noch nie eine forelle drauf gefangen
fische gummi nur noch auf hecht und barsch
Beiträge von Angus
-
-
nicht alle auf einmal!
Weiß niemand etwas?
-
Hallo,
ich brauche eine neue Wathose, meine alte Neopren (Billig-)Wathose ist ständig undicht.
Ich habe interesse an einer atmungsaktiven, ich habe mir die G-Loomis „Streamdance“ angesehen, was haltet ihr davon?Und ich suche ein paar günstigere Schuhe dazu, sie sollen pflegeleicht sein also fällt Leder eher aus denke ich, welche Schuhe könnt ihr mir empfehlen?
Kann man eigentlich jede Wathose mit jeden Schuhen kombinieren?
-
Hallo,
- Was haltet ihr von den Spinnern aus den ebay links?
- hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?ich brauche neue Spinner für meinen Forellenfluss. Wichtig ist das das Blatt sofort anfängt vernünftig zu laufen.
Die Mepps- und Rublex Veltic Spinner die ich immer benutzt habe werden mir aber zu teuer, 3,50€ aufwärts muss nicht sein dafür hab ich auch zu viele Hänger.Hier die links:
balzer colonel
http://cgi.ebay.de/Balzer-Colo…utter&hash=item3f008e1212balzer veltic Imitat
http://cgi.ebay.de/Spinner-Col…utter&hash=item4840ab3dfadam effzett spinner
http://cgi.ebay.de/DAM-EFFZETT…&var=&hash=item870cd699d4 -
Hallo, in einem der letzten Blinker stand das man Terpentinöl und rosenöl aus der Apotheke als zanderlockstoff einsetzen kann, hat da jemand erfahrungen mit?
ich kann mir das kaum vorstellen, bei Terpentin und Rosen denke ich eher an Lackieren und Frauen aber nicht ans Zanderangeln...
-
Hallo, ich finde ein Haken sollte bei einem kleinen Köder reichen.
ich möchte den Bauchdrilling an kleinen, ca 6-7cm langen Wobblern entfernen.
wie sind eure Erfahrungen damit?
fischt ihr mit 1oder 2 drillingen? -
Ok danke euch, ich werde es mal ausprobieren!
@ raubfischfan: Es geht auch zb um das Angeln mit totem köfi, den muss ich ja auch ständig anfassen, (montieren, haken wieder reinstechen, unkraut abmachen etc.) da wäre sowas wie einmalhandschuhe unpraktisch.
-
Ihr kennt doch vielleicht diese "metall seifen" also so ein metallstück mit dem man sich unter wasser die hände abreibt um gerüche zu neutralisieren, wirken die?
Ich suche was damit ich den fischgeruch nach dem ausnehmen nicht den ganzen tag rumtragen muss.
-
Hallo, ich habe noch gummi ummantelten 1x7 stahl zuhause, eine jugendsünde ich weiß.
kann ich den auch mit klemmhülsen verarbeiten? oder kann man mit klemmhülsen nur unummantelten stahl bearbeiten?
danke euch!
-
@ aig shorty: in dem pdf sind sehr kleine Köfis zu sehen, ich denke für die großen die wir benutzen darf es etwas stärker sein
-
Ich würde gerne ohne Widerhaken auf Forellen an meinem Fluss Spinnfischen, um die Fische besser zurück setzen zu können. Ich fische mit Spinner, Blinker, Wobbler.
Aber wie wirkt es sich auf die Verlustrate im Drill aus, steigt die Anzahl der Aussteiger stark an?
-
Hallo, welche Kupferdraht-Dicke empfiehlt sich für das Drachkowitsch System?
Danke!
-
ah da fällt mir noch was ein: wie lange sind köfis in der kühltruhe haltbar?
-
Ok also es gibt nur festigkeitsprobleme, dann probiere ich es aus!
danke euch
-
Hallo, kann man Köderfische die bereits eingefroren waren wieder einfrieren wenn man sie nicht verwendet hat?
ich fische damit am Spinnsystem auf Hecht.
danke!
-
Ok danke!
ich dachte die drillinge könnten zu klein sein.kleine fassen besser als große? hätte ich nicht gedacht!
-
Ok danke euch!
Das ist übrigens ein 8er Drilling, der Gufi ist 11cm lang da hatte ich sorgen das der drilling zu klein sein könnte. -
Hallo,
was sagt ihr zu dem Drilling köder verhältnis, ist das ok? -
Hallo,
ich experimentiere mit dem Drachkowitschsystem, ich baue die selber und setzte sie zum Soinnfischen auf Hecht ein. In meinem Vereinsgewässer sind die Hechte im Schnitt 60-70cm lang.Ich fische mit etwa 10cm langen köderfischen, bei dem Sytem auf dem Foto habe ich 2 Drillinge der größe 6 montiert, meint ihr das ist angmessen oder sind die zu groß oder zu klein?
-
Ok das klingt soweit einleuchtend!
Dann lasse ich das mit dem DS und gummifischen.Eine weitere Frage stellt sich nun: Sind dem Hecht Köfis am DS auch zu wild?