Beiträge von *sonnenkind

Zitat von BrUcE

@ Andal

Und das ein Nachtangelverbot Schwarzangler stoppt, leuchtet mir überhaupt nicht ein, da muss ich dir voll und ganz zustimmen!!

na ja... der staatlichen logik nach, ist jemand, der nachts angelt ein schwarzangler!
    das soll wohl den ordnungshüttern den nächtlichen zugriff erleichtern! wer nachts angelt = schuldig!

aber ob das schwarzangler abschreckt??? denn sie handeln immer vorsätzlich, da sie immer mit kontrollen rechnen müssen, egal ob nacktangeln erlaubt ist oder nicht!

*sonnenkind

Zitat von Fischfreund2005

Zum Glück gibt es die in Baden Württemberg (noch) nicht 8-]

Da ist die Welt in Ordnung :badgrin:

noch nicht...! denn die krabben wandern auf der suche nach fressbaren die flüsse rauf oder werden gleich von schiffen per anhalter mitgenommen! und ehe dich versiehst, hast auch du sie!

*sonnenkind

Zitat von lounger

was ist mit lachsen und meerforellen?! auch hornhechte springen

auf der wanderung nehmen lachse eigentlich keine nahrung zu sich! deshalb sind sie nach der wanderung auch so abgemagert!
    lachse & meerforellen springen (abendsprung) im meer zwecks nahrungsaufnahme...
    und hechte tun dies halt im süsswasser, um von unten her kommend die oberflächennahen köfis zu jagen! wer mit einem popper schon mal ein hecht gefangen hat, kennt dies!
    aber sicherlich springen hechte nicht so oft, wie die forellen im puff!

*sonnenkind

Zitat von lounger

Ich habe im Urlaub länger darüber meditiert, warum eine Reihe von Süßwasserfische springen, ich aber außer fliegenden Fischen noch nie Meeresfische habe sprinegen sehen - hat da jemand eine Idee?

und was ist mit lachsen und meerforellen?! auch hornhechte springen, wenn sie von unten jagd auf oberflächennahe beutetiere machen!
    die meisten meeresfische leben/jagen halt am grund oder bei grösseren tiefen im freiwasser!

*sonnenkind

du fauler hund! mach deine übersetzung selber!

*sonnenkind

Zitat von Sebastian1985

...aber in Deutschland ka kann mir aber auch vorstellen das es verboten ist.

glaub ich nicht, da es kein bundesfischereirecht! das ist ländersache!

also bachforelle schau ggf. in landesfischereigesetz bzw. landesfischereiordnung nach...
    http://www.portal-fischerei.de/index.cfm?nav=laender

hast du ein fischereiberechtigungsschein? da sollte schon draufstehen, ob und wie weit du abstand zu irgendwelchen verbauungen (brücke, wehr, sperrwerk, etc.) halten musst!

oder noch einfacher... frag den fischereiberechtigten (verein, pächter) der das gewässer gepachtet hat!

*sonnenkind

Zitat von Deckert

also tak versteh ich ja noch, aber den rest leider net :? ;)

tak = dank
    skal = sollst
    du = du
    ha' (have) = haben

sorry, aber ich dachte, du als erfahrener danmark fahrer würdest das wissen... :D:D:D

hilsener fra essen!

*sonnenkind

leider bin ich erst am 01.10. in hamburg (klassentreffen)!

würde aber trotzdem die gelegenheit nutzen am billwerder sperrwerk zu angeln!
    vom ausschläger elbdeich aus gesehen, wo darf ich am sperrwerk überhaupt angeln? bzw. wo macht es sinn?
    vor dem sperrwerk (entenwerder str.) links oder rechts?
    oder hinterm sperrwerk (kaltehofe-hinterdeich) links oder rechts davon???

wann ist es dort besser zu angeln? bei auflaufendem oder ablaufendem wasser?

*sonnenkind