Beiträge von Markus13

Moin.
    Petri Heil zum Fisch.
    Ja ich werde ab samstag meine Sucht auf Langeland hoffentlich stillen können und werde mir die Nächte um die Ohren schlagen.Vielleicht gibt es ein paar Leos zu fangen.Oder und das wäre viel schöner wieder mal ne Mefo.Sooooooooooo Lange her.Donnerstag fahre ich nach Bremen und hole meine neue Wathose ab.Spöket hab ich mir heute ein paar geholt.
    Wollen mal sehen was mit diesem "wunder Köder "geht.

Moin.
    Also ob man da ein Boot chartern kann weiß ich nicht,aber der Hafen ist Ein super Platz für Hering(Jahreszeit beachten) und Plattfisch geht das ganze jahr und zwar recht ordentliche Größen und Gewichte.
    Jedes Jahr so im April findet für zwei Tage ein Heringsfestival statt.Mit Preisgeldern usw.
    Montage im Hafen für 5 Kronen im Angelladen direkt am Hafen(schönes großes und gut sortiertes Geschäft).Köder Wattwurm

Moin.
    Ja ich kenne beide schiffe.Früher hatte der Eigner von der Najade auch noch die Seeadler,warn alter Kümo.War immer super.
    Makrelenangeln auf der jan Cux 2 ist ein ziemliches Geschiebe bis 80 Leute aufm Dampfer und mit 100 GrammPIlkern bewaffnet.Nicht so dolle.
    Kabeljau geschieht meistens auf Wracks in der Nähe von Helgoland und laß die Pilker zu Hause.Naturköder sind unschlagbar.Octopus zwei Wattis rauf und ab gehts.macht Spaß .
    Wenn du noch Fragen hast nur raus damit.

Moin.
    Ja danke Tom.Also das mit Handynummer ist wichtig wie man sieht.Kann
    schneller gehen als man denkt.Hab mir einen neuen mit drei Jahren garantie gekauft und falls ich jetzt irgendwo stehen bleibe dann kriege ich Einen Leihwagen.Also dies Problem ist aus der Welt geschafft und ich bin bereit.Naja besser jetzt als wenn ende der Woche in Dänemark passiert wäre.will mir lieber nicht ausmalen was das gekostet hätte.
    Ja die nächste will ich dabei sein mit neuem Auto und Handynummer.

moin.
    Ja da sag ich mal Petri Fynn.hast ja ordentlich abgeräumt.Toller Bericht und das wir was verpaßt haben war klar.Mußte fast 200 Euro für Abschleppen bezahlen,war quasi der Sonntag mit dem Griff ins Klo.
    Das passiert mir nicht nochmal.Hoffe ich.Und außerdem hoffe ich das es bald wieder ne Tour gibt.

Moin,
    also die Najade macht ausschließlich 2 bzw.3 Tagestouren ab Cuxhaven und abends wird im Hafen von Helgoland an Bord geschlafen.
    Die Jan Cux 1 fährt von Heikendorf auf die ostsee und nicht mehr von Cux.
    Die Jan Cux 2 fährt zum Makrelenfischen meist Samstag um 03.00 Uhr raus und kommt um ca.14.Uhr wieder.

Die Mehrtagestouren gehen meist auch auf Makrele wobei es sicherlich nch absprache auf Kabeljau gehen kann.

Moin,
    so hier mein verfrühter Bereicht zur Tour.
    Heute nacht alles ins Auto und los gings.Voller Freude auf die Tour.
    Kurz vor Hamburg knallte es und mein Auto hatte einen "wunderschönen Motorschaden".Das wars.Pannendienst auto zurück nach hause.
    Das war eine ganz tolle Tour.
    Keine Ostsee,kein Schiff,Keine Fische und vor allem keine netten Leute
    (außer der Vom Pannendienst)getroffen.
    Tja,ich hoffe das Ihr ordentlich am angeln seit und ein paar schöne Fische fangt.
    Jetzt kann ich mich nur noch auf einen schönen Bericht freuen.
    P.S.Nächstes Mal unbedingt Handynummern austauschen.
    Nochmal P.S.Gebt euer Auto immer Regelmäßig zur Inspektion.

Moin.Von der Mole gibt es den so gennanten I-Punkt auf Helgoland.Ein Hotspot für Makrelen und alle anderen Nordseebewohner.An der Feinen Spinnrute machen die richtig Alarm.Makrelen sind ja im Prinzip Mini Thunfische und besitzen keine Schwimmblase dadurch können sie problemlos und schnell die wassertiefe wechseln.Macht ein heiden Spaß.
    Eigentlich ist jede "Patanoster-Makrele" eine Verschwendung,weil sie wirklich richtig Spaß machen am feinem Geschir.Muß mal man gemacht haben.

Moin,
    also wie es an der Nachbarsküste ausieht weiß ich nicht.Bei uns ist das noch nicht so doll,ist noch zu kalt.Haben erst 15Grad únd da gehen die noch nicht so wirklich ab.Ich schätze ab Juli wenn das Wasser 18Grad erreicht hat werden sie munter .

Moin,
    jo ich bin schon ganz heiß auf Sonntag.Hoffentlich ist das Wetter nicht unter aller Sau.
    Hab mir(mal wieder)ne neue Rute gekauft die ich gleich mal am Sonntag
    testen wil.
    Fishermann Partner hatte ne Penn Senso Pilk 3m 50-210Wg als Jubiläumsrute im Anbebot für 60 Euros.Mal sehen wie die sich am so. so macht.

Moin.
    Also bei mir wars wie bei Patman.
    Blau und Hammer.
    Könnte also sein das ich nicht wie 2% der anderen denke,sondern so wie
    er .Oh mein Gott vieleicht sind wir Verwandt und wußten es garnicht.
    Wo so ein test einen hin führen kann.Unglaublich. :lol:

Moin.
    Von Cuxhaven fährt morgen kein Dampfer zum Angeln.
    Und wenn du von Helgoland fahren willst mußt du einmal da übernachten.
    Die Wappen von Hamburg ist schon wieder auf dem heimweg wenn du für 5 Stunden um Helgoland mit dem Börteboot fährst und Angelst.erst wenn die Fahrgastschiffe weg sind fahren sie morgens und nachmittags zum angeln. In der zwischen Zeit booten sie die leute aus.

Moin,
    schöner Bericht von deiner Tour,läßt meine Vorfreude steigen weil ich diesen Monat zwei Wochen auf Langeland bin.

Möchte nicht Oberlehrer spielen aber, wenn ich richtig gesehen habe
    wart ihr im Boot mit Wathosen bekleidet.
    das ist mehr als riskant sind schon viele durch ertrunken.Fällst du ins wasser läuft sie voll und du besuchst deinen Pilker ausziehen ist da nicht mehr.Also geht nicht so ein unnötiges Risiko ein.

Viele Grüße aus Cuxhaven.

Ich finde es gut wenn man Hai lieber schwimmen läßt als ihn zu essen.
    Wobei Lidl auch nicht der erste ist mit solch einem Angebot.
    Marktkauf hatte auch schon Blauhai im Angebot.

Und es nicht zu kaufen ist die einzige und zugleich stärste Waffe die wir
    als Verbrucher haben.
    Angebot,keine Nachfrage und die Sache ist erledigt.Nur so
    geht es.

Viele Grüße aus Cuxhaven.