hab mir für die frühjahrssaison von penn die rainer korn master spin (3,15mtr., wg. 10-55gr.) geholt!
mal sehen ob ich damit die 100m grenze erreiche! :D:D:D
*sonnenkind
hab mir für die frühjahrssaison von penn die rainer korn master spin (3,15mtr., wg. 10-55gr.) geholt!
mal sehen ob ich damit die 100m grenze erreiche! :D:D:D
*sonnenkind
ZitatBin mir sicher der kennt auch den Rapala-Knoten und verwendet trotzdem Snap's.
weil der uli die snaps in seinem shop für teures geld vertickert??? :D:D:D
gerade bei einem kleinen wobbler, wie z.b. dem salmo hornet, beeinträchtigt ein snap oder wirbel den lauf!
und was nützt mir der schnelle wobblerwechsel, wenn mein salmo tot an der leine hängt???
wobbler und stahlvorfach ist auch so'ne zwangsehe die ich ungern eingehe!
ZitatEinen Wobbler darf man NIE nie direkt mit der Schnur oder dem Vorfach verbinden
also ich würde niemals nie sagen!
*sonnenkind
Zitat von BeliebtHi Kuhno,
der Ring an der "Schnauze" eines Wobblers hat natürlich Sinn.
Einen Wobbler darf man NIE nie direkt mit der Schnur oder dem Vorfach verbinden! Dies würde die Laufeigenschaften zu sehr stören.
ach was?! und warum gibt uns dann der blinker in der knotenkunde einen anderen tipp???
=> http://cm.jahr-tsv.de/blinker/…is/knotenkunde/rapala.php
*sonnenkind
bei stehendem gewässer kann man anstatt eines gewichtigen jigheads, ein offset-haken (bestückt mit einem gufi/twister) einhängen! der gufi/twister hat so am doppelkopf montiert ein lebendiges spiel!
gibt's auch fertig zu kaufen => Double-Shad von Cannelle
*sonnenkind
Zitat von jenbunSind die wenn du dir die selber bindest qualitativ besser???
es gibt montagen, die kannst du nicht fertig gebunden kaufen! also muss man selber hand anlegen!
*sonnenkind
sowohl als auch...
gebundene dinger von gamakatsu
und lose einzeldinger von vmc
*sonnenkind
die rozemeijer element 5500 kostet ca. 70,-¤!
*sonnenkind
hab ein von ron thompson! 91cm lang, kescherkopf 61 x 42cm, netztiefe 75cm!
gibt's bei ebay für ca. 20,-¤!
*sonnenkind
Zitat von TwisterJA aber ich find des ganz schön krass, die knapp 100 Euro was da an Lehrgang gezahlt werden!! Also wer sichs leisten kann.??
bei uns hatten sich 2x leute zum lehrgang angemeldet (70,-¤/lehrgang) und sind nicht einmal aufgekreuzt! tja, das ist fast wie nutten prellen... nur zahlen und abholen! purer luxus! :D:D:D
*sonnenkind
wichtig ist auch der passende jig-kopf! neben der form (erie, rund, banane) und der grösse (z.b. 3/0 oder 4/0 bei 10cm) ist auch das gewicht von bedeutung!
je nach gewässer typ sollte der kopf nicht zu schwer sein, damit der kopyto nicht auf dem boden schleift und auch nicht zu leicht, damit du den köderkontakt nicht verlierst! und beim wurfgewicht auch an das eigengewicht des gufis denken!
ich selber nehm erie/rund-kopf in allen gewichtsklassen mit 3/0er mit angstdrilling, wenn die bisse zaghaft kommen und 4/0er solo wenn's bissig zugeht!
also am besten jig-heads in verschiedenen grössen, formen und gewichten zulegen!
*sonnenkind
hansen flash grün/silber
gladsax fiske rot/schwarz
kinetic salty grün/silber
*sonnenkind
ach wat, mich hat nicht der schlampige service geärgert, sondern einfach nur dass die rute nach dem 3. einsatz schon schrott war!
wahrscheinlich war es eine schlecht verarbeitete ringbindung...
nun ja, keine rute ist perfekt!
nicht mal die quantum crypton zander by jörg strehlow! die rute wird hier ja mittlerweile als heilige reliquie gehandelt! bei meinem vater hat sie keine 2wochen überlebt! *knack* bruch oberhalb des 2. ringes! lt. seinem händler kein einzelfall sondern wohl ein produktionsfehler! nun hat er sie gegen die quantum crypton manie HM getauscht... mal sehen wie lange die hält! :D:D:D
*sonnenkind
Zitat von michael2005Hallo,
...Ich verwende nun schon seit vielen Jahren Balzer Ruten und bin noch nie enttäuscht worden...
apropos entäuscht...
nach dem mein händler mir diesen sommer die balzer magna double action (also eine two-in-one rute) so empfohlen hatte, hab ich sie mir geholt! kostete ja "nur" 49,-¤!
aber nach dem ich damit im urlaub in danmark schon ein 50er hecht und ein 40er barsch gefangen hatte, ist mir beim auswerfen eines 2er mepps das 10-40gr. spitzenteil oberhalb der steckverbindung weggebrochen! *knack* einfach so!
reklamation bei balzer... fehlanzeige! angeblich ist das bruchteil nie angekommen! "ja!ja!" liebe fa. balzer!
so viel zum thema... "balzer - ich bin noch nie enttäuscht worden"!
nun ja... klar kann so'n crash passieren, darum hat mich mein händler auch anderweitig "entschädigt", in dem er mir ein grosszügigen rabatt auf meine neue "spro redarc 10400" gewährt hat! :D:D:D
*sonnenkind
hab ein von ron thompson! 91cm lang, kescherkopf 61 x 42cm, netztiefe 75cm!
gibt's bei ebay für ca. 20,-¤!
*sonnenkind
Zitat von loup_de_meralso ich wär dann in der region von toronto, da ich da evtl hinziehe...
1000 islands... das absolute traumrevier! *schwärm*
=> http://www.visit1000islands.co…ry-1000Islands/index.html
*sonnenkind
hab'ne ABU CD-6 7000BG (mittelbremse), da die aber kaum fischkontakt hatte, läßt sich (noch) nix bzgl. korrosion sagen! aber sie macht so einen sehr stabilen und solide verarbeiteten eindruck!
*sonnenkind