Beiträge von Angus

Hallo,
    ich verkaufe 3 Abu Hilo wobbler, von 5,5cm -8cm Länge in gutem Zustand.
    Der kleine schwimmt, die anderen sinken. Der Größte Wobbler ist floureszierend. An dem großenWobbler ist leichter Oberflächenrost an den Haken und Ösen aber nichts schlimmes.

1x 15cm Nils Master schwimmend, lediglich Lagerungsspuren, guter Zustand

1x Rapala Fat Rap schwimmend 7,5 cm schwimmend, mit Geräuschkugeln im Inneren. Neue VMC Drillinge.

28 € incl. Versand

Uploaded with ImageShack.us

Wenn man eine feine klinge hat die man nicht verkratzen will kann man Never dull Polierwatte nehmen.
    Da kostet die Dose aber 6€, muss schon ein besseres Messer sein um das zu investieren.

Ansonsten einfach Rost mechanisch entfernen, mit schleifpapier oder feine drahtbürste.

ich behandele meine MEsser mindestens einmal in der Saison mit WD 40, trage einen dünnen Ölfilm auf, das beugt vor.

Ok vielen Dank für eure Tipps!

Stimmt es, dass die Rollen im Ostsee-Salzwasser wirklich so leiden?

Zitat von ANDY-Elmshorn

Ääääh, sorry, was habe ich denn geschrieben??? Mono wird zum Gummiband, Mono vor's Flechtwerk wg. abrieb und Puffer! Naja, doppelt hält besser. Wiederholungen vertiefen das Erlernte.

Ich höre die Dinge gerne mehrmals und bin auch an verschiedenen Meinungen interessiert. Und wenn man zweimal die gleiche Meinung hört gibt das doch nur Sicherheit.

Ich hab mir aus der Balzer natural power im7 serie (gibts bei gerlinger für 40-50€ je nach modell) jetzt die zweite rute gekauft, hab die spin 20 für barsch und forelle und die spin 90 für hecht, die sind sehr straff (Rollenbremse richtig einstellen), werfen auch tatsächlich das angegebene Wurfgewicht und ermöglichen aber dennoch eine recht sensible köderführung.
    In der Serie gibt es auch mittlere Spinnruten.

Spinnruten haben ein hartes Leben, die kriegen zumindest bei mir gerne schonmal einen weg wenn man damit im unterholz unterwegs ist oder wenn mal ein Spinnköder an den blank knallt nach nem Hänger, darum gebe ich dafür nicht sooo viel Geld aus.

Rollen kann ich die leider nicht empfehlen, kenne die aktuellen modelle nicht.
    ich glaube nur das es mittlerweile schwer ist gute Rollen zu finden wenn die nicht gerade 150€ kosten sollen.
    die red arc finde ich interessant, aber auch nur weil sie ja von preisen überhäuft werden.

Mit ner Rute von um 50€ und einer red arc wärst du ja locker in deinem 200€ Limit.

Danke schonmal für die Köder-Tipps!
    Ich bin überzeugter Monofil-angler, kann das auch im Meer so bleiben?
    Beim Hechtspinnen nehme ich immer 28-30er Mono, geht das in der Ostsee auf Dorsch? Oder brauche ich wirklich eine geflochtene?

Ich habe eine schwere Spinnrute mit 30-90g WG und sehr straffer Aktion und passende Rolle, ich habe auch noch eine mittlere Spinnrute mit 60g WG. Das sollte doch reichen oder?

Die Antwort passt nicht so 100% zu deiner Frage aber ich habe meine Baitrunner Rollen verkauft nachdem ich das erste mal eine Daiwa Emblem in der Hand hatte, fische nun die Z-Serie davon, das sind unverwüstliche Seilwinden.
    Das ist aber vielleicht auch etwas subjektiv weil ich als ursprünglicher Fan mittlerweile von shimano enttäuscht bin.

Reicht das 1x19 von AFW zum "normalen" Spinnfischen mit dem Drachkowitsch System oder sollte man das noch weichere 7x7 von AFW nehmen?

Welche Tragkraft sollte man für einen Baggersee mit Hechten bis 80cm nehmen, 9 oder 12 Kg?

(es werden jährlich Meterfische gefangen, aber die kann man an einer Hand abzählen)

Zitat von Angus

Ich werde aber dennoch nach einem Watkescher Magnet suchen und die Zange dann daran befestigen, die Clip on Reel Teile machen qualitativ einfach keinen guten eindruck.

So hab mir einen Magnet besorgt, damit klappt es bestens und ich kann auch im Wasser stehend schnell Fische abhaken. :)