hab die spro blue arc 9200 + 9400 sowie die red arc 10400! für meine ansprüche die perfekten rollen!
und im vergleich zur abu 500er serie, haben die spro rollen ein wesentlich bessere schnurwicklung und sind solider verarbeitet!
*sonnenkind
hab die spro blue arc 9200 + 9400 sowie die red arc 10400! für meine ansprüche die perfekten rollen!
und im vergleich zur abu 500er serie, haben die spro rollen ein wesentlich bessere schnurwicklung und sind solider verarbeitet!
*sonnenkind
also ich habe eine grüne r-tasche von balzer in 165cm länge! da passen drei ruten mit rolle rein und in die aussentasche noch ein kescher/schirm!
hab mir aber jetzt noch von tavata ein "holdall" (für 6 ruten) geholt mit 170cm länge! damit kann ich auch dann meine 165cm lange penn master spinn einpacken!
*sonnenkind
vendetta + 'ndrangheta = schuhe aus beton :D:D:D
*sonnenkind
hab wohl schon zuviele taschenkrebse (krebsscheren, dän. krabbeklør) verspeist, als dass ich vor w-krabben noch einen rückzieher machen würde!
allerdings sind w-krabben wohl eh nicht so schmackhaft, wie taschenkrebse und angeboten werden sie auch nicht!
aber dafür kann man(n) beim verzehr, mit dem hammer, schön seinen frust abarbeiten! :D:D:D
*sonnenkind
Zitat von jenbunWeiß vielleicht einer wie so ein Ding mit Pose und Uhr heißt???Hab bei google nichts gefunden.Denke das macht weniger krch als so ein Blei!
zb.: Smartcast RF-30e Fishfinder
*sonnenkind
2x barsch auf ein wobbler??? ...oder doch nur eine optische täuschung?
*sonnenkind
ZitatDu hast eine Maräne in der Treene gefangen??? Also es ist ja nichts unmöglich, aber reden wir vom gleichen Friedrichstadt???
...oder von friedrichshafen (am bodensee)???
*sonnenkind
Zitat von KuhnoAlles anzeigenIch habe jetzt 2 Ruten zur Auswahl und will aber nur eine zum Köfi-fischen "benutzen".
1. 3.00m/20-50gr. WG
2. 2.50m/40-60gr. WG
Welche haltet ihr für "besser" geeignet um mit Köfis zu fischen?
ciao
=> 1. ...es sei denn, du willst mit einer 30gr. pose + 20er köfi fischen!
*sonnenkind
Zitat von MilchmannAlles anzeigenAlso!!!
hatte diese Rute heute zum zweiten mal im Einsatz...und nach zwei
Stunden ist sie beim Auswerfen eines sehr nett aussehendes Gummifisches ca. 8 cm über der Steckverbindung mit einem lauten Geräusch einfach durchgebrochen!!!
Selten ähnliches erlebt!
Produktionsfehler?
das hatte ich letztes jahr auch, mit der balzer double strike...! 3er mepps... *knackx* ...aus und vorbei!
ob es ein produktionsfehler war wird sich wohl nie herausstellen, da die reklamierte rute auf dem postweg verschollen ist! shit happens...! :D:D:D
*sonnenkind
42111 Wuppertal Sportfischer Club Wuppertal 84 Am Westernbusch 51 a
42113 Wuppertal ASG Steinbeisser 1984 Siemensstr. 19 Franz Hobza
42113 Wuppertal Bergischer Fischerei-Verein 1889 e.V. Wuppertal Obere Bergerheide 21
42115 Wuppertal A.S.V. - Geduld - e.V. Wuppertal Otto Hausmann Ring 27
42279 Wuppertal SFG Wupperfreunde e.V. Wuppertal Gennebrecker Str. 304
42279 Wuppertal Sportfischergemeinschaft 1963 Wuppertal e.V. Im Hölken 18 E
42279 Wuppertal Wuppertaler Sportangler-Verein e.V. Wuppertal Barmen Laubengang 11
42281 Wuppertal Freie Sportfischer Wuppertal Fischerei-Schutzgemeinsch Münzstr. 8
42283 Wuppertal Angelclub Petri Freunde e.V. Wuppertal Hohensteinstr. 44
42285 Wuppertal Angelsportverein Bever Talsperre e.V. Ritterstr. 74
42287 Wuppertal Sea Angler-Club Barracuda Wuppertal e.V. Scharpenacker Weg 12
42289 Wuppertal-Barmen Wupperverband Geschäftsstelle Untere Lichtenplatzer Str. 100
42327 Wuppertal BSG Anglerfreunde Herberts Flieth 20
42349 Wuppertal FZG "Pierken" Wuppertal Lindenallee 2 B
42369 Wuppertal Angler-Gilde Wuppertal 1991 e.V. In der Krim 74
42369 Wuppertal Fischerei-Verein e.V. "Erholung" Erbschloerstr. 11
42399 Wuppertal Sport-Angler-Verein e.V. 56 Wuppertal - Ost im VDS Beyenburger Str. 79
42399 Wuppertal Bezirk Bergisch Land Kurvenstr. 5
=> http://www.rhfv.de/mitglieder/results.php
*sonnenkind
hjertelig tillykke med fødselsdagen! :D:D:D
*sonnenkind
52428 Jülich-Kirchberg Angelsportverein Jülich 1923 e.V. Zur Rur 21 Achim Frauenrath
52428 Jülich Angelsportverein Barmen Broich e.V. Schneiderstr. 22 Wolfgang Ulbig 02461/58888
52428 Jülich Eisenbahner ASV Jülich e.V. Stegerstr. 5 Michael Hucko 02463/905606
52441 Linnich-Körrenzig ASV "Petri Heil" 1971 Körrenzig e.V. Bahnhofstr. 13 Karl-heinz Marth
52441 Linnich ASV Rurdorf e.V. Tannenhain 2 Günter Esser
52457 Aldenhoven ASV Aldenhoven e.V. 1968 Ostring 99 Julio Bermudez 02464/905812
52477 Alsdorf Angler- Interessengemeinschaft Haarbach e.V. Kantgasse 19 Kurt Bremer
52477 Alsdorf SFV Alsdorf e.V. Im Birnbaumwinkel 26 Kurt Menkenhagen 02404/1677
52499 Baesweiler Angelgemeinschaft Randerath e.V. Josefstr. 16 Heinz Mertzbach
52499 Baesweiler ASV Süggerath e.V. 1971 Maarstr. 17 Ewald Braun
=> http://www.rhfv.de/mitglieder/results.php
*sonnenkind
Zitat von wm66So und dieser Text würde mich wirklich interessieren...wo ist denn der Däne hier im Forum, die Sprachen ähneln sich sehr stark!?!?
gäddorna lastades på en släpvagn vilket motsvarade drygt halva maxvikten. Storsloken.se kommer självklart att publicera statistik och foton från evenemanget... Men det lär dröja något dygn för nu alla gäddfiskevänner är det PARTAJ!!
Återigen stort TACK till alla medverkande!
dänisch und schwedisch ähneln sich sehr stark...??? jo! mindestens so sehr wie holländisch und deutsch...!
...hechte liegen auf einem anhänger, welches widererwartent sehr ergiebig war und zwar bis zum halben maximalgewicht (des anhängers)!
storsloken.se wird selbstverständlich die statistik und photos von der veranstaltung veröffentlichen! aber das dauert noch (24std.) für alle hechtfischfreunde bis zur party!
wieder mal großen dank an alle mitwirkenden!
*sonnenkind
die aktuellen schonzeiten/mindestmaße findest du in den fischereiverordnungen von schleswig-holstein:
binnenfischereiverordnung
=> http://www.lsfv-sh.de/downloads/bifo.pdf
küstenfischereiverordnung
=> http://www.lsfv-sh.de/downloads/kuefo.pdf
*sonnenkind
meine lieblingsschnur:
powerline-gelb von gigafish
*sonnenkind
see??? du meinst wohl den ringkøbing fjord...
hier ein paar infos:
=> http://www.hvidesande.dk/_stru…keri/kort/rk-fjord-de.gif
=> http://www.hvidesande.dk/lystfiskeri/de/fjordangeln.htm
=> http://www.hvidesande.dk/lystfiskeri/de/angelkalender.htm
*sonnenkind
Zitat von Ein Anglerein orginal ukko kostet sicherlich keine 15 ¤, da kannst du locker das doppelte veranschlagen ! das werden kopien sein, und keine org. aus schweden !
schweden??? wohl eher finnland...! :D:D:D
die haken lassen auf gefakte teile schliessen! normal sind ringe+drillinge schwarz vernickelt! aber das soll nun nix heissen! könnten trotzdem originale sein!
*sonnenkind
Zitat von MarkoEr wusste einfach nicht das er eine Lizenz braucht,
er hat ja in den vielen Jahren in Russland auch keine
gebraucht...
unwissenheit schütz nicht vor strafe! auch nicht in russland!
trotzdem sollte man als fischereiaufseher immer davon ausgehen, dass schwarzangler vorsätzlich handeln! und das diese auch geeignet massnahmen ergreifen werden, um unerkannt zu entkommen!
*sonnenkind
Zitat von DeckertLaß mich raten, haste dir bei Moritz in Kaltenkirchen gekauft.
Problem was ich bei der Rute immer wieder hatte:
Bei richtig Kraftvollen würfen hatte ich es öfters am Tag das die Hülsenverbindung nicht richtig gesessen hat und ich so das oberteil der Rute ins Wasser gepfeffert hab.
Seit dem nur noch Ruten mit Zapfenverbindungen an der Küste.
nö! die ist nicht vom moritz, aber dafür hat sie auch nur 69,-¤ gekostet!
ist mehr für das mittlere spinnfischen am rhein gedacht, aber auch am meer wird sie gebraucht... wenn ich denn mal ans meer komme!
*sonnenkind