Beiträge von nisti74

Hallo,

nachdem nun langsam der Sommer naht wollte ich mal sehen ob ich meine Erkenntnisse vom Fliegenfischen auf Rapfen am Main auch an der Elbe in Hamburg anwenden kann.

Leider kenne ich bisher aber noch keine Stelle an der Elbe wo dies moeglich ist. Kann mir da jemand vielleicht so ein bisschen auf die Spruenge helfen? Ein kleiner Tip sollte genuegen, dann kann ich diese Woche mal losziehen und ausprobieren. Super waere eine Stelle wo die Rapfen momentan auch schon an der Oberflaeche rauben (macht am meisten Spass), aber ich habe auch meine Sinkschnuere schon rausgeholt ...

TL
    nisti74

Hallo,

ich weiss zwar nicht ob das viel hilft, aber ich habe gehoert, dass es fuer die Rodach Karten so um die 8 Euro geben soll und die ist doch nicht so weit weg von dir oder?

Ansonsten hast du doch den Main vor der Haustuer. Ich weiss zwar nicht ob es auf der Hoehe von Trunstadt noch forellen gibt, aber ich bin mir sicher, dass es auch bei euch gehoerige Rapfen und Doebel geben wird und so einen zu fangen macht richtig Laune an der Fliegenrute (ich spreche aus Erfahrung, ahbe das bis vor kurzem mit vorliebe am Main in Wuerzburg gemacht).

Was sich fuer dich aber auch auf jeden Fall lohnen sollte, ist ein Blick in den Angelfuehrer Bayern. Da gibt es einen Haufen Adressen und Telefonnummern von Gewaessern in Bayern und bestimmt auch in deiner Gegend (ich hab ihn zu Hause, wenn du magst, dann kann ich ja mal schauen). Vorallem Aeschenfluesse sollten da vorhanden sein (in Oberfranken gibt es zum Beispiel die Selbitz mit gutem Aeschenbestand - zumindest noch vor ca. 3 Jahren) und ehlrich gesagt, Aeschen sind eh viel interessanter mit der Fliege befischen ...

Also, gib bescheid wenn du mehr wissen willst.
    nisti47

Brunsverreck - heute abend hab ich noch einen Berg an Arbeit zu erledigen :( Ab wann soll's denn losgehen und faehrt da jemand aus HH hin?

Ansonsten halt nochmal wann anders. Waere super wenn du mir eine PN schicken koenntest wenn du naeheres weist. Vielleicht ist ja sonstnochwer aus Hamburg und kann mich mal mitnehmen (so wird das Spritgeld ja auch gleich ein bisschen weniger). Ich verspreche auch mich stubenrein zu verhalten :D

Bis denne
    nisti74

Moin,

war selbst noch nicht an der Kueste wuerde aber gerne mal mit. Problem ist: mein Auto nacht derzeit boese Mucken. Dementsprechend braeuchte ich eine Mitfahrgelegenheit.

@deckert, theactor: Sollte aus dem unter der Woche mal ne kleine Tour machen auch was werden, dann gebt mir doch bitte auch bescheid, da ich endlich mal wieder raus muss ...

Danke
    Nik

Moin Jungs,

wollte mich nur mal zurueckmelden. Hab euch erst nach laengerem Suchen hier finden koennen (war etwas verwirrt ueber den Umzug).

So, nu hat das bei mir nun auch mit dem ersten Elbzander geklappt!

Dementsprechend wollte ich mich hier nochmal fuer das herzliche Hallo bei allen von der Kant bedanken. Ganz besonders natuerlich beim Siggi fuer die Beratung bei der GuFi-Auswahl und dem Micha zwecks der anfaenglichen Einfuehrung ueber kurbel-kurbel-stop ...

Leider hatte ich letzten Sonntag nicht mehr Zeit fuer die Grillwurst, aber der Zanderwahn wird mich bestimmt bald wieder an den Deich bringen ... das naechste mal vielleicht sogar mit der Fliege.

Also bis denne,
    nisti74