Beiträge von Pikemaster

Hallo Fliegenfischer

Mein Freund und ich haben uns endlich entschlossen nächsten Mai od. Juni an die Soca zu gehen. Wir haben schon so viel über die Soca gelesen. Leider waren die letzten Feedbacks eher entäuschend. Es habe fast keine Äschen, Marmoratas und man fange fast nur noch hässliche Teich Rainbows und das für einen Hammerpreis! Ausserdem sei die Fischerei in den Zuflüssen oft besser. Welche Zuflüsse sind zu empfehlen und wie empfandet Ihr die Fliegenfischerei in Slovenien. Gerne möchte ich mehr über eure Erfahrungen hören.

Gruss

Philippe

Hallo Esox Hunter

War gestern am Rhein (F). Habe eine Rute auf Grund und eine mit Schwimmer montiert. Die Posen von Drennon kann ich dir nur empfehlen.
    Die finde ich Weltklasse. Als Köder habe ich zwei Schneider montiert. Nach einer Stunde fing ich einen fetten Barsch(30er) auf Grund.In der Dämmerung fing ich noch en 45er Zander und ein 75er Hecht auf Pose. Petrus meinte es gut mit mir!
    Allerdings angelte ich sehr tief ca. 1m über Grund. Ein 6 Gramm Drennon Pose finde ich dafürdeal. Es war unangenehm kalt. Aber scheinbar kann man doch Zander, Barsch und Hecht fangen! :D

Ich montiere einen Posengummistoper. Ein Drennonlaufzapfen
    sind ebenfalls sehr empfehlenswert für die Fischerei mit Köfis.
    Es gibt aber auch spezielles Gummi, welches sich besser werfen
    lässt. :)

Geh doch mal auf w w w.fliegenfischer-forum.de. Da ist so ein Spezi der fischt glaub jeden Tag dort. So wie der Fische fängt! In der Galerie siehst du einen kapitalen Fisch nach dem anderen aus der Mörrum. Der Typ hat
    es scheinbar voll drauf. Ein richtiger Fliegenfischer halt :D

Mein Lieblingswobbler ist der SHAD RAP 9 cm auf Hecht.
    Da ich vorwiegend in einem Forellenfluss angle, habe ich
    die meisten meiner Wobblerhechte auf den Rapala 7cm
    Countdown gefangen. :o

til

Gruss von Reinach nach Reinach, spiele beim FC Reinach :D

Ja, in unserer unmittelbarer Nähe. Ach ja habe ja deinen Berich vom
    Luganersee gelesen. Wenn ich das nächste mal bei meinen Bekannten bin muss ich es unbedingt probieren. Ein Bekannter fängt dort auch gut Zander. Jedoch habe ich gehört ist der See recht schmutzig :x

Hallo

Ich fange meine Hechte im Moment mit Köderfischen und Pose.
    Auf dem See schleppe ich die Pose ganz ganz gemächlich hiner dem
    Boot her.
    Ich habe mit kleinen und auch grossen Köfis gefangen. Die Bisse hatte
    ich meistens Nachmittags obwohl ich morgends anfing mit angeln.

Hallo

Ich habe mir auch ein paar kleine G-Fische von Storm gekauft. Sie
    spielen super im Wasser. Leider hatte ich noch kein Erfolg damit.
    :?

Hallo Schwarzbarschfischer

Ich habe in den USA in Chicago und Vermont auf Schwarzbarsche gefischt.
    Auf den Grossmaul und Kleinmaul Barsch. Beide sind sehr aggresive Räuber. Ich habe sie mit recht feinem Gerät gefangen. Spinnruten mit einem Wurfgewicht zwischen 15 und 30 Gramm. Mit Gummi (Ringelwürmer, Twitster, Shads)war ich sehr erfolgreich. Selbs mit der Banjo Elritze, die an der Oberfläche anbot. Manchmal habe ich meine Köder auf den Seerosen spielen lassen und sie wurden von unten attakiert. Allerdings hatte ich viele Fehlbisse so. Ich finde es einen super Fisch. Sie sind sehr kampfstark und gehen immer wieder in die Luft.
    Schade das es hier keine gibt.

Dieses Jahr habe ich das Patent in Basel (CH) gelöst. Ich fische eigentlich ausschliesslich auf Raubfische. Suche jemand der auch an dieser Strecke angelt.

Auch das Elsässer Patent habe ich gelöst. Ich finde es sehr gut. Man kann an sehr vielen Gewässern angeln. z.Bsp Grande Canal d'Alsace(Rhein, Altrhein, Kanal d'hunigue, Rhein Rhone Kanal. Da es sich um ein sehr grosses Gebiet handelt, würde ich gerne wissen wo es gute Stellen hat. Kennt jemand diese Region ein bischen und kann mir ein paar lokale Tipps geben. Habe vorwiegend mit Köderfischen geangelt.

Oder kennt Ihr sonst noch ein gutes Raubfischgewässer in der Nähe?

Gerne erwarte ich euren Rat! :D

Hallo Leute

Werde im August am Plattensee angeln. Möchte unbedingt fette Karpfen
    und Zander fangen. Habe jedoch gehört das der See sehr flach sei. Wie ist die Fischerei da? Hat man gute Chancen auf meine Zielfische? Bitte füttert mich mit vielen Tips. Vielen Dank!

Bei 30 Grad Celsius ist es auch den Stachelrittern ein bischen
    zu warm. In jedem Angelmagazin kann man lesen das der Zander
    sehr Nacht aktiv ist. Versuch es doch mit einem Knick light das du
    auf die Pose montierst. Dazu noch ein Köfi. Ist doch geil wenn du im
    Dunkeln deine Pose langsam abtauchen und wandern siehst.

Hallo Ich hatte mal eine Mitchel 300 und eine 300 excellence.
    War ganz zufrieden mit ihnen. Aber heutzutage angle ich nur noch
    mit Shimanos. Sind einfach die besten! ;)

Genau das habe ich mich auch gefragt als ich dieses Bild im Blinker sah.
    Ich glaube nicht das es eine Rainbow ist. Eher eine grosse Bachforelle oder eine Seeforelle. Man sieht wirklich überhaupt keine Rainbowstreifen.

Hallo Leute

Ich bin zwar kein Wissenschaftler und Forscher. Aber angle schon
    seit bald 20 Jahren. Auch mir hat schon mal eine kleine Forelle oder
    Barsch den Tauwurm so schnell hinter die Kiemen gehauen das der
    Fisch daran erlag. Also bitte, natürlich verspüren Fische schmerzen!!!
    :cry: