Beiträge von Zanderhansel

    Sauber Bert!


    Die größe kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Hatte gerade mit mibu69 darüber gesprochen ob wir wohl diese jahr wieder so ein tolles jahr bekommen wie letztes,oder ob uns wohl doch die fischer ein strich du die rechnung gemacht haben?
    aber da können wir ja beruhigt weiter fischen,wenn du sogar am Spääärrrweerrkkk jetzt solche granaten fängst.
    und das du den fisch mitgenommen hast ist doch ganz normal,den nächsten wirst du dann vielleicht auch durch die hände gleiten lässt.


    Petri Kay

    Sorry!Ich bin leider noch nicht auf seiner Seite gewesen.
    So wie ich weiß waren das alles Vermutungen und keine Gewissheit.
    Außer natürlich die Erfahrung von Jörg,die wir ja alle zu schätzen wissen.
    Ich habe das aus erster Hand erfahren,von jemanden der jeden Tag den ganzen Hafen befährt und wollte es nur kund tun.

    Hallo Jörg!
    Wollte mal etwas über den Hamburger Hafen berichten.
    Da ich ja die beiden letzten male nicht zum Stammtisch konnte werde ich es hier mal berichten.
    Letzte Woche hatte mein lieber Arbitskollege MIBU69 dienst an unserem Schiffsanleger.Bei Verladen des Schiffes kam er mit dem Käptain ins gespräch,wo sich herrausstellte das er auch im Hafen und Ostsee fischt.
    Was soll ich sagen,Michi hat ihn dann mal ein wenig über die Situation im Hafen aufgeklärt(plötzlicher Einbruch der Fänge ab Oktober letzten Jahres)
    worauf er nur antwortete:Keine Wunder,der ganzen hafen ist mit Netzen zu gestellt!!!!!!!!Er ist auch kein Typ der das einfach so sagen würde,sondern er weiß das aus sicherer Quelle,denn er fährt die ganze Woche im Hafen.Er meinte nur zu Michi,das die Fischer ja keine Schonzeiten einzuhalten haben,was ich für ein Gerücht halten würde.


    Bin beim nächsten Stammtisch wieder mit an Bord!


    Kay

    Zitat von Zanderkantler

    Sach ma Helge, hast du die Leitung angezapft??? ?:{


    Übrigens habe ich nicht alle Steckbriefe bekommen - aber:
    Nix geht mehr, es war mehr als genug Zeit! :?



    Hört sich alles ganz nett an michi, doch es ging wohl nicht nur mir so,das ich mir einen schönen virus eingefangen habe als ich versuchte deine links auf zurufen.
    mit dem ende,das mein pc at home jetzt ganz streikt und in der firma hab ich auch eine schöne verwarnung bekommen nur seiten aufzurufen die sicher sind.


    na ja,versucht habe ich es ja wenigstens.


    mfg kay

    Zitat von Rednaz

    Ich denke so als eine Art "Wett-Hitparade" ala...den kenn ich irgendwie, der angelt bestimmt gut und ich setz`ma nen Euro...fangen tut dann ein anderer, aber die Kinnings freuen sich über lecker Tackle!? Oder?


    Alternativ kann man das auch als Dartscheibenaufsatz für gewisse Moderatoren, gewisser Foren anbieten,gelle!? :lol:




    also wenn ich das alles richtig deute,dann bitte nicht nur auf mich setzen!!!
    es gibt auch noch andere angler die auf die stachelritter gehen und auch ab und an mal einen verhaften können.
    also,macht es nicht so einseitig.


    mfg kay

    Hallo ihr!
    so nun habe ich den burschen überzeugt das es ja wohl mit die beste aktion dieses jahr wird und da will man sich ja nicht lumpen lassen.
    also melden sich hiermit der mibu 69+Zanderhansel(alias klapps-kallikay)
    an.überweisung geht heute noch raus.



    Hallo Neuling!


    lass dich nicht gleich entmutigen,denn ich habe dieses jahr auch meinen rekord-zander gefangen(97 cm),obwohl ich erst so richtig seid letztem jahr auf zander an der zanderkant gehe.
    du mußt nur mal einen thread unter diesen hier gehen und dir ein wenig zeit nehmen,alles mal in ruhe studieren und dann wird dir wahrscheinlich auch einfallen wo die zanderkant ist.kleiner tip,irgendwo bei einer der 5 elbbrücken.ziemlich stadtnah.

    So hier nun ein paar zeilen zu meinem mega-zander vom wochenende.
    ja franki s,ich hatte donnerstag abend zwar angesagt meine erste meerforelle zu fangen,doch ich hatte ja ganz vergessen das ich beim AB-ostseetreffen eine leckage in der wathose feststellen mußte.außerdem mußte ich samatag doch noch ein wenig länger arbeiten.doch als ich dann feierabend machte und mir so den nachmittags-himmel ansah,überkam es mich wieder.also ab ans legandäre südufer und rauf auf unsere hausbuhne.als ich über den deich kam lag sie vor mir,die super schön dahin fließende Hauptelbe bei ...... und kein anderer angler da außer mir.
    da das wasser schon schön weit abgelaufen war machte ich so gleich an die arbeit mit dem fangen.doch was sollte ich euch sagen,es war mal wieder alles anders als die tage davor,obwohl sich nicht der wind oder das wetter geändert hatten.früher wäre ich wohl schon nach hause gefahren oder hätte eine ander stelle ausprobiert,doch da ich dieses jahr ausgiebig auf zander gefischt habe,hat sich auch meine beziehung zu diesem tollen fisch auch verändert.ich habe jetzt viel mehr ausdauer als noch vor einem jahr und habe mir angewöhnt den fisch nicht zu suchen sondern den fisch abzupassen wenn er in unserem buhnenfeld raubt.man muß nur wissen wann und wo und man fängt seine fische.
    ich fischte so cirka 1 std als ich meinen ersten biss den ich nach kurzer drillphase wieder verlor.durch den biss wurde aber mein jagdinsinkt wieder etwas geschärft so das ich die nächste stunde sehr konzentriert gefischt habe. nach ca. weiteren 30 min. kam der mörder-biss,so das mir das adrenalin nur so in den kopf schoss und nur dachte,hoffentlich sitzt diesmal der haken auch richtig.also fing der drill an.nach dem anschlag nam der fisch erst mal so 20-30 meter sehne ohne mit dem berühmten kopfschlagen,so das ich schon dachte das es vielleicht ein waller ist. doch als er mir dann entgegen schwamm und vor der steinpackung mit dem kopfschütteln begann,wußte ich gleich das es ein großer zander sein muß.
    nach 5 min hatte ich den brocken das erste mal an der oberfläche,so das ich ihn einmal kurz zu gesicht bekam.doch er wollte wohl nur mal kurz eben nach luft schnappen,weil sogleich wieder richtung grund maschierte als wenn er überhaupt keine gegenwehr hätte.
    ich ließ mich aber nicht aus der ruhe bringen und drillte ihn in aller ruhe über die wohldosierte rollenbremse und konnte ihn dann nach ca.10-15 min sauber keschern,obwohl ich jetzt wohl langsam über einen größeren kescher nachdenken sollte weil richtig rein ging der nicht mehr.
    Ich kann nur sagen,das solche fisch ewohl immer nur dann fängt,wenn keine zwei zusetzlichen hände mehr frei sind.


    MfG vom südufer Kay

    Hallo Leutz!
    Hier meldet sich der Klapps-kallikay aus dem Anglerboard! :D
    Hab heute morgen lesen müssen das am Ausschläger Elbdeich ein Angler
    bewußtlos aufgefunden wurde und mit dem SAR-Hubi abtransportiert werden. :shock:
    Sagt mal,hat das vielleicht etwas mit dem Reisebussen zu tun die seit geraumer Zeit öfter an unserer beliebten Angelstelle vorbeischauen?
    Oder gab es da diesmal eine handfeste Auseinandersetzung um den beliebtesten Angelplatz? :roll: :oops:
    Das würde mich ja mal brennend interessieren,vielleicht weiß ja von euch einer mehr. :?:


    Stand heute morgen in der blödzeit auf Seite 12


    MfG Kay