Beiträge von *sonnenkind

Zitat von Hecht66

Hi

ich will ja kein spielverderber sein aber stand nicht letztens uaf der blinker hp etwas bei news

nenn es doch einfach abschlusfischen....

und warum?
    1. veranstaltet sein verein das königsfischen! also wenn, dann bekommt der verein ärger!
    2. wenn der verein das ganze offiziell als hegefischen deklariert, dürfte es schwer fallen, dem verein eins auszuwischen!
    3. wo kein kläger, da auch kein richter!

*sonnenkind

hab die 0,08er powerline-gelb auf meiner "kleinen" spro blue arc 9200 im einsatz! die ist auf einer kinetic 2,40m WG 5-20 montiert! die ideale kombo um barsche zu ärgern und die genügend reserve hat, falls mal was grössere einsteigt!

*sonnenkind

Zitat von mikesch

Das Lesen von gedruckten Büchern bildet mehr, als das kopieren von Texten aus dem Internet.

touché... :D:D:D

was mich aber wundert, sind in der literatur die abweichungen bei den max. werten!

max. 40cm - 75cm = +35cm das ist schon'n unterschied!
    gewicht ist da ja zweitrangig, da es kleine dicke (verbuttet) und schlanke große (raubfischdruck) gibt!

grad beim angeln glaub ich eigentlich nur dem, was ich auch selber gesehen hab!

*sonnenkind

Zitat von fauso

Hallo

Hatte mir kürzlich im "Fac.....- Shop" Schnur gekauft. Die hatten zum bestellten ein paar Schnurproben mit beigelegt, darunter auch eine Probe der Monotec futura von Hemingway (c22 Tragkraft 12 kg).
    Benutzt ( und für was?) von euch jemand diese Schnur und were sie einen Kauf wert? :?:

also ich halte von den produkten der fa. hemingway (aka lippmann tauwerk, HH) gar nix!
    gebranntes kind scheut das feuer

stattdessen hab ich mir gestern wieder 150m powerline (11,8kg) von gigafish.de geholt!
    never change a winning team!

*sonnenkind

Zitat von Michael

Hallo,
    kennt jemand von euch das Pop Up Zelt und weiß wie es zusammengelegt wird? Habe es bei Ebay ersteigert, weiß aber nicht wie man es zusammenlegen muß.
    Hat hier jemand vllt eine Bedienungsanleitung die er scannen kann.

"das-pop-up-zelt"??? ist das der bzw. ist das ein markenname?
    und wer ist der hersteller? chub? ultimate? fox? nash?... oder... oder...!

*sonnenkind

Zitat von Henck

so ein vorsichtiges verhalten kenne ich sonst nicht von den hornis. habt ihr ähniche erfahrungen????

also an manchen tagen sind das richtige zicken! dann hat man jede menge nachläufer oder auf naturködermontage nur zaghafte bisse! warum...??? tippe mal auf die wetterlage (durchzug eines tiefdruckgebietes)!

*sonnenkind

Zitat von Fr33

@ rest.... ihr habt ja recht mit der schnur.... aber bei starkem wind usw . klappt das mit der schnur manchmal net mehr..... und der zander ist auch ein fießer fisch.................. der schnappt sich den gufi leider zu oft beim absinken.....

...wenn's mit dem finger nicht so recht klappen will, dann versuch es mal mit der "faulenzertechnik" von onkel jörg...
    => http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=7020
    mit der kurbel-kurbel-stopp" spürst du beim absinken jeden zupfer!

*sonnenkind

Zitat von Fr33

hey jungs....

hab gehört das könnte probleme mit der geflochtenen geben... wegen drall usw... muss ich da was beachten ??? oder geht das durchaus, dass ich die "harte " Zanderrute auch mal auf Hecht einsetzten kann.... ohne gleich wieder neues gerät für den Esox fang zu kaufen ????

drall??? wenn du mit gufis + wobbler fischt gibt es keine verdrallung! und solltest du doch mit großen spinnern fischen, einfach ein passenden wirbel vorweg schalten!

mit einer guten zanderrute (z.b. quantum crypton HM manie) und einer guten 4000er rolle (z.b. spro red arc 10400) kannst du auch locker auf hecht angeln! es sei denn, du weisst von vorhinein schon, dass es nur >120er hechte im teich gibt, dann würde ich auf schwereres gerät umsteigen!

*sonnenkind

Zitat

Ostsee
    Die Hornhechte sind da!
    Alle Jahre wieder, wenn der Raps in voller Blüte steht, kommen die Hornhechte in Massen in die Ostsee, um dort zu laichen. Trotz des langen Winters hat sich Ankunft der "Mini-Marline" kaum verzögert, an der gesamten Ostseeküste bestehen zur Zeit gute Chancen beim Angeln mit Heringsfetzen, kleinen Küstenblinkern oder Streamer. Und: Ab und zu ist sogar noch eine Meerforelle dazwischen...

*sonnenkind

Zitat von Ein Angler

Und eigentlich sollte man sowas doch auch gelernt haben. Ich finds traurig wenn er sich jetzt dahinter verstecken sollte, dass er es nicht gewusst hat.

ach ja?! wo lernt man denn das? an der fischereifachschule?
    also weder in unserem vorbereitungskurs noch in der fischerprüfung wird so etwas abgefragt bzw. vermittelt!

und gerade jemand, der selten auf zander angelt, dürfte es schwerfallen, die dunkelfärbung zu erkennen!

*sonnenkind

nicht länger als eine armlänge! wenn du das FC direkt mit der geflochtenen verbinden willst, nur stren- o. uni-knoten, da der albright das spröde FC brechen läßt!

*sonnenkind

Zitat von Philipp

Sagt mal leudde was macht ihr eigentlich mit den ganzen Fichern??Ich fische auch manchmal auf die aber ich mag die gar nicht gerne essen!!
    Bei mir bekommt die meine Oma und bei euch??

bitte??? der hornhecht ist einer der leggersten fische die es gibt! schönes festes fettarmes fleisch und die grünen gräten sind ja nun echt leicht zu finden! ;)

...oder gehörst du auch zu denen, den man als kind den humbug erzählt hat, dass die gräten nur so grün sind, weil die hornis die toten seeleute aufgefuttet haben... :D:D:D

*sonnenkind

Zitat von Forellenmaxe

Die sind nicht sonderlich beliebt oder???

Warum??? Wer keinen Fluss in der Nähe hat aber trotzdem nicht aufs Angeln verzichten will muss doch an einen "Puff" gehen

muss nicht, aber kann! ich muss ja auch nicht in den puff gehen, nur weil ich keine frau zur hand hab! warum sollte man(n) für etwas zahlen, wenn ich es auch umsonst bekommen kann? ;)

suum quique = jedem das seine!

*sonnenkind