline dieses Problem nicht.


    Über Hilfestellungen und Antworten würde ich mich sehr freuen.



    Mais-Halbi

    Zitat von schneller_zander

    beim carphunting is C&R standard für mich weil ich eh keine carps esse ( schmecken die überhaupt? )
    und ausser dem wenn jeder seine carps mit nhemen würde brauch ich mir keine angelsachen mehr kaufen weil man eh nix mehr fangen würde ;D
    so einafch


    Also bei mir Verein, wird jedes Jahr neu besetzt. Von daher kommt man eigentlich nicht zu kurz