Beiträge von *sonnenkind
-
-
stroft gtp-gelb... zwar das teuerste, dafür aber mit abstand beste geflecht!
stelle grad zug um zug alle meine rollen auf die stroft gtp um!*sonnenkind
-
-
fossil hab ich auch im einsatz und noch eine von alpha! lohnt sich auf jeden fall!
*sonnenkind
-
Zitat von Friedfischschreck
Am nähesten drann war aber immernoch Schimpi, der Zander hatte 65cm. Und wog stolze 3kg, echt ein Mörderteil der hatte sich schon auf einen laaaaaangen Winter eingestellt.
na ja... 3kg bei 65cm??? so viel haben hier im du-hafen schon die >58er! und der herbst fängt hier ja jetzt erst an!
*sonnenkind
-
der zausel hat mit seinem 50er blei und karpfenrute fast doppelt so weit wie ich ins hafenbecken gefeuert!
köfi hat vorteile, da der zander ihn einfach und ohne aufwand vernaschen kann!mit dem nächsten hochwasser werden auch die letzten wintergäste reingespült!
hab es leider nicht mehr geschafft, die hafenausfahrt vom vinckekanal zu befischen! dort sind mehr möwen gewesen, als im e-hafen! eigentlich schon verwunderlich!
*sonnenkind
-
also... ich war leider nur kurz und auf abruf im du-hafen! start war um 10uhr an der pumpstation, dann unter der OB-lehrter-brücke, e-hafen und 15min. vinckekanal!
bei wasserstand von 2,80m kamen die bisse alle in der fahrbahnmitte!
an der pumpstation traf ich ein rentner, der mit motorköfis ein >70er + >90er gefangen hatte!
da wo's tiefer ist, steht der zander, bis auf e-hafen, da gelten ja andere gesetzte wg. warmwassereinlauf!der barsch ging auf 10er kopyto blau/reinweiss am e-hafen! da mir das dort zu hängerträchtig ist (am sa. 2 abrisse), fisch ich dort nur mit farben zweiter wahl!
*sonnenkind
-
alter schwede... was für ein moped! petri geil!
*sonnenkind
-
war am sa. im du-hafen auf zanderjagd! hab ein >40er zander und ein >20er barsch im drill verloren! dazu wurde noch einem gufi der tellerschwanz abgebissen... am ende blieb mir aber noch ein 31er barsch, der den 10er kopyto voll volley genommen hat:
*sonnenkind
-
@hoschi
petri geil! unglaublich... also geht nicht nur mir was kurioses im hafen ans band! ich glaub da liegen noch einige "schätze" verborgen! :D:D:D
*sonnenkind
-
-
@hoschi
petri geil! 54cm?! kaum bin ich mal nicht dabei schon klappt es auch mit den zandern!
ich hoffe, dass ich am do. oder am fr. ins geschehen eingreifen kann!
*sonnenkind
-
Zitat von Forellenhoschi
Gestern Abend war ich nach der Arbeit mal wieder im Duisburger Hafen unterwegs und konnte in 2,5 Stunden 4 Zander bis 55cm verhaften,
einige weitere Bisse habe ich versemmelt......@Sonnenkind 3x darfst Du raten auf welchen Gufi
petri geil! ich sag doch, der gufi ist ein killer!
ich werd wohl erst wieder next week wieder ins geschehen eingreifen! also lass mir noch welche übrig!*sonnenkind
-
Zitat von rig
Muss ich irgendwas bei der Rolle beachten?
Größe? Wegen der Balance... Ne 10200er Red Arc passt gut dazu oder wie?also die red arc 10200er passt vom handling her wunderbar dazu!
und solange du keine 20gramm wobbler oder 15cm köfis und gufis durch's wasser ziehen willst, liegst du mit der kombo voll im grünen bereich!*sonnenkind
-
Zitat von rig
Mir schwebt die Skeletor von Berkley vor, diese hat allerdings auch Ihren Preis.
Ist die Rute eine gute Wahl?
auf jeden fall ist die skeletor eine gute wahl! hab zwei davon in 2,70m bis 40gr. und 3,00m bis 12gr.! sie hat eine straffe aktion und ist super leicht!
als rolle dazu habe ich entweder die red arc 10200 oder quantum pti2 im einsatz!also... spar nicht am falschen ende! wirst dich nur ärgern, wenn du dir ein schwabbelstock für 40,-¤ kaufst!
*sonnenkind
-
-
das gute am wochenende war eigentlich nur das wetter! bisstechnisch war da eher flaute angesagt!
aber immerhin bescherrte es mir auf einen 10er kopyto redhead/white einen 43er zander mit einer frischen cormoranbisswunde!*sonnenkind
-
dann schau dir mal von shimano die s.t.c. serie (shimano travel concept) an!
entweder die exage, beastmaster oder speedmaster... je nach länge und geldbeutel von ca. 69,- bis 159,- ¤uroz.b. BEASTMASTER AX STC SPINNING 270/300MH ca. 109,-¤
Länge: 2,70 / 3,00 m
Transportlänge: 63 cm
Gewicht: 275g
Ringe: 8
Teile: 6
Wurfgewicht: 15-40g
inkl. einem stabiles Transportrohr*sonnenkind
-
-
hier noch die bílder vom
53er zander
und dem 32er moped