Beiträge von Jonesy

Jo, Thomas! Dann bring gleich mal n Pavillon und 10 Regenschirme mit ausm Keller. Unsere Grillfete im Garten ist gerade in Gefahr, da sich hier mächtig dunkle Wolken ankündigen..

Ach ja, ich hab es endlich geschafft und meinen Elbzander vom Wochenende hochgeladen, zu finden im passenden Thread! ;)

Sooo, dann will ich endlich mal meinen Fang vom letzten Wochenende an der Elbe hier reinflanken.

2,5 Tage Elbe waren angesagt, das Wetter war ordentlich, vor allem ordentlich heiß.

Am ersten Abend sollte nach gefühlten 3000 Würfen dann endlich ein dicker einsteigen.

Ich warf vom Strand aus, parallel zum Buhnenkopf und ließ den Salt shaker bis zum Grund absacken. Nach einigen Kurbelumdrehungen und Absackphasen rummste es auf einmal mächtig und ich konnte gerade so noch einen Anhieb mit der gerade neu gekauften Speedmaster setzen.

Dann ging die wilde Fahrt ab. Anfänglich wie ein nasser Sack setzte sich der Fisch langsam in Bewegung und ich hörte die Red Arc kräftig surren..

Immer wieder setzte das Vieh zur Flucht an und wütete mit Kopfstößen gegen die nahende Landung. Während des Drills hatte ich immer wieder den Gedanken "was, wenn er aussteigt?". Ja, ich hatte richtig Angst, dass mir der erste Männerfisch aus der Elbe aussteigt..

Zum Glück tat er das nicht und nach einer gefühlten Ewigkeit zappelte das Ding im Netz.

Erst beim "auspacken" sah ich, was für ein prächtiges Ding ich da gefangen hatte. Man bedenke, dass ich bis dato keinen Zander über 57cm gefangen hatte.

Nun ist er mit 71cm kein Riesenzander, wer allerdings so häufig erfolglos losgewesen ist, wie ich, der wird meine Freude an diesem Abend gut nachvollziehen können.

Hier ist das Schmuckstück:

Einmal "gut fotografiert"

Und ein eher realistisches Bild:

Gerüchte triffts nicht so wirklich.

Es sind Internetmeinungen! Die sind mal nützlich zur Findung von 2-5 Vorschlägen, mal totaler Käse.

Du wirst aber nicht drum herum kommen, in den Laden zu gehen und alle mal anzugrabbeln. Ich hatte mich neulich auch anhand vom Internet auf eine Rute fixiert, als ich sie dann im Laden in den Fingern hatte, stand sie ganz schnell wieder an der Wand.

Lass dir wie gesagt einige Empfehlungen aussprechen, notier dir die Ruten und geh mit deiner Liste in den nächsten Laden.

Das Schlimme ist, dass manche Leute bei diesen Temperaturen noch bräsiger Auto fahren..

Schön auch, dass dank Ferienbeginn bei uns ungefähr jede Hauptstraße von Baustellen zugepflastert ist. Stau in der Stadt bei der Luft ist echt 'n Traum.

Da bin ich froh, dass ich Urlaub habe und am Fluß meine Ruhe habe..auch wenn die zickigen Forellen gestern und heute nicht so recht wollten. Immerhin heute eine Aussteigerin.

Und der Häger hat wieder eine rausgeholt, der Sack. :D

Diese Stimmung zieht sich durch alle Foren, in denen ich aktuell unterwegs bin. Überall sind die Leute auf Konfrontation.

Ich will das gar nicht werten, würde mich aber freuen, wenn wir das Rollenthema sachlich weiter führen könnten. Denn nur darum ging es Jungs und Mädels! Es geht um eine Rolle, entspannt euch ein wenig!

Ich denke, dass die rote sowohl Leute dazu bewogen hat das Ding zu kaufen, als auch abschreckende Wirkung gehabt hat.

Ich hab sie mir auch definitiv nicht wegen der Farbe gekauft, da ich sie auch optisch eher nur ok finde. Für mich waren Testberichte und der gute Preis ausschlaggebend für die red arc in der 200er Ausgabe.

Ich hatte mir vorher schon, aufgrund des Aussehens die schwarze in der 400er Ausgabe gekauft.

Nun hab ich beide und kann gar nicht sagen, dass die eine besser oder schlechter ist. Ausser, dass mir die Schwarze optisch mehr zusagt. Dafür hat die Red Arc die edlere Spule..

Ich glaube, man sollte einfach die Rolle nehmen, die man favorisiert, sei es nach Farbe (wenn es ausschlaggebend ist) oder nach anderen Merkmalen..

Oder man nimmt halt gleich beide :D

Mööönsch Jonas!

Herzlich Willkommen hier bei den Angelverrückten!

Deinem Namen nach zu urteilen, wirst du angelmäßig mal ein ganz großer! :D :oops: 8)

Beste Grüße Jonas

Moin Leute!

Ich gebe eine Runde Sekt aus, bin gerade bester Dinge.

1. Habe ich am Wochenende an der Elbe endlich mal wieder einen Zander verhaftet.
    2. War es mein neuer PB (Fotos und Bericht folgen)
    3. Bin ich seit heute Besitzer eines macbook pro's und restlos begeistert..

Also, hoch die Gläser! :dance:

Guten Abend allerseits!

Thomas, ich nehme ein Alster und ein Glas Salzstangen darfst du mir gern an den Tresen stellen :D

Ich wollte euch kurz von meiner Vorfreude erzählen, da ich morgen erstmal für 3 Tage an die Elbe fahre.

Heute musste ich nochmal beim Tackle-Dealer halten und ich kam um eine Speedmaster nicht drum herum. Scheint ein feiner Stock zu sein und wird hoffentlich ein paar Fische drillen...

Ach ja, von euch hat nicht zufällig jemand Interesse an meinem Toshiba-Notebook?

Ich hab mich jetzt für einen Wechsel zu Apple entschieden..

Gruß Jonas