Beiträge von günni

Za(Thu)nder,

vor ca 3 Wochen habe ich das SmartCast RF35e testen können,
    mein Schwiegersohn war mit und hat mit ner Pose ausgelotet, wir kamen bis auf paar cm überein.

Bodenstruktur, Wassertiefe, und Fische sind gut zu sehen,
    nur mit der Reichweite von 25 Meter da happerts noch ,
    bis ca. 20 Meter hatte ich immer noch Empfang, aber etwas weiter bekam ich keine Signale mehr,

ich muß auch dazu sagen es war sehr ruhiges Wasser, an Stellen wo etwas Wind stand dauerte es was länger die Signale zu empfangen.

In ganzen ist das Gerät brauchbar, und einfach zu bedienen.

Bin nur mal gespannt wie lange die Batterie wirklich durchhält,
    angegeben sind bis 500 Std.

günni

Ein viel schwerwiegenderes Problem bei den alten ist die Schnurwicklung.

Aber das Problem wurde bei den neuen behoben. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Mfg Tomsen

Tomsen,
    ich hab noch 2 Rollen der alten 4500er Serie,
    ich hab noch nie Probs mit der Schnurwicklung gehabt,
    vielleicht hattest ( hast ) du eine Montagsrolle,

günni

Beim Geschlechtsverkehr ist Onkel Fietje erstickt. Auf der Schachtel stand:" Präservative stramm über den Kopf ziehen."

Deine Schwester Maria hat gestern ein Baby bekommen. Da wir nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, weiß ich auch nicht, ob Du jetzt Onkel oder Tante geworden bist.

Letzte Woche hat es nur siebenmal geregnet; erst 3 Tage, dann 4 Tage. Es hat so gedonnert, daß unser Huhn viermal
    dasselbe Ei gelegt hat.

Ein Einzelhandelskaufmann hat in seinem Geschäft einen Lehrling eingestellt. Natürlich will er Ihm erst mal beweisen, welches Verkaufstalent er hat.Eine junge Frau kommt in sein Geschäft und möchte eine Packung Gardinenreiniger kaufen. Der Verkäufer stellt aber noch eine Flasche Sidolin daneben.Daraufhin fragt die Frau, was sie mit der Flasche Sidolin anfangen soll.Der Verkäufer antwortet: " Wenn sie schon einmal ihre Gardinden waschen, können sie doch gleich die Fenster mitputzen." "Eine gute Idee !"; meint die Frau und kauft beide Sachen." Siehst du, so geht das" sagt der Verkäufer zu seinem Lehrling,"und jetzt bist du dran". Wieder kommt eine Frau ins Geschäft, sieht sich um und will ein Päckchen Tampons kaufen.Der Lehrling stellt eine Flasche Sidolin neben die Tampons. Die Frau schaut ihn ganz verdutzt an und sagt:" Was will ich denn mit einer Flasche Sidolin?". Darauf der Lehrling: " Wenn sie jetzt schon 5 Tage nicht ficken können, können sie wenigstens mal die Fenster putzen.

ich habe mir die ganzen Berichte angesehen,
    da gibt es nichts mehr hinzuzufügen,
    wenn ich Hänschen ( Hans Rosenthal) wär würd ich sagen,
    dass war Spitze, {ß*#
    ein besonderen Dank an Volker, und alle die mitgeholfen haben, :clap:

freue mich schon auf das nächste FT.

Gruss an alle die dabei waren, und an denen die das FT verpasst haben
    günni

hallo Volker, danke für den Willkommensgruß, wann und wo ist denn euer Forumtreff?, wenns nicht zu weit wäre , wohne zwischen Köln und Bonn, würde ich gerne kommen,
    Ich hab mir den Hakenbinder bei ebay gekauft, die haben mir versprochen eine deutsche Anleitung nachzuschicken, wo ich heute noch drauf warte.
    gruss günni

@ Carp, schmecken nicht?, mir schmecken die , ist aber nicht so dass ich jeden Karpfen mitnehme, sind vielleicht 1-2 im Jahr, auch dann nur wenn mein Nachbar nervt, er möchte mal wieder Karpfen essen, lach,
    gruss günni

was nützen euch die dicken Brocken, 20pfünder und mehr? ich hab doch lieber 4-6-8 Pfünder, die man auch essen kann, nur um einen Rekord zu jagen angele ich bestimmt nicht, wenn Du 18-20er Boilies hast fängste bestimmt auch mal in deinem Anglerleben den Grossen den Du jagst, :D :dance:

ich habe noch Boilies ( in einer Blechdose )die schon über 3 Jahre alt sind, werde ich beim nächsten Angeln mitnehmen, sehen noch gut aus, nur riechen tut man(n) nix mehr,
    werde ich nach dem Angeln berichten ob se noch gut waren oder das Wasser umgeschlagen ist , lach