Beiträge von *sonnenkind
-
-
-
-
was verstehst du unter "vor dänemark"??? nordsee schätze ich mal, oder?!
von thyborøn zum jyske rev ? oder von hanstholm/hirtshals zum gule rev?*sonnenkind
-
Zitat von Philipp
Ich nehme die "Carbo Ace" von Balzer,damit kann man mit Gummi,Wobbler,Spinner,Blinker u.s.w fischen.Die Crypton Zander finde ich zu hart zum Wobbeln und zum Spinnern.
Meine Rute schmeist 35-75 gr. deckt damit also alles bis 15cm ab.die crypton zander wurde ja auch nicht für's wobbler+spinnfischen entwickelt, sondern speziell für das gufi-fischen/faulenzen! und da ist eine harte aktion (wg. bisserkennung+anschlag) klar von vorteil!
z.zt. tut's bei mir noch die 3mtr. mitchell exellence "blue" (15-70gr.)
zum wobbeln nehm ich meine weichere 2,70mtr. balzer double action (10-70gr.)!
für`s barsch/forellen-fischen meine 2,40mtr. kinetic seatrout (2-15gr.)!*sonnenkind
-
-
der allroundköder schlecht hin! kein wurm bietet mehr action/geruch am haken!
*sonnenkind
-
bildunterschrift: Zingel mit 33 cm; gefangen beim Nachtangeln
was bitte ist ein zingel???
*sonnenkind
-
mein kollege hat die Carat Zander "HT- Crw" in 3,10mtr und er sagt, seine hätt'ne einstegige beringung!
damit hat er letztes jahr 2x >70er und 1x 80er zander angelandet! soviel zur stabilität!
ist halt sportex! unkaputtbar! (hab selber die sportex kev trigger dl)*sonnenkind
-
Zitat von Twister
bin auch grad auf der suche, wie viel kostet die Crypton???
Quantum Crypton Zander = 89,-¤ UVP
Quantum Crypton Manie HM 280 = 71,-¤ UVP*sonnenkind
-
-
-
Zitat von michael2005
Hallo,
hmm, ich denke, das du mit dem Wurfgewicht nicht ganz hinkommen wirst.
Zum GuFi Angeln brauchts schon so um die 80g.
Eine Penn Millenum Megajig / Gigajig sind gute alternativen.Gruss
Michaeldie crypton zander hat eine wurfgewicht von 65gr. (gewicht 280gr.)! das reicht für unsere binnengewässer alle mal! und wenn ich eine meiner beiden spinnruten schrotten sollte, werd ich mir die crypton auch holen!
meine penn mega-jig (3mtr. wg. 30-150gr.) ist eine meiner lieblinge, aber ich setze die nur (am meer) auf'm boot/kutter ein! und mit einem gewicht von 360gr. ist die mir zu schwer zum stundenlangen kurbel-kurbel-stopp mit gufis am fluss/kanal/see!
*sonnenkind
-
*sonnenkind
-
bleib bei der avocet und lass dir x-mas und ggf. b-day geld von deinen verwandten schenken! ho!ho!ho!
und davon kaufst du dir eine spro bluearc aus der 9000er serie
("es muss nicht immer redarc sein"), aber auf jeden fall verschwende nicht dein geld in irgendeine zwischenlösung!
denn wer billig kauft, kauft zweimal!*sonnenkind
-
bei einigen pfleckgetarnten zeitgenossen denke ich manchmal, dass sie am wasser krieg spielen wollen bzw. ihren urinstinken (jäger & sammler) freien lauf lassen! na dann... petri geil!
*sonnenkind
-
wo? keine ahnung! aber vielleicht ist ja hier was in deiner nähe dabei:
=> http://cm.jahr-tsv.de/blinker/angeln_aktuell/termine.php
=> http://weww.fischundfang.de/ebene1index/rubriken_1517.html*sonnenkind
-
-
der klassiker rapala magnum (sinking, z.b. 11cm, 24gr.) geht, richtig geschleppt, bis auf 7mtr. tiefe!
der neue deep tail dancer (11cm, 22gr.) von rapala taucht bis 10m tief!
*sonnenkind
-
fischereirecht ist landesrecht! d.h. es abhängig in welchem bundesland du wohnst wann und wie oft es eine fischerprüfung gibt!
infos wo und wann es prüfungen und vorbereitungskurse gibt, erfährst du von deiner ortsansässigen fischereibehörde!
und vergess das mit dem ausland! ein fischereischein (= landesrecht) ist kein führerschein (= EU-recht)!
fischereischeine aus dem ausland haben in deutschland, wenn dein wohnsitz in deutschland ist, keine gültigkeit!es gibt auch urlaubstripps inkl. fischerprüfung! aber das ist imho abhängig davon wo du wohnst! der fischereischein wird zwar bundesweit anerkannt, doch kannst du z.b. als hamburger deine prüfung nicht in NRW machen!
das wurde mir z.b. als hamburger hier in NRW so gesagt! vielleicht ja auch nur, damit ich meine prüfungsgebühr in NRW entrichte! :D:D:Dvielleicht kann ja jemand anders noch was zum prüfungsturismus sagen?!
*sonnenkind