Beiträge von *sonnenkind

Zitat von trout-spezi

ja danke erstmal!
    genauso für große gummis 30+ ...
    kleinere gufis müssten sich doch eigentlich auch noch relativ gut fischen lassen!?

hajo, wenn 30+ für dich große gufis sind, was sind denn für dich kleine?

*sonnenkind

Zitat von MüritzAngler

Mh wo hast denn deine Bedenken bei der 10300?
    Übersetzung oder eher vom Gewicht zur Rute hin?

die rolle ist absolut o.k.! damit drillst du sicher auch ein großen hecht!
    allerdings ist das wurfgewicht der iron claw pure contact strong für barsche etwas hoch! ich würde die normale Iron Claw Pure Contact in 2,70m 60gr. vorziehen!

*sonnenkind

Zitat von MüritzAngler

Allerdings kann man dann beim fang auch mal etwas anderes ausprobieren no action wobbler zb.Wobbler die fast regungslos im Blickfeld der Fische stehen bleiben.Habe
    Wenn es Frühjahr ist dann eben action setzen.

no action wobbler? meinst du damit suspending wobbler wie z.b. rapala husky jerk oder lucky craft staysee?

*sonnenkind

super beitrag! ;)

daran erkennt man den vorteil vom faulenzen! immmer direkter köderkontakt und allzeit bereit anzuschlagen!

wer länger als 1/10 sekunde zum anschlagen braucht, macht eh irgendetwas verkehrt bzw. benutzt das falsche gerät!
    allerdings kann ich auch mit noch so viel lockstoff nicht verhindern, dass der zander den gufi so unglücklich einsaugt, dass die haken nicht haken...

jemand der kronisch schneider bleibt, wird sicherlich dazu neigen, seine gufi einzubalsamieren! aber seine falsche technik, an den falschen stellen, zur falschen zeit, mit dem falschen gerät, wird ihn trotz einbalsamierung weiterhin abschneidern lassen!

*sonnenkind

auf der seite sind wohl ein paar dinge verrutsch! die twister rigs haben mit dem tiroler hölzle nix zu tun!

die tiroler hölzlemethode ist eigentlich für köfi gedacht! es würde mir widerstreben einen gufi einfach nur so als abgelegte grundrute in die strömung zu hängen! denn wenn der zander zupackt, bemerkt er den fake noch bevor ich die rute in der hand halte!
    meiner meinung ist eine paternostergrundmontage mit gufi bestückt humbug!
    da würde ich schon eher ein dicken phätten tauwurm vorziehen, der hat in der strömung spiel und geschmack, wenn freund zander zupackt!

*sonnenkind

der gufi reizt ja nicht den geruchs-/geschmackssinn beim zander! der zander leckt ja nicht am gufi bevor er zuschnappt! er sieht/spürt etwas das sich im wasser bewegt, das in sein beuteschema paßt, saugt sich den gufi rein und... zack - anschlag! noch bevor er sich an dem üblen geschmackt stören kann!

*sonnenkind

der kupferteich und der appelhoffweiher hat der wandsbeker-sportangler-verein 1961 e.V. gepachtet und der bramfelder see vom sportfischerverein "elbe" von 1927!
    sind alles eh nicht so die zanderseen! also besser du fährst an die alster oder in den hafen!
    und hol dir dafür, wie schon erwähnt, den angelführer vom rapsbande verlag!

*sonnenkind

Zitat von Forellenhoschi

Was Photos betrifft: Ich bin zu Hause nun wieder online, der PC mit den Bildern drauf ist erstmal abgeraucht....mal sehen wie ich das manage, zumindest an aktuelle Pics komme ich nun ran....

und ich hab eine so schöne photoserie mit dir und deinem fang geschossen! :D
    ergänzend zu meinem 37er zander, hatte ich noch ein sauber gehakten 40er brassen inkl. 5min. drill! dabei war ich nicht der erste der den klodeckel gehakt hatte, denn in seiner flanke steckte bereits ein abgerissener angstdrilling!

*sonnenkind