also lt. küstenfischereiordnung (küfo) ist mefo-schonzeit vom 01.10. bis 31.12. für fische im laichkleid, silbrige fische mit losen schuppen ausgenommen!
=> http://www.portal-fischerei.de…D/FISCH_20020626_0014.pdf
*sonnenkind
also lt. küstenfischereiordnung (küfo) ist mefo-schonzeit vom 01.10. bis 31.12. für fische im laichkleid, silbrige fische mit losen schuppen ausgenommen!
=> http://www.portal-fischerei.de…D/FISCH_20020626_0014.pdf
*sonnenkind
Zitat von BrUcE
@ Andal
Und das ein Nachtangelverbot Schwarzangler stoppt, leuchtet mir überhaupt nicht ein, da muss ich dir voll und ganz zustimmen!!
na ja... der staatlichen logik nach, ist jemand, der nachts angelt ein schwarzangler!
das soll wohl den ordnungshüttern den nächtlichen zugriff erleichtern! wer nachts angelt = schuldig!
aber ob das schwarzangler abschreckt??? denn sie handeln immer vorsätzlich, da sie immer mit kontrollen rechnen müssen, egal ob nacktangeln erlaubt ist oder nicht!
*sonnenkind
Zitat von Fischfreund2005Zum Glück gibt es die in Baden Württemberg (noch) nicht
Da ist die Welt in Ordnung
noch nicht...! denn die krabben wandern auf der suche nach fressbaren die flüsse rauf oder werden gleich von schiffen per anhalter mitgenommen! und ehe dich versiehst, hast auch du sie!
*sonnenkind
Zitat von loungerwas ist mit lachsen und meerforellen?! auch hornhechte springen
auf der wanderung nehmen lachse eigentlich keine nahrung zu sich! deshalb sind sie nach der wanderung auch so abgemagert!
lachse & meerforellen springen (abendsprung) im meer zwecks nahrungsaufnahme...
und hechte tun dies halt im süsswasser, um von unten her kommend die oberflächennahen köfis zu jagen! wer mit einem popper schon mal ein hecht gefangen hat, kennt dies!
aber sicherlich springen hechte nicht so oft, wie die forellen im puff!
*sonnenkind
anfang april bei wachtendonk ein 64er regenbogner 4,2kg seit dem warte ich auf vergleichbares...! :D:D:D
*sonnenkind
Zitat von loungerIch habe im Urlaub länger darüber meditiert, warum eine Reihe von Süßwasserfische springen, ich aber außer fliegenden Fischen noch nie Meeresfische habe sprinegen sehen - hat da jemand eine Idee?
und was ist mit lachsen und meerforellen?! auch hornhechte springen, wenn sie von unten jagd auf oberflächennahe beutetiere machen!
die meisten meeresfische leben/jagen halt am grund oder bei grösseren tiefen im freiwasser!
*sonnenkind
schwer??? na dann wart mal ab was da noch so an texten auf dich zu kommt! :D:D:D
*sonnenkind
Zitat von HandyAlles anzeigenKann mir bitte einer Das hier übersetzen?,Bitte.
The tunnel consists of 3
interconnected tubes:1 rail track each way plus 1 service tunnel.
Its length is 31 miles,of which 32 miles are underwater.
Its average depth is 150 feet under the seabed.
The channel crossing time for Eurostar is only 20 minutes.
95 miles of tunnels were dug by nearly 13,000 engineers,technicians and workers.
The volume of rubble removed from tunnel is three times greater than that of the Cheops Pyramid in Egypt. And it has increased the size of Britain by 90 acres. Equivalent to 68 football fields,this area has been made into a park.
Experience Eurostar - with great fares,luxurious service and convenient schedules,you&ll wonder why you ever considered taking the plane.
du fauler hund! mach deine übersetzung selber!
*sonnenkind
titel: ding dong the witch is dead
artist: pope & the inquistion
*sonnenkind
der rotzbengel hat doch eltern, oder?! und die haften i.d.r. für ihre kinder (haftpflichtversicherung)!
*sonnenkind
Zitat von Sebastian1985
...aber in Deutschland ka kann mir aber auch vorstellen das es verboten ist.
glaub ich nicht, da es kein bundesfischereirecht! das ist ländersache!
also bachforelle schau ggf. in landesfischereigesetz bzw. landesfischereiordnung nach...
http://www.portal-fischerei.de/index.cfm?nav=laender
hast du ein fischereiberechtigungsschein? da sollte schon draufstehen, ob und wie weit du abstand zu irgendwelchen verbauungen (brücke, wehr, sperrwerk, etc.) halten musst!
oder noch einfacher... frag den fischereiberechtigten (verein, pächter) der das gewässer gepachtet hat!
*sonnenkind
Zitat von DeckertJa ich weiß, ich schäme mich ja auch und gelobe besserung.
[offtopic]
hier werden sie geholfen...
http://www.vhs-kiel.de/programm/4500000002.html
[/offtopic]
*sonnenkind
jo! man lernt nie aus! der fliegenpopper wär doch beim spiro-fischen auch mal ein versuch wert...
*sonnenkind
was denn für forellen und zur welcher jahreszeit?
*sonnenkind
Zitat von Deckertalso tak versteh ich ja noch, aber den rest leider net
tak = dank
skal = sollst
du = du
ha' (have) = haben
sorry, aber ich dachte, du als erfahrener danmark fahrer würdest das wissen... :D:D:D
hilsener fra essen!
*sonnenkind
4172 knapp vor 4177... mal was anderes!
hecht-, forellen- und karpfenbilder gab es doch schon in allen form und farben!
*sonnenkind
leider bin ich erst am 01.10. in hamburg (klassentreffen)!
würde aber trotzdem die gelegenheit nutzen am billwerder sperrwerk zu angeln!
vom ausschläger elbdeich aus gesehen, wo darf ich am sperrwerk überhaupt angeln? bzw. wo macht es sinn?
vor dem sperrwerk (entenwerder str.) links oder rechts?
oder hinterm sperrwerk (kaltehofe-hinterdeich) links oder rechts davon???
wann ist es dort besser zu angeln? bei auflaufendem oder ablaufendem wasser?
*sonnenkind