Beiträge von *sonnenkind
-
-
Zitat von MüritzAngler
Mh wo hast denn deine Bedenken bei der 10300?
Übersetzung oder eher vom Gewicht zur Rute hin?die rolle ist absolut o.k.! damit drillst du sicher auch ein großen hecht!
allerdings ist das wurfgewicht der iron claw pure contact strong für barsche etwas hoch! ich würde die normale Iron Claw Pure Contact in 2,70m 60gr. vorziehen!*sonnenkind
-
Zitat von MüritzAngler
Allerdings kann man dann beim fang auch mal etwas anderes ausprobieren no action wobbler zb.Wobbler die fast regungslos im Blickfeld der Fische stehen bleiben.Habe
Wenn es Frühjahr ist dann eben action setzen.no action wobbler? meinst du damit suspending wobbler wie z.b. rapala husky jerk oder lucky craft staysee?
*sonnenkind
-
-
versuch macht klug! das 17er geflecht würde mich weniger stören! dann schon eher das stahlvorfach, es sei denn, es ist ein 7x7 flexonit bis 6kg!
hier noch ein tipp: versuch es einfach mal an der spundwand vertikal auf zander!
http://www.bissclips.de/raubfi…/vertikal-auf-zander.html
*sonnenkind
-
da gibt es aber nicht nur barsche! also wähle dein equipment nicht zu leicht!
war vor jahren mal zeuge, wie ein köfi-angler im hafen ein 90er zander mit ach und krach landen konnte!paar infos: http://www.publik.de/ocx2.exe?GP=24&aid=830
*sonnenkind
-
neue rute... neue rute...
Drachkovitch Titane - 2,50m 10-60g
dazu eine spro red arc 10400 und stroft gtp-gelb 8kg!irgendwie macht gufi angeln süchtig...!
*sonnenkind
-
Zitat von raeuberkalle
Hi Leute,
zwei Sekunden länger festzuhalten als sonst. Wenn der Angler am anderen Ende der Leine nicht gerade schläft, reicht das um den Anhieb zu setzen. Dieser Umstand ist besonders bei den amerikanischen Methoden ganz wichtig, bei denen der Köder langsam über den Grund geführt wird (Texas-Rig, Carolina-Rig).Hier kommt es nämlich nur ganz selten vor , daß der Fisch sich selbst hakt, ein Anhieb ist fast immer erforderlich.
Ein amerikanisches Forschungsinstitut hat vor Jahren im Auftrag eines Köderherstellers eine Untersuchung des Beißverhaltens von Barschen gemacht und die Fische im Aquarium mit Highspeed-Kameras gefilmt.
Ein Schwarzbarsch hat dabei einen Texas-Rig Köder innerhalb 0,4 Sekunden eingesaugt, abgeschmeckt und ausgespuckt. Also in einer Zeit, die nie zum Anhieb reichen würde. Deshalb sind Geruchsstoffe, mögen sie uns auch noch so stinken, hilfreich.
Nase zu und durch.
Viel Spaß weiterhin.
raeuberkallesuper beitrag!
daran erkennt man den vorteil vom faulenzen! immmer direkter köderkontakt und allzeit bereit anzuschlagen!
wer länger als 1/10 sekunde zum anschlagen braucht, macht eh irgendetwas verkehrt bzw. benutzt das falsche gerät!
allerdings kann ich auch mit noch so viel lockstoff nicht verhindern, dass der zander den gufi so unglücklich einsaugt, dass die haken nicht haken...jemand der kronisch schneider bleibt, wird sicherlich dazu neigen, seine gufi einzubalsamieren! aber seine falsche technik, an den falschen stellen, zur falschen zeit, mit dem falschen gerät, wird ihn trotz einbalsamierung weiterhin abschneidern lassen!
*sonnenkind
-
-
hier mal eine zeichnung (mit normaler bebleiung) von frank pollmer:
*sonnenkind
-
-
auf der seite sind wohl ein paar dinge verrutsch! die twister rigs haben mit dem tiroler hölzle nix zu tun!
die tiroler hölzlemethode ist eigentlich für köfi gedacht! es würde mir widerstreben einen gufi einfach nur so als abgelegte grundrute in die strömung zu hängen! denn wenn der zander zupackt, bemerkt er den fake noch bevor ich die rute in der hand halte!
meiner meinung ist eine paternostergrundmontage mit gufi bestückt humbug!
da würde ich schon eher ein dicken phätten tauwurm vorziehen, der hat in der strömung spiel und geschmack, wenn freund zander zupackt!*sonnenkind
-
solltest du trotzdem fehlbisse haben, würde ich noch ein angstdrilling montieren, denn nicht immer wird der gufi voll inhaliert!
*sonnenkind
-
der gufi reizt ja nicht den geruchs-/geschmackssinn beim zander! der zander leckt ja nicht am gufi bevor er zuschnappt! er sieht/spürt etwas das sich im wasser bewegt, das in sein beuteschema paßt, saugt sich den gufi rein und... zack - anschlag! noch bevor er sich an dem üblen geschmackt stören kann!
*sonnenkind
-
-
der kupferteich und der appelhoffweiher hat der wandsbeker-sportangler-verein 1961 e.V. gepachtet und der bramfelder see vom sportfischerverein "elbe" von 1927!
sind alles eh nicht so die zanderseen! also besser du fährst an die alster oder in den hafen!
und hol dir dafür, wie schon erwähnt, den angelführer vom rapsbande verlag!*sonnenkind
-
Zitat von Forellenhoschi
Was Photos betrifft: Ich bin zu Hause nun wieder online, der PC mit den Bildern drauf ist erstmal abgeraucht....mal sehen wie ich das manage, zumindest an aktuelle Pics komme ich nun ran....und ich hab eine so schöne photoserie mit dir und deinem fang geschossen!
ergänzend zu meinem 37er zander, hatte ich noch ein sauber gehakten 40er brassen inkl. 5min. drill! dabei war ich nicht der erste der den klodeckel gehakt hatte, denn in seiner flanke steckte bereits ein abgerissener angstdrilling!*sonnenkind
-
shit happens... twice! aber die dicke emma schnappen wir uns noch...
ich sach nur: "rache für waaa waaa wanda!" :D:D:D*sonnenkind
-
aha... dann hab ich ja etwas, auf das ich mich morgen freuen kann!
als erstes will ich den riesen, der letztes mal mal meinem gufi den schwanz abgebissen hat! rache für waa waa wanda! :D:D:D*sonnenkind
-