Beiträge von Angus

Das wäre nett wenn du deinen KEscher mal messen könntest!

Das der KEscher unter geht ist egal, ich trag ihn eh auf dem Rücken.
    (ich bin ja gar ken MeFo Angler, ich brauche den Watkescher beim Hechtangeln in meinem Vereinssee. Da wate ich mit der Spinnrute und wegen häufigem Platzwechsel über Land und vielen Ästen etc. könnte ich den Kescher nicht neben mir schwimmen lassen)

ich benutze in meinem Fluss zum Forellenangeln die balzer natural power IM7 mit der super stiff action, die wirft leichte Köder schön und geht bei Strömung nicht in die Knie.
    Und kostet nur etwa 40€, die austattung ist dabei aber umfangreich und edel.

Ich möchte es mal mit gumi krebsen am jig kopf oder vielleicht auch an der drop shot montage testen, in meinem vereinssee gibt es viele krebse und barsche.

Hat jemand Erfahrungen mit Flusskrebsimitationen aus Gummi?

Wie befiestigt ihr große MeFoWatkescher an der Weste?
    Ich meine richtig große Watkescher mit 70*60cm Öffnung.

Halten die an einem Normalen Watkescher magneten? Oder müssen die noch zusätzlich befestigt werden, etwa indem man den Kescher in den Watgürtel steckt?

Zitat von Tom Rustmeier

Wie oft gefischt? Wielange am Stück damit im Wasser gewesen? Wo ist das Leck aufgetreten?

Nur 1x!
    Das LEck ist an der Verbindung Neoprenfüßling-Hose aufgetreten. Ich war etwa zwei stunden in einem See. Also das war gar nichts.
    Das Konzept Wathose mit seperaten Schuhen gefällt mir aber auch nicht so gut, ich bleibe erstmal bei angeschweißten Gummistiefeln.

Also die Dakota ist nicht mehr zu bekommen und der Nachfolger von dem andernen Hersteller lässt auf sich warten, ich brauche in den nächsten 2-3 wochen eine Neue, welche soll ich nehmen?
    Die DAM Steelpower soll laut DAM selbst sehr stabil sein, aber die ist ROT damit sehe ich ja dann aus wie Spiderman-mit-Hut-und-Angel.... ;)

habt ihr noch Tipps?

Ich bin nicht der Geiz ist geil Typ, es sieht vielleicht manchmal so aus, das liegt aber nur daran das ich Student bin ;)

Zitat von Gerd aus Ferd

damals gab es auch "Frolic" von Aldi, das nahezu identisch war mit dem Original. Es hieß HuFu oder RuFu. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob es das noch gibt.

Das scheint es nicht mehr zu geben.
    Ich wollte nur nachhaken ob es sowas gibt, nicht das man nur den Name "Frolic" bezahlt.
    Dann fische ich weiter mit Frolic Rind, ist wesentlich günstiger als Bolies pur zu füttern und da ich neben der Karpfenrute gerne mit der Schwingspitze angele habe ich nichts gegen Brassen und schöne Rotaugen als Beifang.
    Danke für eure Tipps!

Hallo, ich fische gerne mit frolic auf karpen, verwende es aber nur als Hauptfutter. ich füttere noch eine hand voll Boilies am Tag und auch Boilies als Hakenköder.

Muss man eigentlich das original Frolic nehmen?
    Gibt es ein gleich gut geeignetes etwa von Aldi?

so ich habe alle genannten spinner bestellt, also der balzer diabolo läuft ok, er braucht einen kleinen ruck um anzulaufen aber die barsche in meinem see mögen ihn.

der balzer colonel läuft super, bei leichtestem zug, der kann vom laufverhalten her mit dem mepps mithalten, wie die qualität ist wird sich zeigen.

@ Prinzbitburg112: pn

ich denke du willst die körperklammer aus dem va draht machen oder?
    du willst damit nicht den fisch umwickeln oder? denn das geht definitiv nicht, dafür ist der draht viel zu hart, dafür musst du kupfer draht nehmen.

und ich finde 1mm auch zu dock für die körperklammer, o,8 ist besser.

Das mit dem preis stimmt, also 3,50€ aufwärts zahle ich nicht mehr für einen kleinen Spinner die mir auch regelmäßig abreißen.

ich werde mal die spinner von balzer testen, mache meldung wie sie laufen.

Wenn das nicht funktioniert werde ich auf den link mit den mepps zurückgreifen, auch wenn es da 6€ Versand kostet.

@ Prinzbitburg112: Ich fische in der Rur zusammen mit den Cormoranen...

Für einen Fluss der ein mittelding aus forellen und äschenregion darstellt, etwa 50cm-1m tief.
    Ich angele auch noch in einem Baggersee, da stehe ich etwa 1m im wasser.

ich muss mal die preise prüfen von den marken die du genannt hast, es soll auch noch bezahlbar bleiben. aber ich möchte auch qualität...