Beiträge von *sonnenkind

Zitat von BigBass

Das mit den "Mehrfachbissen" kenn ich auch sehr gut.
    Das sind im Normalfall Steine an wo der GuFi drauf klatscht und da die meist etwas höher stehen als der Restliche grund kann man es schnell für nen Zaghaften biss halten. Aber man kann das unterscheiden zwischen stein und Fisch trainieren. Einfach mal über ner Steinschüttung angeln da haste das Gefühl ständig und wenn dann nen Fisch einsteigt wirst den unterschied schnell erkennen .

ich weiss zwar nicht warum diesen 2jahre alten thread ausgraben musstest... aber egal!

wer den unterschied zwischen stein und biss nicht erkennt, hat imho entweder eine zu weiche rute oder kein direkten köderkontakt (monofile, gewicht zu leicht)!

richtige mehrfachbisse sind imho barsche, die den gufi nicht voll packen (können) und deshalb mehrfach attackieren!
    zander packen imho nur einmal zu und dann heisst es hopp oder top!

*sonnenkind

Zitat von Forellenhoschi

Genau das hat Kite auch für NRW so beschrieben und das ist absolut richtig.

aber versuch mal am du-hafen in gewässernähe so'n teil zu vergraben! da hast du entweder beton oder schotterböden!

also die hamburger regelung empfinde ich als die praktikablere lösung!
    aber da ich nur noch 2-3 mal im jahr in hamburg fische, muss ich halt mit der von NRW vorlieb nehmen!

*sonnenkind

Zitat von Forellenhoschi

Im Duisburger Hafen das gleiche Spiel. Angler gestapelt, auch an den Plätzen, an denen sonst nicht ganz so viel los ist, aber keine Zanderbisse.
    Zumindest nicht von morgens bis zum Mittag.

und von mittag bis abends das gleiche! auf allen hotspots mindestens eine rute, meistens krapfenangler oder schönwetterfischer!

fazit: kein zanderbiss auf köfi und gufi dafür aber ein dicker 32er antischneider barsch! :D
    bilder vom barsch und vom samstags zander folgen!

*sonnenkind

Zitat von RicoP.

albert drachkovic hat eine rute extra für das angeln entwickelt. musste mal bei google gucken

er hat eine rute extra für das angeln entwickelt? :D:D:D mehr als eine sogar! ;) preislich vergleichbar mit der lesath wäre die drachko titan die auch jenseits der 300,-euro liegt!

*sonnenkind

Zitat von andreas_elmshorn

Mahlzeit!
    Ich frage mich, wofür ich den dänischen Angelschein gekauft habe? Um die Nebenerwerbsfischer zu subventionieren???
    Grüße, Andreas

nein, die subventionieren sich selber durch ihren fritidsfisketegn!
    falls es dich tröstet, in anderen regionen danmarks sieht es leider nicht anders aus!

*sonnenkind

Zitat von Mokki

Ja, Hammerfisch...
    Hab mal ne Frage an den Fänger, im Bilduntertitel schreibt er, das er den auf nen Kopyto -Laminiert- gefangen hat. Was ist damit gemeint?

den kopyto relax gibt es in verschiedenen typen: classic, nature und laminiert!
    classic z.b. reinweiss redtail
    nature z.b. grün-glitter zander(dekor)
    laminiert z.b. goldperl-kristall-glitter

*sonnenkind

wieso zander? was ist mit hecht oder barsch?
    in danmark hat mir ein 40er barsch ein 15er rotauge logger weggesaugt! da dachte ich auch schon, das wird jetzt der ganz grosse fang! ;)

*sonnenkind

Zitat von Gerd aus Ferd

Versteht mich nicht falsch, auch ich bin ein Verfechter von Stahl und sehe keine Alternative hierzu beim Ansitz. Aber gerade beim Spinnfischen besteht meiner Meinung nach fast keine Gefahr für die Schnur durch den Stoßräuber Hecht, zumal er in den von mir befischten Gewässern einen äußerts dünnen Bestand hat.

dem schliesse ich mich an! auch wenn die verlustquote im duisburger hafen eher durch materialfehler (duolock gebrochen) oder dummheit (doulock offen gelassen) in die höhe getrieben wird! :D

bisher haben beim gufi-fischen meine anschläge beim hecht immer vorne im maul gesessen! waren bisher allerdings dieses jahr auch nur zwei (48er/70er)!

*sonnenkind