Beiträge von *sonnenkind

Zitat von Silver-Flash

Mein Tip: Die Shimano Lesath in 3-12 gr ;)

kostet ja nur... 359,-¤! 8)

ABU Conolon Pure Performance 56-UL
    Länge: 1,70m
    Transportlänge: 0,87cm
    Gewicht: 128g
    Wurfgewicht: 2-10g
    ca. 60,-¤

*sonnenkind

Zitat von jenbun

Hab ANgeln eine ist 3 m lang und hat eine Rolle mit m 0,20mm Schur drauf!Die andere ist 3,90 m lang und hat 100 m 0,26 mm drauf!Hab dedacht das ich die lange mit nem Grundblei und nem Wattwurm anbiete dann die andere mit Blinker!???

was für ein wurfgewicht haben die ruten?! die info ist interessanter als länge und schnurstärke!

*sonnenkind

Zitat von elektrofant

Hi,

ich habe gehört die sandaale sollen ein top köder für wolfsbarsche sein!!!mich würde auch mal interessieren wie man an die dran kommt!!!oder wie man sie fängt,würde gerne mal mit ner anderen ködervariante auf die wölfe in holland angeln!!!

gruß pascal

der sandaal ist ein schwarmfisch! wenn die schwärme nicht unter land vorbeiziehen, hast du schlechte karten! dann mußt du diese halt kaufen (fischer oder angelladen)!
    ansonsten gehört der sandaal zur ordnung der barschartigen fische und ernährt sich von kleinen krebsen und fischchen. daher kannst du es mal mit einem heringspaternoster mit haken gr. 4 bis 6 probieren!

*sonnenkind

Zitat von Fischfreund2005

Ich meinte eine Konsistenz wie Teer 8)
    Ich hab ja nicht Teer gesagt, sondern teerartig ;)

hallo??? um bitumen zu verarbeiten, musst du es erwärmen (bitumenkocher)! dann hat bitumen eine zähe konsistenz so wie teer!
    es gibt aber auch bitumenprodukte, die sich kalt verarbeiten lassen (bitumenklebeband)!

*sonnenkind

Zitat von Fischfreund2005

Ooooops

Ich dachte, das wäre kein Problem.
    Wie heißt dann das Zeug, dass ne Konsistenz wie Teer hat, und man die Folie damit "verschweißen" kann??? :-S

das teerartige zeug mit dem du dachbahnen oder grundwasserfolien verschweissen kannst, heißt bitumen!
    bitumen ist ein erdöl-raffinat, während teer hingegen aus kohle gewonnen wird!

*sonnenkind

nee!nee! die tobis waren "beifang" beim makrelen angeln! dass man dabei welche hakt bleibt nun mal nicht aus, wenn man sein geschirr durch die dicken schwärme zieht!

*sonnenkind

"pimp my gufis"... also ich lass meine gufis so, wie sie sind! es sei denn ich hab ein ersatzteillager aus abgebissenen schwänzen und körpern, dann würde ich's mal probieren! ansonsten sind mir die dinger einfach zu teuer, um sie zu pimpen!

*sonnenkind

das model ABU 303FR gibt es wohl (noch) nicht auf dem deutschen markt!
    sie sieht aber so ähnlich aus, wie die ABU 503FR aus, bis auf dass die 303FR eine doppelkurbel hat!
    preislich liegt sie etwas unter der ABU 5000 FSX, die ich auch habe und schätze! und wenn die 303FR genauso gut verbaut worden ist, wie meine 503FR, dann würde ich den zuschlag wagen!

*sonnenkind

hab meine tobis mit mit einem makrelenpaternoster von der mole aus rausgeholt, oder besser gesagt mehr gerissen als gebissen!

*sonnenkind

den köfi in die bauchflosse haken! ;)

*sonnenkind