Beiträge von Heidenreich82

    Moin Leute,ich wollte mit nem Kumpel diese Woche 2 Nächte am Osterfeldsee auf Karpfen angeln.War mal jemand in letzter Zeit da?
    Und hat ein paar Tipps für mich.Z.B. welche Stellen man gute Chancen hat.
    Wollte mit Boilies angeln.Hab aber auch Futter,Hartmais,Pellets und Miniboilies zum anfüttern mit.


    Was kosten denn die Tageskarten dort,wenn man mit 3 Karpfenruten fischen will.


    Mfg

    Moin,wir sind jetzt aus dem Urlaub zurück.
    Leider hatten wir etwas pech mit dem Wetter gehabt.Es war an manchen Tagen so windig das gar kein Kutter raus gefahren ist, geschweige zum Gelben Riff gefahren ist.
    Denoch konnten wir 3 mal eine 6 Std. Küstentour und eine Wracktour mitmachen.
    Auf der normalen küstentour hatten wir einige Dorsche bis 70cm.
    Richtig gelohnt hatte es sich aber erst beim Wrack.
    Da konnten wir 2 Lengs von knap 90cm, einen Dorsch von 80cm, 2 pollacks von fast 70cm sowie viele Dorsche um die 50 bis 60 cm fangen.
    Die anderen Angler hatten auch "größere" Dorsche und ein paar Lengs gefangen.


    Wir sind meistens mit der MS Mille raus gefahren.Das Boot kann ich nur jedem empfehlen.Top Service.
    Der Skipper nimmt die Fische sogar am ende der Tour aus.


    Dann waren wir noch 2 mal an nem Forellenteich in Lokken und Bronderslev.Da lief gar nichts!! Keinen einzigen Biss!Und das ging nicht nur uns so.
    Ehrlich gesagt haben wir auch die Nase gestrichen voll von den Forellenteichen da.Man sieht die Forellen vor einem rum schwimmen aber die haben sich nicht im geringsten für irgendeinen Köder interessiert.


    Und wir haben einmal an dem Fluß in Uggerby geangelt.Dort haben wir ungelogen ca 40 Bachforellen gefangen.Aber alle nur um die 25cm.Haben wir natürlich alle wieder schonend zurück gesezt.


    Wie gesagt hatte uns leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.Wir wären ja gerne mal zum Gelben Riff gefahren aber wir konnten froh sein das überhaupt mal jemand rausgefahren ist.


    Mfg
    Andre

    Moin Jungs,


    So morgen früh gehts endlich ab in den Urlaub.
    Ich kanns ehrlich gesagt kaum noch erwarten :D
    Ich werde dann mal berichten wie es war und natürlich auch das eine oder andere Foto mitbringen.


    Vielen Dank nochmal für die Tips


    mfg
    Andre

    Achso, gut zu wissen.Das Problem ist das wir unser Geld schon in Kronen gewechselt haben und direkt vorort bezahlen wollen.Das ist ja mein voraus buchen, denke ich nicht möglich...


    Das mit den Meerforellen angel hört sich sehr interessant an.
    Ich habe hier im meerforellenforum auch ein Thema erstellt bezüglich Hirthals.
    Habe mir das gleich mal abgeschrieben. :D
    womit fängt man denn da die Meerforellen am besten?
    Lohnt es sich auch am Hafen bzw von der Küste aus auf Meerforelle zu versuchen?
    Wir haben aber neben unserer Hochseeausrüstung noch ne Spinnrute und Matchrute mit.
    Wollten es auch mal an einem der "Forellenpuffs" da versuchen.
    Hoffe der Beitrag wird jetzt nicht ins andere Forum verschoben...


    Vielen Dank erstmal für deine Tips :D


    Mfg
    Andre

    Also bei der Ms Mille un d Ms Albatros sind noch genug Plätze frei.Habe gerade nochmal geguckt. Beobachte das ja jeden Tag.


    Woran liegt das denn das die Ms Moelboen schon fast ausgebucht ist?
    Haben die mehr Ahnung von den "richtigen Stellen"?
    Oder liegt das daran das die ca 200 Kronen günstiger sind?

    Hallo, ich fahre mit nem Kumpel am 28.07 für eine Woche nach Hirthals in Dänemark. Wir wollen hauptsächlich Kuttertouren auf Dorsch mitmachen.
    Aber wenn wir schon mal da sind, könnten wir ja auch mal unser Glück mal auf Meerforelle versuchen.
    Hat schon mal jemand da oben in der Ecke auf Meerforelle geangelt?
    Lohnt es sich?
    Wenn dann können wir es auch nur von Ufer aus versuchen...


    Mfg
    Andre

    Ne, habe noch keine Kutterfahrt gebucht. Uns wurde gesagt, es reicht wenn am abends zum Hafen fährt und sich dann für den nächsten Tag anmeldet.
    Wenn das Wetter gut ist gehts zum gelben Riff
    und wenn es nicht so gut ist zum "gelben Grund" oder nur in Küstennähe.
    So wurde es uns halt im Reisebüro erklärt.


    Ist das erste mal das wir nach Hirthals fahren.Waren sonst immer nur ecke ebeltof

    Eigentlich meinte ich das Köderfisch angeln auf Hecht. Aber jetzt hab ich ja gelesen das sogar Spinnfischen erfolgreich sein kann obwohl es kaum vorstellbar ist. Mein Zielgewesser wo ich es ausprobieren wollte ist ein kleinerer Baggersee mit mehreren Kanten. es gibt dort ungefähr 2 Leute die fast jeden Tag mit ner Spinnrute unterwegs sind und öfters kleinere Hechte fangen. Ich selber angel da nur mit Köderfisch aber einen "großen" hab ich auch noch nicht gefangen. wenn ich mal nen 60er hatte dann war der schon groß. es wurde aber auch schon ofiziel ein Hecht von 1,20Meter da gefangen.In dem See wimmelts eigentlich nur so von Rotaugen bis 12 cm.derSee ist ca so groß wie 2 Fussballfelder und ist in der Mitte durchgehend 11 Meter tief. Sind sehr steile Kanten drin, bereits hinter der ersten Kante ist es schon gut 3,5 Meter tief.
    Selbst gestern war ich da mit Köderfisch an der Pose. einen kleinen Hecht von ca 40 cm hatte ich an der ersten Kante gefangen. Sonst nix mehr.Es müssen aber definitif große drin sein weil ich dort schon Barsche von knapp 50cm, Karpfen von 20 Pfund und ein Brassen von 65cm da gefangen habe. Nur wo stehen die???


    Mfg
    Andre

    Das mit dem Diebsahl von Angelsachen ist heut zu tage keine seltenheit mehr. Kenne auch jemanden dem haben Sie beim Nachtangeln fast sein komplettes Tackel geklaut. Was die Bissanzeiger angeht, kann ich nur sagen das meiner Meinung nach der Delkim TXI der beste ist.Erstmal sieht er richtig geil aus :D
    Dann besitzt er viele gute Funktionen wie Nightlitemodus, Diebstahlsicherung,zeigt an wenn die Batterie bald leer ist,astreine Funkübertragung und überhaupt hat er den geilsten Sound von allen Bissanzeigern die ich je gehört habe.

    Moin Sportsfreunde, wer von euch angelt mit Snakebite durchgehend und hat schon erfahrungen gesammelt? Meine damit aber keine komplizierten Rigs etc. sondern das komplette Vorfach aus Snackbite bis zum Haken.


    MFG
    Heidenreich

    Also meiner Meinung nach gibt es nix besseres wenn man Nachts ausem Tiefschlaf gerissen wird wenn der Delkim anfängt zu schreien. Und überhaupt ist für mich ein E-Bissanzeiger nicht mehr weg zu denken auch Tags über. Wenn man noch keinen Besitzt muss man sich ja nicht gleich nen Micron oder Delkim anschaffen. Mittlerweise werden ja schon von fast allen Firmen sehr günstige Bissanzeiger angeboten. Wo man sich mal einen gönnen kann um mal zu sehen wie das eigentlich so ist mit nem E-Bissanzeiger zu fischen
    MFG
    Heidenreich

    Moin Sportsfreunde,
    Hat schon mal jemand versucht einem totem Köder fisch mit Styropor voll zu stopfen? Und den dann an der Grundrute anzubieten, so das der Köderfisch dann Vorfachlänge über den Grund steht? Oder ist der Klassische Köderfisch am Grund fängiger für Hechte?


    Kann man den Hecht im November und Dezember auch noch gut fangen oder sind die Chancen eher schlecht?


    MFG
    Heidenreich