Beiträge von Hechti 99

    hallo zusammen.


    ich denke mal es geht hier nicht um die frage mit dem C&R sonder das diese bilder mit den blutüberströmten körpern nicht sonderlich estetisch sind.
    ich selber finde das das erste bild noch ganz ok ist. es geht noch aber das zweite....
    über sowas werden sich unsere "freunde" die tierschützer wohl ach aufregen... diese angler die schlachter oder sonst wie...
    man könnte bevor man bilder macht, die man irgendwo veröffentlichen will wenigstens den fisch säubern!


    hechti 99

    moin
    ich hätte jetzt sonst noch gesagt, wer weis mit was er geangelt hat...
    ich gehe auch auf forellen mit ner 35er schnur und ner karpfen rute los.... :oops: mir reicht das vollkommen und fangen tue ich eigentlich auch nur anerst vill. besser....
    aber bei dem geschir... dickes petri heil an den fänger.
    ich hätte den fisch mit dem gerät nie rausbekommen.... :(

    Hallo zusammen,


    zum anfang kann ich auch noch dicke steife monofile schnur empfehlen. die darf sich beim festblei nur nicht dehnen. so ab nem 0,40 mm durchmesser aber besser etwas stärker so 0,50- 0,55 mm.
    es gibt von verschiedenen herstellen spezielle "stift-rig" vorfachschnüre kannst entweder die nehmen oder ne normale mono nehmen sich meines erachtens nicht viel.

    ok danke schonmal für eure antworten. so habe ich es bislang auch gemacht. nur momentan will absolut nix beißen (außer den mücken.... :oops: )
    ist der zander momentan so extrem vorsichtig oder haben die biester einfach keinen hunger?
    was haltet ihr vom anködern vom schwanz aus zuerst?

    Hallo zusammen.


    ich weiss nicht genau, ob dieses thema schonmal war oder nicht.
    wie ködert ihr eure köderfische beim angeln auf zander und aal an?
    zieht ihr sie vom kopf her auf oder aber vom schwanz bzw. was ist eureserachtens "besser"?
    was für haken benutzt ihr bei welcher methode?


    mfg. hechti 99

    @:Dengididenk
    wie so denn nicht?
    mit festblei ist das ja nun nicht das prob. du musst ja nicht die ganze zeit bremsen nur die ersten paar meter bis du die bremse wieder "richtig" fest hast. ich hatte noch keine prob. damit.
    aber muss jeder selber wissen.

    hallo zusammen,


    bislang habe ich auch immer mit "billig" freilaufrollen geangelt. nur wenn der freilauf mal funktioniert und mal nicht ist das mehr als scheiße. und für teurere habe ich leider kein geld. ich steige jetzt um auf stationärrollen (eher brandungsrollen) mit fein einstellbarer bremse.die sind auch im preisleistungsverhältniss finde ich besser. vorallem es macht auch mehr "spaß" die erste flucht eines karpfens mit dem finger zu bremsen....*g*


    mfg. hechti 99

    Hallo zuasmmen,


    ich habe mir das pod letztes jahr für 39,95¤ :dance: :dance:
    ich bin seitedem leider noch nicht dazu gekommen, es richtig zu benutzen, weil seit dem unsere vereinsgewässer zu sind..... :evil:
    ich habe es aber schon öfters bei mir im garten aufgebaut. es steht meines erachtens wirklich stabiel, wenn man alle schrauben richtig fest gezogen hat. und man kann es wirklich in alle richtingen drehen.
    ich für meinen teil kann das pod bislang so wie ich es getestet habe empfehlen. wenn du genaueres wissen willst, frag einfach nochmal.
    auf anfrage könnte ich ein paar bilder von dem pod machen, wenn du genauere bilder haben willst und sie dir per mail schicken.


    Mfg. Hechti99

    Hallo zusammen.


    ich kenne diese spinner auch besitze auch ein paar. wir haben ein paar bekannte in schweden und daher las ich mir immer ein paar von denen mitbringen. da sich die leider nicht mit angeln auskennen bringen sie mir meistens nur die kleinen mit. :oops:
    ich finde die spinner total klasse. sie laufen wunderbar und sind gut verarbeitet. bislang habe ich mit ihnen "nur" forellen und barsche gefangen. aber ich denke das liegt an den größen die ich besitze.


    Mfg. Hechti 99

    Hallo zusammen,


    bei meinen rutngriffen zum großen teil alle ich glaube kunstkork, wenn die mir mal zu "dreckig" werde, gehe ich da einmal mit schmörgelpapier oder sandpapier rüber und und sie sehen wieder aus wie neu.
    ich habe noch eine alte rute die hat einen holzgriff. da hat das abschleifen nicht mehr viel geholfen. da habe ich dann einmal dunkelen lack drübergesprüht. so sieht man das verschmutzte nicht mehr :badgrin:


    Mfg. Wildkarpfen

    Hallo zusammen,


    mein erster fisch war ein Goldfisch aus nachbars gartenteich :oops: (mit der angel hatte sogar die erlaufnis weil er dachte ich fange sowieso nix )
    Mein erster fisch in einen "normalen" gewässer war eine regenbogenforelle.


    Mfg. Hechti 99

    Hallo zusammen,


    ich habe selbst etwas experimentiert mit den gewürzen.
    es gibt von "maggi" ein spezielles Frikadellengewürz. dieses habe ich für meine frikadellen genommen noch ein paar getrocknete Gartengewürze und fertig. das einzigste was ich falsch gemacht habe ( auf den rat meiner mutter :evil: ) ich habe die fielets nicht dur den fleischwolf gedreht sondern in de küchenmaschine gesteckt. dadurch waren noch kleine gräten in den frikadellen.
    mir persönlich haben die frikedellen gut geschmeckt. sie haben nicht anderst geschmeckt wie andere.
    ich habe unseren nachbarn ein paar zum probieren gegeben. ihnen aber nicht gesagt das sie aus fisch sind. alle haben gesagt sie haen gut geschmeckt. htten nur etwas stärker gewürzt sein können.
    als ich ihnen sagte das sie aus fisch sind und dann auch noch aus karpfen wollten sie es mir nicht glauben.
    Also ich kann es nur empfehlen.
    §@*
    Mfg. Hechti 99

    Hallo zusammen,


    ich habe vor aus einem Karpfen Fischfrikadellen zu machen.
    Nun wüsste ich gerne wie ich die schon durch den Fleischwolf gedrehten Fieletstücke würzen sollte. Gibt es fertige Würzmüschungen???
    Wie macht ihr das???


    Mfg. Hechti 99