Ok, ok, hat ja geregnet, also hab ich fein Wümrer gesammelt und die "Wurm-Blinker-Heringsvorfach-konstruktion ala Andal" ausprobiert. Mit dem Barschblinker war mir das ganze dann allerdings zu leichtgewichtig zum Auswerfen vom Steg mit meiner 10-30g 2,40m Spinnrute, hab leider (noch) nix geeigneteres und sank auch sehr schllecht bzw. blieb beim Einholen nicht auf Tiefe.
Hab dann den Zocker montiert und schwupps flog das bestens, so gut, dass beim Absenken dann irgendwann ein kleiner Ruckel kam, oups, die gesamte Angelschnur war von der Spule runter. Muss dazu sagen, dass der See da stellenweise seeeehr tief ist, ergo Methode auch mit Auswerfen wohl realitiv Sinn macht.
Gebissen hat nix.
Ausser dann an der anderen Angel (Wurm unter Pose). Also die Zockerkonstruktion versenkt und den anderen Fisch - leider nur ne dicke Plötze - gelandet, enthakt und verabschiedet, Rute wieder bewurmt und ausgeworfen.
Zurück zum Zocker, der ja mit samt Würmchen fein aufgrund lag. Und, oh Schreck, sich nicht mehr einholen liess. Wenn es hier Waller gäb, hätte es immerhin auch so ein faules, dickes ü. 100 kg Teil sein können , der sich am Boden festhält, war es aber nicht, sondern ein Fels / Stein. Hab ewig gebraucht, das Ding frei zu bekommen und bei dem Sturm hätte es mein eigenes Leichtgewicht mit samt Angel noch fast vom Brückensockel ins tobende Wasser geweht. ***Kalten Schweiss von der Stirn wisch** Ein Happy-End gibt es auch nicht, hab dann umgebaut und -wie gewohnt- mit Köfi weitergeangelt, die andere weiter mit Wurm und ausser ein paar - u.a. mächtigen - Plötzen, war nix zu holen.
Oder doch?
Immerhin hat es einer geschafft, die bewurmte Montage mit echt fetter Pose komplett unter den Steg zu zerren (die Holz-Verkleidung geht noch tief unters Wasser), als ich kurz nach den Hunden sah. Da war auch nix zu machen und die Angelsehne hat wohl auch schon ausgedient, also Bruch beim Rettungsversuch.
Heute Vormittag kamen mehrere Angler an die Stelle und ich hab auch noch mal fleissig gespinnt, - blinkert, - wobblert, -gummiet, -wurmt. Und siehe da, nix. Gar nix. Auch bei den Kollegen (Spinner, Blinker, Wurm) nicht.
Der See ist für seine guten Fischgründe bekannt, verlangt sogar nach einem Sonder-Gewässerschein. Die Stelle hatte ich mir rausgesucht, da es sich da a) gut vom Ufer (Bootsanlegesteg) angeln lässt b) da ein Durchfluss von einer Seite des Sees zur anderen ist, mit ordentlich Strömung und Gegenströmung und es c) da gleich auch sehr tief ist und ich echt hoffte, da mal ein paar Barsche od. nen Zander zu landen. Wo ist mein Denkfehler?
Wie auch immer, hat Mega-Spass gemacht und ich danke Euch für Eure Tips! Ich werde es wieder tun. Aber nächstes Wochenende vllt. woanders?