Beiträge von *sonnenkind

in den duisburger hafenkanälen hab ich mich mittlerweile auf 17-18gr. eingeschossen!
    durch das höhere gewicht habe ich nicht nur einen sehr direkten kontakt zum köder, auch soll der zander eher auf das "klopfgeräusch" reagieren, sagt herr strehlow!
    an der hafenausfahrt, also querströmung des rheins ist das gewicht allerdings grenzwertig und +21gr. die bessere wahl!

*sonnenkind

fische halten keinen winterschlaf! sie minimieren nur ihre kraftanstrengung bei der futtersuche! du mußt sie an deinem gewässer suchen!
    zu dem thema "wo suchen?" gibt es im blinker 01/2008 (seite 52) einen artikel vom uli beyer!

*sonnenkind

ich mach das abhängig vom ködergewicht... im sommer, wenn ich mit kleinen 8er gufis fische, nehm ich meine kleine Quantum PTI2 und danach bei >10er gufis die red arc 104000 oder blue arc 9400!

*sonnenkind

Zitat von Schleihunter23

Der "Bügel" hat sich auf einer Seite mehrmals gelöst, sowie Bügelfeder und Schraube sind mir gleich zweimal weggebrochen.. selbst nach mehrfachen Rücksendungen zu der Firma SPRO waren keine Verbesserungen zu merken .. bei mir wirds nie wieder eine SPRO-Rolle ;)

das problem mit der gebrochenen bügelfeder hatte ich letztes jahr bei meiner neuen blue arc 9400! die rolle wurde mir vom fachhändler sofort ersetzt! mit der neuen blue arc und auch mit meinen anderen red arcs habe ich seit zwei jahren keinerlei probleme!

*sonnenkind

Zitat von Goldfisch_Deluxe

Hallo,
    Im Blinker- Special Heft Raubfische auf Seite 78 beschreibt unser Zanderpapst den Angsthaken. Weis jemand wo man den Gummifisch den er da hat her bekommt, von welcher Firma der ist und wie er heißt???

die gibt es von diversen anbietern (rozemeijer, spro, cannelle...) und bekommst du im gut sortierten fachhandel! die werden auch als "stinger" verkauft! kostenpunkt um die 2,50¤/paar!

*sonnenkind

hab die series one in 3m 2-12gr. und nehm die fast ausschliesslich nur die für die kleineren wobbler bis 10cm!
    gerade suspender (illex squirell, lucky craft staysee, rapala x-rap) lassen sich damit super gut twitchen!

*sonnenkind

Zitat von barsch-freak

die rute gefällt mir.
    was meint ihr welche rolle dadran sollte? shimano stradic oder reicht ne exage???

oder eine spro red arc 10400 ;)

*sonnenkind

das wetter ist momentan nicht das problem... aber bei einem rheinpegel von >7.50m ist es schwer trockenen fußes an die hotspots im duisburger hafen zu kommen!
    werd am WE mal an der meidericher schleuse vorbeischauen! dort sind die spundwände 10m hoch! nur tatenlos rumhocken bringt ja auch kein fisch!
    wenigstens kann ich dann sagen, dass ich es versucht habe! ;)

*sonnenkind

Zitat von MKS

wollte keinen neues thema aufmachen.....
    wo kann man günstig und in größeren mengen gummifische kaufen...
    habt ihr da irgendwo ne gute quelle für mich...
    danke....

was sind für dich größere mengen? und welche gufis? kopytos? slottershad? mann's? profi blinker?

*sonnenkind

Zitat von Pumuckel

Im Internet habe ich nix mehr gefunden, jedoch steht es momentan auch wieder in der F&F auf Seite 41 (oder43) in dem gelben Kasten ;)

Der Vorfall ist doch schon ein wenig länger her, hab wohl doch erst etwas später davon erfaren oder das Urteil hat sehr lange gebraucht. (6Jahre :p)

also... in deutschland haben wir nun aber mal kein fallrecht! jeder richter urteilt den fall nur an hand der ihm vorliegenden fakten+gesetze und nutzt dabei sein ermessensspielraum bei der interpretation!

dann kommt noch dazu, dass fischereirecht landesrecht ist und jeder fall anders geartet ist! sei es der zielfisch, das gewässer, das bundesland, der staatsanwalt, das alter, vorstrafen, etc. etc.!

vielleicht ist der zitierte richter selber angler gewesen und hat deshalb gnade vor recht ergehen lassen? wer weiss?!

deswegen wäre ich vorsichtig, sich in einem anfall von jugendlichem leichtsinn auf so ein urteil als präzedenzfall zu versteifen! das kann eine teure angelegenheit werden - das zahlt keine rechtsschutzversicherung ! ;)

am besten ist immer noch, sich nicht erwischen zu lassen! :D
    denn wo kein kläger, da auch kein richter! ;)

*sonnenkind

seit ich hier erfahren habe, dass der obere griff bruchempfindlich ist, gehe ich mit meiner speedmaster vorsichtiger um! gerade wenn es um rollenwexxel geht!

*sonnenkind