Beiträge von Markus13

moin,
    so nun ein kleiner Bericht von mir.Am 13.10 wollten wir eine Tour mit der MS Seeteufel von heiligenhafen aus machen.Leider ist das Schiff verkauft worden und wir mußten auf blauen Dunst hinfahren.Um drei Uhr sind wir los und kamen um sechs in Heiligenhafen an.Die gesamten Schiffe ausgebucht.Und nu?
    Wir waren sieben Mann und da war es leider nicht möglich irgendwo unter zu schlüpfen.Entscheidung gleich durch zu fahren nach Fehmarn war dann richtig und hatten Glück noch Plätze auf der MS Südwind zu ergattern.
    Wetter war super Sonnenschein und nur leichter Seegang der Wind hatte in der Nacht abgenommen.Gott sei Dank den bei bewegter See wär das Angeln schwierig geworden Dampfer war echt mega voll.
    Fischten bei 18Meter Wasser Tiefe.Dorsche waren nicht wirklich in Stimmung und es wurde mäßig gefangen.Viele kleine die leider teilweise den Weg in die Kisten fanden.?!Wittling wurde zur Hauptbeute und sie waren auch von der Größe und Gewicht anständig.
    Die nächste Tour werde ich aber wieder aus Kiel machen.

Viele Grüße aus Cuxhaven

Moin,
    also von Cuxhaven fährt nur noch die Jan CuxII.Die eins liegt an der Ostsee.Im März fährt die mangels Anmeldungen nicht zum Fischen raus.Und um die Jahreszeit wär auch nur Wrackangeln angesagt.Das Leihgerät kannst du verbrennen.Nicht geeignet.Sonst fährt die Najde aber erst ab Mai und dann Mehrtagesfahrten um Helgoland.
    Also in Cuxhaven ist nur ab Mai was zu machen und dann ist die Frage mit 80 Mann auf Makrele zu angeln ist Geschmackssache.

Viele Grüße aus Cuxhaven

oh ja der Einwand mit dem Seehundstamm ist wohl völlig richtig.
    und genau so sehe ich das auch eine ganzer Fisch müßte doch überzeugen
    und bei diesem vergleich waren es auch auch einige mehr quasi die Maße
    macht es wohl auch aber keiner wollte probieren.Nicht mal ein Versuch oder so.Naja vermutlich ein einzel Fall.

moin,
    man steckt ja nicht drin in so einem Tier allerdings hab ich das echt noch
    nie gehört.Wir haben z.b.mit Hering und Makrelenfetzen auf der Düne auf Helgoland gefischt und da ist nicht ein Seehund sondern ca.100 von den
    Kollegen.Aber keinem ist es eingefallen den Köder zu nehmen.neugierig
    wenn man eine Makrele drann hatte ja aber zugelangt hat da keiner.
    Vielleicht sind ja die in der Ostsee aus anderem Holz gemacht wie die in
    der nordsee. :)

Moin,
    ja sie sind mit kapitän.Fahren im Schnitt 5 Stunden morgens und meist um 16 uhr nochmal wenn die Tagesgäste wech sind.Denn damit machen
    die Fischer ihr Hauptgeschäft.Sie booten die Touris aus von den Dampfern die auf Reede liegen.Und die Insel ist wirklich für Angler interessant.Eine Reise wert .

Hey Ela,
    dickers Peti auch von mir.

Wenn du Forellen fischen willst ist die Gelegenheit doch günstig.Am 29/30
    Oktober ist doch Mefo fischen an der Ostsee angesagt.
    Komm doch mit.Wird bestimmt lustig mit Tom und Co.
    Wohne in Cuxhaven könnte dich mitnehmen.

Gruß Markus

Tach auch.
    Danke für die Tipps.Werd mal gleich mir das anschauen.
    Würde sie mir auch lieber im Fachhandel bestellen aber leider haben wir im Umkreis von ca.100 km keinen der vernünftig mit Quantum bestückt ist.
    Somit bleibt nur der Weg über sen Versand.

Viele Grüße aus Cuxhaven

guten Tach,
    wer hat einen Tip von euch wo ich Quantum Ruten im Internet bestellen
    kann? Bei uns ist im Umkreis kein gut sortietrer Laden.
    Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus Cuxhaven.

Moin,
    im Katalog von Gerlinger ist sowas drin.Blinker hat Karten für Süß und Salzwasserfische.Die sind echt praktisch.
    Wolltest du es von einer bestimmten Fischart wissen?

Moin Tom,
    das war ein super Bericht.war vom 18.06-02.07 auf der Insel und hatte mir eine Woche ein Boot gemietet,leider zwei Tage mit zuviel Wind.Die Tage wo man fischen konnte war wie bei euch.Echt gute Fische.! 100 Gramm Pilker im
    Schnitt.Die andere Woche habe ich die Wathose strapaziert.Hornhecht und einen Abend konnte ich zwei schöne Küstendorsche verhaften.Mefo leider nicht.Aber im Herbst Downs Klint wird zur Jagd geblasen.Langeland ist immer eine Reise Wert .Leider war zu meiner Zeit kein Platter zu fangen.Sonst sind die aussichten immer Super.

Viele Grüße aus Cuxhaven

Da wird der Angler nicht viel machen können.Das Problem liegt tatsächlich
    bei der Glasaal geschichte und hinzu kommen wie oben schon erwähnt das die Tiere ihre Laichwanderungen nicht beenden können weil Turbinen
    oder andere Geschichten im Weg sind.
    Allerdings wegschauen ist nicht richtig.

Moin.
    Ich weiß nicht mehr wie der Laden heißt.Auf jeden Fall groß und gut sortiert.
    Aal fängt man eigentlich im ganzen Hafenbereich.Makrele mußt mit dem Schiff raus und sonst mal vor Ort nachfragen.
    Weißes Riff würde ich 20-30lbs Rute mit ner guten Multi und geflochtener Schnur nehmen.Vorfach Monofil wenn du mit Naturköder fischt.Und wenn du Leng fischen willst geht es meist besser als mit Pilkern.Meist fahren die Skipper Wracks an und da würd ich nie Pilker runter lassen ist zu Hänger
    trächtig.Lieber Birnenblei mit Sollbruchstelle.Und sonst auch da.Frag den Skipper mit was gefischt wird.