Beiträge von Jonesy
-
-
Hier mal meine Favourites:
- Das Schweigen der Lämmer + Fortsetzungen (Wann kommt H. Lecter mal wieder?)
- Pulp Fiction
- Caddyshack 1
- Die purpurnen Flüsse
- Cube
- Und dann kam Polly
- Schindlers Liste
- Panic Room
- Nicht auflegen
- Dumm und dümmer
und noch viele mehr....
Manchmal hab ich das Gefühl den Titel von guten Filmen zu behalten, ist so schwer wie Witze merken
-
Weiß nicht, ob es diesen Thread schon mal gegeben hat, aber ich dachte man könne sich mal austauschen über Filme, die einen, in welcher Weise auch immer beeindruckt haben.
Habe gerade "Das geheime Fenster" gesehen. Ziemlich strange, weiß auch nicht so ganz,ob ich das Ende verstanden habe
-
-
-
[quoteKingfisher]was gibt es schöneres als mit einem guten Freund mal die Rute reinzuhalten[/quote]
Besser als andersrum, also Bei nem guten Freund....
-
-
Petri Zippy! Schönes Teil!
Gruss Jones
-
2:1 für schland
Nicht immer so pessimistisch Leude, das kann ja keiner mit ansehen. Die Argentinier kochen auch nur mit Wasser *pling*
Ich sach Poldi und Merte
machen wieder ihre Hütte.
-
So, war dann gestern mit Deckert schön den ganzen Tag anner Elbe.
Schon bei der Ankunft am Wasser morgens um 9h war es heiß ohne Ende. Kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal um die Uhrzeit mit Sonnencreme beschmieren musste. Unser Ziel war es bis zum Abend durch zu kurbeln, oder anders gesagt an einem Tag Urlaubsbräune klar machen
Und so wurde geworfen, geworfen und geworfen ohne dass auch nur ein Fisch Regung zeigte. "Die sind gerade alle Brötchen holen!" meinte ich zu Tom, doch kurze Zeit später hieß es Fiiiiiiiiisch, wenn auch nur kurz, denn der kleine Kollege vom anderen Ende der Schnur bevorzugte es sich wieder aus dem Staub zu machen.
Wenig später ruckelte es auch bei mir an der Rute. Leider dachte sich Monsieur vom anderen Ende es sei im Wasser doch schöner, zeigte kurz seine weiße Flanke und machte den Schuh
Gegen frühen Mittag überkam uns dann auch der Hunger und wir warfen extra den fünfeurostudentenrundgrill an. An dieser Stelle fällt mir ein Zitat von Dieter Nuhr ein: "Den Menschen soll mal einer verstehen. Wenn es draussen kalt ist friert er, aber sobald das Termomether über 30 Grad anzeigt, macht er ein Feuer"
Gut gestärkt gings weiter mit der Kurbelei, aber irgendwie schienen die Fische sich n lauen Lenz zu machen. Keine Bisse....Ich hatte mich inzwischen das dritte mal eingecremt und wäre schon lange in die Fluten gesprungen wenn die Chance auf den "Männerfisch" dadurch nicht ein beträchtliches Eck gesunken wäre.;)
Kurze Zeit später gesellte sich dann auch Sebastian dazu. Ungeachtet der Mittagshitze warfen wir nun zu dritt die Buhne ab. Und wie es nu einmal so ist, wer zuletzt kommt, fängt zuerst;)
Mittlerweile war es Nachmittag geworden und es schien als habe die örtliche Zanderjugend vor unseren Füßen ein Treffen organisiert. Jetzt ging es Schlag auf Schlag:
Deckert mit Nachwuchsfisch
Ja, wir hatten ne Menge Spaß
"The Lipclip"Auch ich wollte mich nicht lumpen lassen und erwischte wohl den größeren Bruder;)
schöner 48er
noch n Lütten hinterher
Sebastian hatte mittlerweile auch begriffen, dass hier und heute blau angesagt war und es funktionierte
Pünktlich zur Drangphase kam auch Japanrot dazu. Und schon durfte er mit anpacken:
Leider musste Micha kurze Zeit später wieder los. Die zahlreich vertretenden Gräser bekamen ihm nicht wirklich gut. Er gab noch schnell ein Nieskonzert und war wieder verschwunden
Nachdem wir nun schon seit morgens um 9h die gleiche Stelle umgepflügt hatten, wechselten wir den Platz in der Hoffnung den ersehnten Männerfisch zu holen. Doch so richtig viel kam erstmal nicht raus. Schon ein bißchen matschig in der Birne warfen wir uns weiter den Wolf. Mittlerweile hätte wir zu dritt den Ärmelkanal leer saufen können, so ausgelaugt waren wir.
Dann merkte ich endlich mal wieder ein Zucken in meiner Rute (Ja, Tom ist deine!
) Zuerst dachte ich wieder einen von der kleinen Rasselbande zu haben. Doch heraus kam dann immerhin mein dritter Küchenzander innerhalb der letzten zwei Tage. Für jemanden, der in seinem Leben noch unter 10 Zander gefangen hat, natürlich trotzdem ein Riesenspaß
50cm Glücksgefühl
Spät am Abend sahen wir dann noch in der Flußmitte einen mächtigen Rapfen rauben
Also schnell die Wobbler ran und raus mit den Dingern. Leider ging der Kollege keinem an den Haken und so packten wir unsere sieben Sachen und machten uns auf den Weg nach Hause.
Ein sehr geiler Tag an der Elbe mit bestem Wetter, lecker Gegrilltem, dem einen oder anderen Fisch und einem schönen Foto- Finish:
Gruß Jonas
-
nabend allerseits,
war heute mit Deckert mal wieder einen ganzen Tag anner Elbe. Herrlisches Wetter und beste Stimmung, was soll da schief gehen?
Es bix nix. Zumindest die ersten Stunden, war nur Gufis baden angesagt. Ich hätte bei der Hitze nicht ungern einen auf Entenmutter gemacht und wäre mit reingehüpft
Irgendwann vernahm ich dann doch ein hoffnungsvolles Fiiiiiiiiiiisch aus Toms Ecke. War zwar nur ein Anfänger, sollte aber seine Funktion als Motivationsfisch nicht verfehlen. So kurbelten wir munter weiter..
Nachdem wir gegen 18.00 Uhr trotz Stellenwechsel immer noch nix zählbares hatten, gings zur letzten Station.
Nach kurzer Begrüssung und Plausch mit Jörg, der sich fleißig um den "Kurbel - Nachwuchs" kümmerte, wurden die Gufis wieder Richtung Flußmitte gefeuert. Jörg sagte noch zu mir: " Jonas, wirf mal da an der Schüttung entlang, da kommt gleich dein Fisch raus!"
Also gut, dachte ich, mach ich mal, kost ja nix
Und siehe da, Jörg sollte Recht behalten. Nach kurzem Drill und einer Vonnullauf4meterlandungsaktion von Jörg hatte ich meinen ersten "Küchenzander" in der Hand
Kein Riese, aber schmecken wird er trotzdem....
An dieser Stelle danke an Jörg für Tipp und Landung!
Danke auch an "de Deckert", der mir auf dem Rückweg in einer völlig geilen Aktion auf einem Rastplatzpicknicktisch zeigte, wie man so einen Fisch filetiert
Die erste Oma, die morgen ihr Butterbrotpapier in die Mülltonne auf dem Rastplatz wirft, wird erstmal schön dem Zanderkopf "juten Tach" sagen können
Morgen wird dann nochmal richtig angegriffen und ich hoffe meinen ersten "Männerfisch" präsentieren zu können
-
-
-
Morcheeba - "Charango" das Instrumental Album
entspannter ists nur am Badestrand
-
Bang Bang (My Baby Shot Me Down) - Nancy Sinatra, Kill Bill OST
nur geil...
-
Ich machs kurz Tom:
-
-
Onyx feat. Biohazard - Judgement night
-
-
Also ich war ca. 1994 mal da. Haben auch vom Boot aus gespinnert. Ich habe an dem See meinen bis heute größten Hecht gefangen (96 cm). Gebissen hat das gute Tier auf n Barschzocker, den ich an einem Barschberg abgesenkt hab. Wenn du hast, schnapp dir ein Echolot und suche nach Barschbergen!!! Ansonsten ist der See so groß, dass ich keinen Tipp habe wo was gehen könnte. Ist ja auch schon ne Weile her