Beiträge von Angus

Ich habe eine ultrleichte spinnrute, eine Balzer Magna S Pro Jig von 240cm Länge mit 2-12g WG.
    Ausstattung: Korkgriff, SIC Ringe, Kontergewichte am Rutenende, Carbon, Stofffutteral, sehr sensibles Teil.
    Nur eine Saison gefischt.

Neupreis war gut 80¤, für 30¤ zzgl. Versand verkaufe ich sie!
    ich gehe nicht mehr auf barsch.

Ok und nochmal, hab mich jetzt doch dazu durchgerungen besser für Norwegen eine Pilkrute zu kaufen:
    Wie lang sollte eine Pilkrute sein mit der ich in norwegischen Fjorden normal Pilken kann und auch mal einen Naturköder anbieten kann?
    Welches WG sollte sie haben?

Ich dachte bisher so an 2,7m und bis 150g WG, ist das zu lang oder zu leicht?
    Ich wollte die dann (vorerst zumindest) mit einer größen Stationärrolle fischen, indem Zusammenhang mächte ich auch nochmal auf meinen Twinpower/Emblem-Threat verweisen.
    Ich hab noch nicht so die Pilkerfahrung, war erst einmal da und da konnte ich mit einem 100g Pilker problemlos fischen, da hatte ich aber ne 50lbs (Leih-)Angel. Deshalb sollte doch auch solides Ostseezeug reichen oder?
    Also ich geh kein Tiefsee- oder Wrackfischen, hab ich da auch ncith gemacht, 50lbs ist deshalb zuviel denke ich.

ich montiere nicht neu und wenn mach ich das schon alles am abend vorher.
    Wenn vor mir die Forellen steigen oder Karpfen an meinem Futterplatz sind möchte ich sofort anködern und werfen.
    Ich hab nicht immer soviel zeit, deshalb greift die Formel "beim Angeln hab ich zeit" bei mir nicht.

Also ich nerv ja schon ne Weile mit Gerätekunde, welche Rolle ist besser geeignet zum Pilken auf Hitre, eine
    - Daiwa Emblem Z 5000T oder eine
    - Shimano Twinpower 4000 FA

Größe contra topqualität würd ich sagen, wie gehts aus?

Ich weiß ne Multi wäre besser aber die ist im mom nicht drin, muss auf das zurückfgreifen was ich hab.
    danke

Zitat von frank pollmer

@ angus,
    off topic:
    Übrigens, ich hau mir den selben Beat in die Ohren, obwohl ich schon sonn alter Sack bin, Autofahren mit retortenproduzierter Musik ist langweilig :badgrin:

Cool! Ja mir ist schon aufgefallen das (im vergleich zu mir :D ) "ältere" Leute auch mal gern vernünftigen Hard Rock hören.
    Was hörst du denn noch so?

@ Topic: ok ich werd mal deinen Abstand testen.

Hecht 65cm
    Zander gar nicht
    Aal 68cm
    Barsch 32cm
    Wittling 70cm
    Köhler 65cm
    Bachforelle (aus wildfluss, kein Teich) 47cm
    Regenbogenforelle (auch Fluss) 38cm
    Äsche (so fern die hierher gehört) 41cm

Naja hab noch was vor, meine Karpfenfänge sind etwas besser. Bei Hecht häng ich aber fest wobei mein See auch selten mehr hergibt.
    Was die Salzwasserfische betrifft, ich fahre dieses Jahr wieder nach Norwegen, da hoffe ich das was anzuheben. :D

Hallo ich möchte wie ihr sicher wisst nach Hitra.
    Ich will auch zum richtig schweren Meeresangeln aber da möchte ich mir auf speziellen kuttern gerät leihen.

Auf dem Campingplatz kann man sich aber auch außenbord motor betriebene Boote leihen, kann ich da mit einer schweren Spinnrute und meinen Daiwa Emblem Z5000 Rollen fischen wie ich sie zum Karpfenfang benutze? geht gute Berkley Schnur 0,35mm (20kg Tragkraft, die neue Trilene) in Ordnung?
    Ich dahcte so an leichteres Pilk/Spinnfischen mit 90g pilkern in ufernähe.
    Oder solte ich besser eine 20 lbs Bootsrute kaufen und die mit der Daiwa fischen?
    danke!

Hallo ich möchte im Sommer nach Hitra fahren, Adressen von organisierten angelkuttern habe ich shcon, ich suche jetzt noch einige Straumen wo man vom Ufer angeln kann und einige Forellenflüsse!
    Wer kennt welche bzw wer weiß wie ich sie finde?
    ich mchte das nämlich alles schon vorher wissen damit ich keine wertwolle urlaubszeit fürs suchen verschwende.
    danke!

ich bin nicht so begeistert von der Baitrunner, Heckbremse hat nunmal nicht soviel dampf wie frontbremse.
    ich hab mir bei ebay die daiwa Emblem mit 3 Kugellagren für 60¤ ersteigert, das ist ne echt seilwinde die sehr viel aushält, meiner meinung nach mehr als die baitrunner (die hatte ich auch mal)