Hallo,
freut mich, dass der Artikel den meisten von Euch gefällt. Finde auch die Moderatoren-Info ganz gut. Anbei eine Website mit ein paar dicken Muskies in der oberen 140 cm Klasse. http://www.1000islandsfishing.com/muskie.htm
Der Typ ist ein relativ bekannter und guter Guide fürs Muskiefischen. Ich möchte aber damit keine Werbung machen, geht mir nur um die Bilder. Und mit den Bildrechten ist es ja so'ne Sache.
Übrigens gelten die in dem Artikel genannten 183 cm (oder six feet) Höchstgröße als durchaus möglich laut einigen Experten. Auch wenn solche Fische nur seltenst und auch "nur" von staatlichen Fischern während des Laichgeschäftes gefangen worden sein sollen. Artikel über 7 bis 8 Feet (213-243cm) Muskies gehören wohl aber ins Reich der Legenden.
Kurz noch zum Unterschied zwischen Muskie und Hecht. Wie schon erwähnt die Färbung. Desweiteren sind beim Muskie nur die oberen Hälften der Wangen beschuppt. Beim Hecht sind die Wangen vollständig beschuppt. Der Muskie hat an jeder Unterseite des Unterkiefers 6-9 Poren, der Hecht 5 Poren oder weniger. Sicherlich für uns nicht so wichtig.
Übrigens, wie schon von der Redaktion angemerkt wurde, Muskies gibt es nur im Nordosten der USA und Kanadas, sowie in ein paar Staaten im Mittleren Westen der USA. Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Tag
Grüße,
Andreas