Beiträge von Mais-Halbi
-
-
Zitat von Carp Dämon
Bei uns in Bayern sind die Prüfungen immer sehr schwer und setzten schon fast ein Studium voraus. Ausserdem muss man noch einen Vorbereitungslehrgang besuchen so um die 16 Doppelstunden glaub ich.
Und dann kann man in Bayern erst die Fischerei Prüfung ablegen!Das mit dem Kurs hab ich ja schon geschrieben, aber schwer u. Studium ? 8% Durchfaller? ich hab vor 35Jahren nur den Hauptschulabschluß gemacht,trotzdem fehlerlos bestanden.Mit ein bischen lernen ist die Prüfung ein Witz
-
Ich hatte ihn mit einem Rutenhalter mehrmals nach links u. rechts gedreht,ich konnte äusserlich von 1 Meter entf. nichts feststellen. Seltsamm
-
War heute mal am LDM-Kanal,wollte mal sehen, ob ein Karpfen lust auf ein kleines Maiskörnchen hat. Dabei bin ich am Ufer entlang und hab nen Karpfen in 10 cm tiefen Wasser direkt an der Böschung gesehen. Rückenflosse hat aus dem Wasser geragt,Kopf war nicht zu erkennen, vollkommen bewegungslos.Ich dachte,der ist Krank oderTod. Nach 4 - 5 maligem anstoßen hat er dann ganz langsam umgedreht und ist abgetaucht. Ist das Normal
-
Bei uns in Bayern bisste da mit 300Euro dabei.150 Kursgebühr,26 Prüfgebühr,Lehrmittel(Lernbücher,CD,ect.)
-
Das mit der Logig,wage ich zu bezweifeln,denn bei manchen Fragen stellen sich die Nackenhaare dann doch etwas Quer.Oder liegt in der richtigen Antwort die Logig??
-
Ach Ja, hab ich vergessen,in Bayern gibts zum Glück keine praktische Prüfung
-
Ich weiß was ein Pimpel ist. Entschuldigung ,dass gehört hier nicht her.
-
Ich hab meine letzten März gemacht,schwer war gar nichts,8% Durchgefallen.Aber die haben wohl einfach nicht aufgepasst.Augen u. Ohren auf,dann kann nichts passieren
-
Willkommen und Petri Heil aus Nürnberg
-
Noch einen ordentlichen Hecht o.Zander.Will gleich nächste Woche los und nochmal ein bischen Rumspinnern
-
Mit ein paar Freunden,Weis o. Rotwein je nach Fisch,würde ihm eine sinnvolle Verwerdung zukommen :p
-
A Braxn 12cm
-
Geziehlt auf Barsch,kann mir jemand helfen?wie geht das? Danke
-
Mein Raketengeld ist schon auf einem Spendenkonto.
-
verschenkt: Socken, Pasta- Besteck und einen Gutschein.
bekommen: Socken, Angelpulli, Angelhandschuhe, Shimano BeastMaster 300 MH, DAM Quick Space 620, Parfum, Geld, eine Roemijer Spinntasche, Garfield der Film und eine Multifunktionswerkzeug von Herbertz.
-
Hi,
ich möchte mir von meinem Weihnachtsgeld ein paar "besondere" Kunstköder kaufen. Kann mir jemand ein paar tolle Sachen empfehlen? Ich möchte nicht mehr als 6-7 ¤ für einen Köder ausgeben. Die Köder dürfen ruhig das gesamte Spektrum von Zander über Forelle bis zu Barsch und Hecht abdecken. Ich danke euch für eure Tips.Gruss
Mais-Halbi -
Mach einfach ne Dose billigen Gemüsemais auf,den fressen die immer. 3-4 Körner an den Hacken und ab der Fisch
-
Ein frohes Fest an Alle,und der Weihnachtsmann denkt mit sicherheit an mich. Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch
-
Man kann sich aber auch als Schüler was teures kaufen. Man muss halt nur länger sparen.
Mais-Halbi