mein bisher größter hecht dieses jahr! 72cm + 3,6kg - gefangen in danmark auf köfi (15er barsch)
und kaum zurück aus dem urlaub gleich ein 70er hafenhecht nachgelegt (auf 9er sandra reinweiss)
*sonnenkind
mein bisher größter hecht dieses jahr! 72cm + 3,6kg - gefangen in danmark auf köfi (15er barsch)
und kaum zurück aus dem urlaub gleich ein 70er hafenhecht nachgelegt (auf 9er sandra reinweiss)
*sonnenkind
am sa. waren der forellenhoschi und soki auf zanderjagd im duisburger hafen!
ergebnis: "nur" 2x zander (43er+32er)
als "beifang" dafür 4x pfannenbarsche und 1x 70er hafenhecht
*sonnenkind
fische z.zt. von stroft die gtp-gelb 8kg und von gigafish die powerline-gelb 8kg!
wobei die stroft gtp qualitativ unschlagbar ist, während die powerline den besten kompromis zwischen preis und qualität bietet!
*sonnenkind
no risk - no fun! das dropshotblei (in diesem fall ein simples birnenblei) mit einer sollbruchstelle an die montage binden... das kostet dann im hängerfall nur das blei und bleie sollten eigentlich in einem gut sortierten angelkasten kiloweise vorhanden sein!
*sonnenkind
im duisburger hafen war auch tote hose... war am sa. mit dem hoschi erfolglos auf schneidertour und das gleiche am so. noch mal, obwohl es ja nur so von futterfisch wimmelte!
egal... nicht jeder angeltag ist fischtag und beim nächsten mal wird alles besser!
*sonnenkind
was für ein schöner... fisch!
*sonnenkind
na petri geil... hat sich doch gelohnt der tripp und mit dem wetter... nun ja!
mal sehen wie es in 2wo ist! dann bin ich dort oben, zwischen hirtshals und hanstholm! aber mich zieht es weniger auf's meer, sondern bleib am land und mach jagd auf hecht, forelle und makrele!
*sonnenkind
das nennt sich dann C&C catch 'n' crack...
*sonnenkind
Zitat von RednitzfischerIch war mal an einem ähnlichen Fjord (Surnadal). Dort haben wir mit einem ABU-Toby 20 gr. außerhalb der Binnenzone gefischt und ein paar kleinere Meerforellen und auch Dorsche erwischt. Leider keinen Lachs, obwohl wir größere springen haben sehen. Den Toby gibt es (leider recht teuer) in den norwegischen Angelläden.
den abu toby gibt es in deutschland im gut sortierten fachhandel für ca. 3,95¤!
*sonnenkind
Zitat von reverend@sonnenkind:
Auf das Töten von Tieren zum Zwecke ihres Verzehrs ist das 6.Gebot im biblischen Kontext nicht bezogen.
Es weißt nur das Töten von Menschen durch Menschen kategorisch (wir Theologen sagen: "apodiktisch") ab.
apodiktisch... man(n) lernt aber auch nie aus... dank unserem reverend!
*sonnenkind
o.k. die bibel regelt vielleicht nur die ethischen grundsätze...
aber mal ernsthaft, was soll die frage? haben sie dich beim fischen mit lebenden köfi erwischt?
und aus welchem bundesland kommst du? nur damit ich hier nicht wieder das falsche LfischG oder LfischO zitiere!
*sonnenkind
die bibel...
6. gebot - du sollst nicht töten!
*sonnenkind
Zitat von MasterPikeAlles anzeigender Kanal geht halt von Dortmund bis zur EMS! Er hat eine Seite Spundwände und die andere Steinschüttungen. Teilweise ist er sehr eintönig.
Soll ich die Würfe direkt parallel zu den Spundwänden machen? Oder in Welcher Entfernung?
Danke!
masterpike
zieh den gufi im abstand von 0,5m bis 2m an der wand lang! das kannst du mit dem anstellwinkel der rute zur spundwand gut kontrollieren!
bei den steinpackungen musst du dich herantasten, sind halt ködergräber!
auch der duisburger hafen ist eintönig... kilometerweise spundwand, aber du weisst nie, wann und wo einer zuschnappt!
*sonnenkind
Zitat von MasterPikeokay ich werde es am Wochenende dann mal mit kleinen naturfarbenen Ködern probieren! Ich bin sonst immer in Schweden angeln! Da beißen die Zander immer erst so gegen 21 Uhr Abends gut!
Ist das dann hier auch der Fall?
hab die meisten zander dieses jahr so zwischen 12-18uhr gefangen! die jungs halten also kein mittagsschläfchen!
ansonsten... try and error! wenn nach 2std. die naturfarben nicht funzen, dann wexxel auf grellere farben wie neon und weiss! und dabei kilometer machen und den fisch suchen mit system! wielang ist der kanal nochmal? :D:D:D
mach an einer stelle 5 würfe an der spundwand lang, 5 würfe fächerförmig in den kanal hinein und weiter geht's... und das ganze dann wieder zurück!
*sonnenkind
Zitat von Gerd aus Ferd
wusstest du das nicht? wir holen die fische doch aus dem wasser, damit sie nicht ertrinken!
*sonnenkind
Zitat von Ironmeiermit nem wobbler lässt sich aber nicht vertikal angeln
mit dem schon... ist ja kein klassischer wobbler! du kannst ihn schön gemütlich an der spundwand mit leichten zupfern entlang ziehen!
http://www.rapala.com/products…n_rapala&freshorsalt=Both
und das ganze mit erfolg:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=21133&start=105
*sonnenkind
hier die offiziellen zebco händler in deiner nähe:
http://www.zebco-europe.net/ze…72&parent=61&searchplz=45
Astrid Büttner Zoo- und Angelshop, Eppmanns Weg 3, 45896 Gelsenkirchen-Hassel (0209/64118)
Kai Sobottka Angelgeräte , Am Forsthauswinkel 2, 45891 Gelsenkirchen (0209/76939)
Ulrich Volmer Ulli's Anglertreff , Horster Str.76, 45897 Gelsenkirchen (0209/596870)
Franz Robl Karl Schallbruch , Turmstr. 19, 45127 Essen (0201/222792)
ruf da an, fahr hin und nehm die crypton in die hand und du wirst feststellen, warum dies eine der besseren gufiruten ist!
*sonnenkind
nimm ein sinkenden rassel wobbler so wie den rattlin' rapala firetiger, damit war ich letzte woche an der spundwand erfolgreich!
*sonnenkind
Zitat von SirCorbiPetri den Fängern!
*sonnenkind darf ich fragen wie lange du schon auf Zander angelst?
gezielt auf zander mit gufis fische ich eigentlich erst seit 3jahren! vorher war das ganze eher sporadisch (mit twister/blinker/köfi) und mit mäßigem erfolg!
dieses jahr läuft es super! bin auch wesentlich häufiger am wasser und dank try and error lerne ich ständig dazu!
Zitat von ami
@ Sonnenkind
Wei tief war es denn an dieser Stelle wenn du den Zander mit einem Jerk fangen konntest?
Ich hätte gedacht jerks arbeiten immer an der oberfläche?
Und sind Zander nicht Grundfische?
die tiefe war ca. 4.5m! der rattlin' rapala ist kein jerk, er läuf bei normaler einholgeschwindigkeit in ca. 1,20m bis 2,40m tiefe!
mit absinkphasen kannst du ihn aber jerkartig über den asphalt schleifen (siehe link) und mit den rasseln macht er gewaltig lärm im wasser!
http://www.rapala.com/products…n_rapala&freshorsalt=Both
*sonnenkind
Zitat von Helmut1Der Preis für die 3 Meter Rute liegt bereits unter 100.- Euro.
hab für meine 75,-¤ bezahlt!
*sonnenkind