Beiträge von *sonnenkind

    Zitat von petri85

    ich glaub wir reden von ner anderen einmündung, also ich mein die dove elbe in dömitz die kurz vor der elbbrücke in die elbe mündet!


    und ich meine die dove elbe in hamburg...! :lol: :lol: :lol:


    *sonnenkind

    Zitat von petri85

    schönen guten tag euch allen


    ich war am wehr wo die dovbe elbe in die elbe mündet, meint ihr dort im gebiet steht direkt guter fisch oder eher weiter im auslaufbereich? sollte ich da eher twister oder spinner nehmen? wie tief führt ihr twister oder gufi?
    an sich is mir egal was beißt! hauptsache etwas!


    welches wehr du? wohl eher die pumpstation neben der tatenberger schleuse, oder?!
    die steinpackungen dort sind eigentlich ein ködergrab, aus dem ich in meiner jugend meine kunstköder bezogen habe! :D
    hab da eigenlich nur mit köfi gut gefangen! wenn mit spinner+blinker, dann bei flut, wenn das wasser abgepumpt worden ist (aufgewirbeltes sediment lock futterfische an) und dann so, dass du dein teil nicht in den steinpackungen versenkst!


    leider ist hinter der tatenberger schleuse der anlegesteg nicht mehr da!
    dort habe ich mein größten zander mit 92cm gefangen! aber ich denke, dass dort noch immer hecht & zander vor der schleuse rauben werden!


    gute stelle ist auch noch ca. 500m stromabwärts auf der linken seite (ruschorter hauptdeich) ist ein kleiner wassereinlauf (bucht) dort steht jede menge futterfisch und du kannst den räubern beim jagen zusehen!


    *sonnenkind

    Zitat von gummipro

    Die Vorgänger-Rute ist die Taktilus (die auch O. Portrat fischt/gefischt hat). Hatten die vor 3 od. 4 Jahren mal am Möhnesee in der Hand als er dort war. Haben dann letztes jahr bei Weckesser angerufen und gefragt was er da hat, als wir dann dort waren hatte er grad nen neuen Blank reinbekommen. Die Rute hat er inzwischen ins Programm genommen. Ich glaube die heißt Spinsytem oder so. Muss wenn ich zu Hause bin mal schauen. Aber so viel die Rute ist die beste die ich je in der Hand hatte. Da kommt keine Drachkovitch und auch keine Blechpeitsche ran. Wir haben sie bis 85gr. Wurfgewicht. Hört sich viel an, aber die is so feinfühlig, ich fisch' damit momentan 7er GuFis mit 7 od. 10 gr. Köpfen, ohne Probleme. Du kannst damit aber auch mal locker 15er oder 17er schleudern, das geht auch sehr gut. Also das sollte sich echt jeder Kunstköderangler überlegen. Wenn ich später heimkomm, schau ich mal wie er die genannt hat, weiß ich nicht auswendig. Sind damals zu 4. hin und jeder hat sich eine bauen lassen.
    Als Schmankerl steht dein Name auf dem Blank....endlos geile Rute


    und kann man das teil dann auch bezahlen?
    die besseren drachko ruten kosten ja auch schon 190,- bis 390,- ¤uro!


    *sonnenkind

    für solche fälle hätte ich meine shimano beastmaster in 2,10m 10-30gr.! die kostet auch nicht die welt! als rolle dafür hätte ich mehrere zur auswahl! entweder die quantum energy pti20, spro bluearc 9200 oder die spro redarc 10200! alle mit verschiedenen schnur typen und stärken bespult! ;)


    *sonnenkind

    Zitat von Schraube

    Nicht schlecht, nicht schlecht! Auch von mir ein dickes Petri!


    Bei den Bildern kommt man sich wieder mit seinen eigenen 50-60 cm Zandern so lächerlich vor ^^


    jo! das sehe ich auch so... plötzlich sind welche mit 60cm kleine zwergenzander!


    petri geil an manni & co.


    *sonnenkind

    Zitat von rhinefisher

    Hi! Weil bei Vollmond alle irgendwie Geiler sind :D ?
    Petri!


    dann ist bei mir jeden tag vollmond! :lol: :lol: :lol:


    mit der anziehungskraft des mondes, also mit ebbe + flut, hat das es auf jeden fall nix zu tun, sonst hätten wir ja nur alle 2wochen gezeitenwexxel!


    also wird es wohl die helligkeit sein, die den zander aus der reserve lockt! im dunkeln läßt es sich halt schlecht jagen!


    *sonnenkind

    Zitat von Der gemütliche Angler

    Genau an diese Anlage habe ich gedacht, als ich meinen letzten Beitrag verfasst habe. Ich war da in den Osterferien mit Vaddern und werde auch in den Sommerferien mit meim alten Herrn dort wieder hinfahren. Das ist echt ne tolle Anlage :D



    nur mal nebenbei gesagt :lol:


    für alle die mal nach danmark kommen wollen:
    => http://www.rodekro-fiskepark.dk/


    *sonnenkind

    ende juni/anfang juli ist es eigentlich noch etwas früh für makrelen!
    richtig gute fänge gibt es eigentlich mitte august, wenn sich die nordsee noch etwas weiter erwärmt hat und die makrelen im flacheren jagen!


    dabei spreche ich jetzt von der küstenfischerei (hafenmole hanstholm, DK) aber das sollte eigentlich auch für die hafenmole in scheveningen gelten!


    *sonnenkind

    Zitat von leon00

    kann nur sagen ich bin von rozemeijer ruten total begeistert ,am anfang war ich skeptisch weil sie billiger als die renomierten marken sind ,aber das heißt in diesem fall garnichts.die haben das beste preis/leistungsverhältnis


    das kann ich so nur bestätigen! ;)


    *sonnenkind

    war dann am so. vormittag noch mal unterwegs für 4std. unterwegs...
    1x 44er zander auf sandra pink/black und 2x mittlere barsche auf kopyto reinweiss/rot bzw. sandra pink black...
    den einen barsch hat es wohl in der jugend fast erwischt, so wie seine rückenflosse aussieht...



    *sonnenkind

    Zitat von Lahnfischer

    Hi Sonnenkind,


    ich nehme einmal an, du meinst die Skeletor mit dem WG von 7-28 Gramm in der 2,70er Version.
    Es gibt aber auch die Rute in gleicher Länge mit einem angegebenen WG von 15-40 Gramm.
    Diese Rute ist zum Jiggen supergut geeignet, hat ein für den leichten dünnen Blank enorm starkes Rückrad, ist sauschnell und das tatsächliche WG ist um ettliches höher. Einziger Nachteil bei dieser Rute ist eine gewisse Kopflastigkeit, die ich aber durch eine andere Endkappe ziemlich ausgeglichen habe.... ;)


    nee! nee! ist schon die skeletor mit wg 40gr. in 2,70m! aber vielleicht bin ich auch nur von der härte der crypton manie zu sehr "verwöhnt" gewesen?! :D
    hab mir die skeletor ja auch nicht extra für das leichte gufi-fischen geholt, sondern es einfach mal damit ausprobiert, bevor ich mir noch eine weitere rute für's gufi-fischen ins regal lege...!


    *sonnenkind

    hab die berkley series one skeletor und kann aus erfahrung sagen, dass die skeletor keine gufi-rute ist! damit versemmelst du mehr bisse, als dir lieb ist, weil dein anhieb nicht durchkommt! der fehlt das rückgrat, was eine gute gufi-rute auszeichnet!


    wenn dann nehm die quantum crypton magic zanderstick!
    z.b. beim angelcenter-kassel.de gibt es die schon für 89,95¤ und das legendäre vorgängermodell für 69,95¤!


    selber fische ich allerdings die quantum crypton manie HM und bin damit rundum zufrieden!
    für das leichte gufi-fischen (9cm bis 20gr.) im sommer habe ich die fox predator lure+shad im einsatz!


    *sonnenkind

    nach meiner OP war ich endlich am sa. wieder im duisburger hafenunterwegs...
    wetter war... so la la...! wolkig, aber bis auf 2-3 minischauer trocken...!
    da der wind recht böeig war, hab ich mir ein windstilles plätzchen gesucht! leider war die meidericher schleuse von einem stellfischangler kmpl. belegt (gruss nach GE), also bin ich am hafenkanal höhe bürgermeiser-dingenskirchen-brücke auf jagd gegangen!


    schon nach gefühlten 5min. der erste biss unter der brücke... bingo! zander nr.1 auf 8er kopyto in fluogrünen! aber mit 41cm durfte er in die verlängerung!


    200m weiter dann der beifang des tages... ein 48er hafenhecht! hab davon bisher nur gehört, nun weiss ich, dass es sie auch wirklich gibt! :D:D:D
    hoffentlich kann der gute noch ein paar jahre abwachsen...!


    danach ging auf der hintour nur noch ein 32er barsch an haken... im dritten anlauf, hat er sich den kopyto dann voll reingesaugt!


    aber schon zwergwürdig?! seit märz nix als zander und nun an einem tag gleich 2x beifang!


    auf dem rückweg hab ich die gufis durchrotiert... sandra, kopyto, saltshaker, fin-s... aber nix... bis kurz vor der brücke, da ruckte es und siehe da zander nr. 2, ein richtiger schmalhans für seine 43cm! fluogrün war die farbe des tages! ;)


    hier die bildergalerie:
    zander nr.1

    "beifang" hafenhecht


    "beifang" barsch

    gierlappen

    zander nr. 2


    *sonnenkind

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Mit dem Wasserstand sieht es im Moment aber eher besch...eiden aus, zumindest bei uns.


    @sonnenkind : Wie sind den Deine Fänge mit den Poppern? Hab ich noch nie gehört, dass die Zander darauf auch abfahren. Hatte beim Poppereinsatz immer das "Problem" mit Rapfen, die super darauf reagiert haben. Hab es allerdings bisher nur tagsüber mit Poppern versucht. Vielleicht sollte ich sie doch auch mal im Dunkeln testen


    hab es im duisburger hafen noch nicht allzuoft ausprobieren können! bin jobtechnisch bedingt ein gude-laune-am-morgen-mensch und daher eher selten abends unterwegs! aber in HH hatte ich vor 2jahren 2x erfolg, allerdings kleine jungs (<40) und die dann auf den skitter walk, der hat ja etwas längere+andere "ruhephasen", wo sie dann zuschnappen! ;)


    *sonnenkind

    wenn ich denn mal in das zeitfenster komme, dass die jungs oberflächennah rauben, nehme ich i.d.r. ein 10er rapala x-rap (suspender) entweder im barsch oder blausilber design! wenn mir das twitchen zu langweilig wird, hab ich noch von rapala den skitter walk, prop und pop im programm! plopp-plopp--stopp--plopp-plopp--stopp... :D:D:D


    *sonnenkind

    Zitat von Molenangler

    Heute mehrere Stunden am Sperrwerk Billwerder gewesen.


    Viele Angler, kein Fisch. Ich hatte auf Illex Nitro am DS-System einen Kontakt, leider nach kurze Zeit wieder ausgestiegen.


    Ich hoffe, mit der Wetterbesserung am WE werden die Fänge wieder besser.


    kein wunder... da ist eigentlich immer remmi demmi... gibt in HH wohl kaum einen überfischteren gewässerabschnitt...!


    aber da ich ja im hamburger angelverein anglerfreunde-nord e.V. bin, darf ich auch an nicht so überfischten und weniger hängerträchtigen stellen stehen! das sind mir die 20,-¤ im jahr (ohne pflichtdienst) wert! :D :D :D


    -tim-