Beiträge von Angus

Ich fische in meinem Vereinssee mit Gummifischen auf Hecht.
    Da ich im moment fleißig köderfischsysteme am basteln bin hab ich mich gefragt ob ein gummifisch nicht fängiger ist wenn man ihn anstatt des üblichen starren jigkopfes nicht an einem Drachkovitschsystem anbietet?
    Das ist ja eigentlich schnell selbst gebastelt.
    Ist er durch den beweglichen Bleikopf fängiger auf Hecht? Zander kommen in meinem Vereinssee kaum vor.
    Wenn damit jemand erfahrungen hat, bitte schildern!
    Danke!

also ich möchte meine Gummifische die 12 und 15cm lang sind und mit denen ich vorwiegend auf Hecht fische mit zusatzdrilling(en?) ausrüsten.
    dazu möchte ich 7*7 fädigen stahl und klemmhülsen benutzen.
    wo kommt der drilling hin, oder doch besser gleich 2 drillinge?
    kommt der drilling unten in den "after"bereich oder oben in die "Schwanzwurzel" des gummifisches?
    danke!

Hallo, meine Shimano Twin power 4000F (Modelljahr 00) läuft nachdem ich heute beim Hechtspinnen war undrund (und gefangen hab ich auch nichts... ;) )

Also ich brauche mehr Kraft um sie zu drehen, und normalerweise dreht die wie von selbst. Beim Drehen gibt es auch einen regelmäßig wiederkehrenden widerstand.

ich habe sie jetzt fast 8 jahre, eigentlich gabs noch nie probleme damit, geölt, gefettet oder zerlegt habe ich sie aber noch nie... :oops:

Was kann das sein? bekommt man die auch als nicht-feinmechaniker zerlegt? (meine Schrauber Erfahrung beschränkt sich auf Kfzs)
    oder gibt es viell von Shimano eine art kundendienst für sowas?

danke!

Zitat von michael2005

Na zu Schimano Rollen brauche ich wohl nixzu sagen....
    Gruss
    Michael

Wie meinst du das? also ich hab 4 stück und die laufen wunderbar.
    Auf Forellen und Barsache nehme ich eine kleine 1000er GTE die mit der Kampfbremse.

ganau dasselbe hatte ich vor 2 wochen beim nachtangeln auch. über meinem futterplatz hats so geplatscht das an einnicken gar nciht zu denken war; aber gebissen hat in 2 nächten nur ein 10 pfünder...

Zitat von Faulenzer-Basti

Das bekannte "Faulenzen" ist auch meiner Meinung nach sehr fängig auf Forellen, mit Twistern/Gufi's in weiß und schwarz ab 5-7cm, oder was ich auch sehr gerne mache, schön ruckig zupfen dann macht er kleine hektische Zupfbewegungen die Forellen nervös werden lässt.

mit oder gegen die Strömung?

Ich als Rheinländer bedanke mich erstmal für die "Übersetzungen" wa. ;)

Ich angel in einem 5m breitem Fluss mit derselben tiefe und wunderschönen Wehren incl. tiefen Gumpen und habe mir mit den schnsten kleinen Gummifischen und Twistern einen Wolf geangelt und noch NIE auch nur einen Fisch damit aus dem Fluss geholt.
    Mit kleinen Wobblern, Blinkern und Spinnern fange ich hingegen sehr gut!
    Erst gestern hab ich wieder eine Schöne Forelle auf einen kleinen Rublex gefangen, vor 2 Wochen hab ich auf Wobbler eine 40er fangen können.

Gummi geht da gar nicht ich verzweifel daran, ich beangel noch einen Baggersee da ists genau anders rum da fang ich Hechte und Barsche nur mit Gummifisch...

Wenn noch jemand Tipps zum Gummiangeln auf Forellen hat wär ich dankbar.

Zitat von riotkid

ökofaschisten

lol geiler Begriff.

Weiß die Peta wie mit den Fischen aus der kommerziellen Fischerei verfahren wird?

Ich habe von einer Änderung im Waffengesetz gehört die besagt, dass man feststehende Messer mit einer Klingenlänge die breiter als die Handfläche ist nur noch mit einem sog. kleinen waffenschein (50¤ am amt) mitführen darf.
    Gilt das auch fürs Filitiermesser? Oder darf man das als Angler?
    Ich geb zu ich machs auch so interesiert mich nur. ;)

Zitat von Bernhard Krall

Ich bringe den Frolicring immer so an: Haar durch das Ring des Frolic und dann Ende des gesamten Vorfachs durch die Haarschlaufe! Hält Bombenfest!

vielleicht liegts daran das ich den ganzen tag arbeiten war aber das kapier ich nicht. du steckst das ende des vorfachs wieder durch die kleine schlaufe am haar? Hängt dann der Haken nicht schief?

Ich fische in einem 5m breiten, ca 0,5-1m tiefen Fluß auf Bachforellen.
    Ich geh in der Regel mit der Spinnrute und den üblichen Ködern, Spinner, Wobbler usw.
    Jetzt würd ich einmal gerne kleine Köderfische probieren.
    Wie kann ich die anbieten?
    Gibts so kleine Spinnsysteme für Köfis um 5-7cm?
    Oder soll ich zur Posenrute und Einzelhaken greifen?