Beiträge von Jonesy

@willie: Du sprichst mir aus der Seele ;) Oder anders: röschdisch, genau! Ich hätte auch noch ne Woche bleiben können, das Problem bei solchen Veranstaltungen ist doch, dass man meist sowas von abgelenkt ist vom Alltag, dass es innerlich schmerzt, wenn man nach gerade mal 2 1/2 Tagen wieder abhauen muss. Wo man die Leute erst gerade kennengelernt hat etc.. vom Heißhunger auf ordentlich Fisch mal ganz abgesehen. Also wenns nach mir ginge, gerne 1x im Monat!!! 8)

:lol: :lol: :lol:

Ok, wenn dann röschdisch, nich wahr willie...

In der Badeanstalt stehen zwei Männer unter der Dusche. Plötzlich schaut der eine um die Ecke und fragt:"Hee,was machen Sie denn da- holen Sie sich etwa einen runter?" Sagt der andere:" Wieso?Ich kann mich doch wohl so schnell waschen, wie ich will!!!

Das betagte Ehepaar feiert goldene Hochzeit. "Weisst du noch, damals?" erinnert sie sich. "DU hattest es so eilig, dass ich nicht mal Zeit hatte, mir die Struempfe auszuziehen!" - "Ja,ja", meint der Opa nachdenklich, "aber heute hast du genuegend Zeit dir vorher ein Paar zu stricken..."

So, nach dem Posten einiger Bilder hab ich gedacht ich schreibe nochmal ein wenig über meine Eindrücke von FT2005.

Die ganze Planung mit Teilnehmerliste, endlosen Dialogen über Wurstbestellungen oder Bierkästen ging irgendwie völlig an mir vorbei. Erst am Donnerstagabend, als ich mir so durchlas was da so alles auf die Teilnehmer zukommen würde, dachte ich mir: DA MUSS ICH HIN!!! Es war schon halb zwölf als ich Deckert ganz leise eine sms schickte mit der Andeutung, ich hätte spontan Bock mit nach Hesse zu fahren. Darauf folgte ein legendäres, einstündiges Telefonat, indem immer wieder über die Pro´s und Contra´s einer Fahrt an die Lahn spekuliert wurde.

Schlussendlich entschloß ich mich am nächsten Morgen den Frosch zu beladen und ihn die 550 km über die Kasseler Berge hüpfen zu lassen. Ein Wochenende mit Grillen, Fischen, Campen und netten Leuten darf man sich nu nicht entgehen lasse. Da ich jedoch noch bis 3h mit dem Packen von Sachen beschäftigt war, wurde aus dem morgentlichen Losfahren nichts. Gegen halb zwölf verließ ich dann Kiel und quarkte durch die Bundesländer.

Kurz vor Hannover kam es dann. Erst Stau und dann auch noch dieses komische Poltern aus dem Hinterteil des Grüntieres :D Klang nicht gut, und so entschloß ich mich, in Hannover (meine Heimtstadt) Zwisxchenstop zu machen und meinen Papa sich die Sache mal ansehen zu lassen. Nach kurzem Blick stand fest: Ab in die Werchstatt :? Aufgeben war nicht angesagt und so hieß es dann nach kurzer Besichtigung des klappernden Hinterteils. "Datt muss jeschweißt werden!" Na juut, dachte ich mir...sollte auch nur ca. 15 Euronen kosten, also ran mit dem Schweiß. Nach 2 1/2 Stunden in stickiger, hannoveraner Luft waren der Frosch und ich geschweißt :lol: Einziger Lichtblick: Man verlangte nur n Zehner und ich könne wohl noch "hin und zurück" fahren.

Also wieder auffe Autobahn und "Bergehoppeln". Oh man, der musste ganz schön kämpfen, hatte die Kasseler Berge nicht so steil und ewig in Erinnerung. Noch kurz in Kassel verfahren :lol: und dann war ich auch schon in Lolläääär. Als ich dann noch auf Anhieb das Blinker - Schild sah, wußte ich: HIER BISTE RÖSCHDISCH. :D

Tom empfing mich gleich mit einem freudigen "Da isser, der Frosch" Location erschien mir als geeignet für ein duftes Wochenende. Also Zelt aufbauen und unter die wurstmampfende Meute mischen. Daraus wurde erstmal nix da meiner Zelttasche die nicht ganz unwichtigen Heringe fehlten. Später sollte sich noch herrausstellen, dass Fische auch an anderer Stelle fehlten. :D

Na ja, muss ich halt im Frosch pennen. (Oh man war das unbequem, da hätte ich auf ner Schubkarre besser gelegen :lol: )

Meine Stimmung wurde schlagartig besser als ich die lecker duftenden Bratwürste wahrnahm, die auf dem Schwenkgrill baumelten. An dieser Stelle danke an Grillmeister Volker! Man könnte eigentlich pausenlos, zu jeder Uhrzeit seinem Fleischzittern ein Ende bereiten {ß*#

Es wurde dann ein wirklich spaßiger Abend, mit leckeren Biersorten, einer lustigen Besichtigung von Sandmanns "Gummiflopbox" :lol: Sorry Sandmann, aber wenn ich an Deckerts Gesicht und sein Grinsen denken muß, kommen mir heute noch die Tränen vor Lachen ;)
    Paul Panzer tat sein übriges um der lustigen Runde einzuheizen. Ich sach nur: " zip zip zip zip - Techno" oder der 37- jährige Sohn, der nur dann ausm Zug aussteigt, wenn der Schaffner es ihm sagt :lol:

Am nächsten Morgen war, für den einen früher den anderen später, Angeln angesagt. Also auf den Helm noch die Scvhirmmütze drauf und ab ans Wasser. Ich war im übrigen froh, dass ich eine Karte für die Lahn bestellt hatte. Der Campingplatz eigene See, erweckte in mir den Eindruck, als könne man dort ausser ein paar alten Badekappen nix fangen :lol:

Doch Ela, Manni, Tom und ich sollten bald feststellen, dass das Finden von geeigneten Angelstellen an der Lahn wahrhaftig kein Ponyhof ist. Hätte ich nicht meine Rute bei mir, hätte ich den Eindruck gewinnen können, ich bin bei den Pfadfindern. ich glaub wir sind am Samstag mindestens 20 km gelatscht. Schön ist die Gegend ja, aber wir wollten doch unsere Gufis schwimmen lassen. Ok, ein paar Stellen haben wir dann auch zwischendurch mal gefunden, aber ob da wirklich Fische sind, wage ich zu bezweifeln ;) Obwolh ein kleiner Barsch verirrte sich dann doch noch an meinen Spinner. Leider hatte er keine zeit für ein Handyfotoshooting und zog es vor, sich vor meinen Füßen wieder aus dem Staub zu machen. Ich glaube Tom nimmt mir bis heute nicht ab, dass ich ihn gefangen hab. :lol:

Wir hatten trotzdem ne Menge Spaß am Wasser, woran Ela nicht ganz unschuldig war. Dank ihr wissen wir jetzt, wie man erfolgreich Köder aus Bäumen rettet :D Ich glaub ich muss mal ne Meldung an das örtliche Forstamt schicken. Trotz mehrmaligem Hinweis "Ela, das Grüne da ist ein Baum!" unterließ sie es nicht, den armen Baum mit ihren harten Ködern zu beschmeissen ;)

Aber irgendwann waren die Füße und der Wurfarm am Ende und wir beschlossen uns wieder Richtung Camp zu bewegen. Der Gedanke an die frisch gegrillten Würstchen war zumindest bei mir ein nicht ganz unwichtiger Beweggrund. Hätte ich keinen Hunger gehabt, ich würde heute noch da stehen, nur um der Welt zeigen zu können: "ES GIBT HIER RAUBFISCHE!"

Doch mit dem Werfen sollte es noch nicht zu Ende gewesen sein. Der bevorstehende Casting - Wettbewerb sorgte nicht nur bei mir für sportlichen Ergeiz 8) Ein Teilnehmer nach dem anderen feuerte das kleine weiße 7,5gr. Gewicht Richtung Tor 1, im Laufe des Wettbewerbes auch "Katzenkiste" genannt, Richtung blaue Kühlbox und Taxlers Schirmmütze, die viele lieber auf seinem Kopf gesehen hätten. :D Es sollte ein langer, interessanter Wettbewerb werden. Untermalt wurde das Event immer wieder durch die allgemeines Gelächter auslösenden trockenen Kommentare unseres 66er Willies. Watt der an Sprüchen raushaut ist er Knaller :lol: Für mich neben Orga - Volker der "MVP - Most valuable Participant" des Treffens. Highlight war unter anderem die Wortkette, die sich entwickeln sollte, als unser Fangnix auf der Startkiste stand. Von Fangnix zu gewinntnix, über trifftnix bis hin zu machtnix hagelte es ein Lacher nach dem anderen. Ich hoffe an dieser Stelle dass er sich nicht persönlich angegriffen fühlte :shock:

Das Casting fand dann nach etlichen (Messää-)Stechrunden einen glücklichen Gewinner 8) :D . An dieser Stelle ein DANK an den Blinker für die Bereitstellung der tollen Preise.

Als Anmerkung sei noch gesagt, was der Szameit im halbdunklen ("sehnix" :lol: ) noch Richtung Schirmmütze pfefferte, war schon beachtlich.

Der weitere Abend war dann wohl alles in allem etwas ruhiger, man dachte ja mit Vernunft an die bevorstehende Rückfahrt.

An dieser Stelle nochmals ein riiiiesen Dank an die Moderatoren für die Planung und Realisierung des Forumtreffens. Besonders Volker war eigentlich immer, trotz Grillzange in der Hand, Ansprechpartner für Fragen wie "gibts hier auch irgendwo Fische?" oder "machst mir auch son ein Madenbrötchen?" zu haben.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, welch ein Event das ganze geworden wäre, wenn wir abends leckere selbstgefangene Fische präsentieren und verspeisen hätten können. Aber beim nächsten Mal kann es ja fischmäßig nur besser werden. ;)

Das ganze war [quote Deckert] ne glatte Eins[/quote] und schreit nach Wiederholung :D

In diesem Sinne, auf ein neues {ß*#

Zitat von Schröderin

Damit würde ich meinen Horizont unnötig einengen.

{ß*# Sehr gut Kirsten!!! Ich suche mir aus jeder "Ecke" das raus, was ich gut finde. Ist doch Laterne was da als Überbegriff dran steht. Musik sollte denke ich in erster Linie wohklingend für die Ohren sein. Also hört man doch das Lied und nicht die Richtung, zu der man es zählen kann. Es soll sich doch jeder auf seine Richtungen einengen, ich höre lieber das was meinen Ohren in dem Moment gerade gut tut. Musik ist doch ne Stimmungssache. Entweder ich befinde mich in einer bestimmten Stimmung und möchte diese mit Musik untermalen, oder ich höre Musik um in eine Stimmung zu geraten. Ich glaube kaum, dass jemand sich immer nur nach Metal oder HipHop fühlt :roll: Es gibt nunmal Musik zum Autofahren, zum Feiern, Musik, die angemacht wird wenn Frauenbesuch ansteht 8) ..............Da hat man doch keine andere Möglichkeit als sich in diversen Sparten zu bedienen. In diesem Sinne :dance::

So, zurück aus Hesse. Ich mag gar nicht soviel schreiben oder anderen vorweg nehmen. Ich lasse einfach mal Bilder sprechen.

Frühstücksausgabe........ach nee, waren ja Köder ;)

Verschnaufpause auf der Brücke mit Blick auf den peitschenden Willy (wm66)

Wenig Schlaf und viel Wandern. Da braucht man auch mal ne Pause ;)

Das Finden von geeigneten Angelstellen war kein Kindergeburtstag. Da war knallhartes "Querfeldeinmarschiering" angesagt.

Hier muss es doch irgendwo einen Fisch geben....

Mittlerweile hatte sich auch Tom wach geworfen ;)

Zuschauer des Castingwettbewerbes. wm66 holt doch schon wieder zu einem Schenkelklopfer aus :lol:

An dieser Stelle nochmal Danke an die Moderatoren für ein gelungenes Wochenende :clap:

Es wurde zwar nicht viel Fisch gefangen aber dafür umso mehr gelacht, gefuttert und Spaß gehabt. Ich freu mich schon auf nächstes mal. :D

Gruß an alle Teilnehmer, es war mir eine Freude dabei gewesen zu sein. :dance:

Ach ja, wie verbleiben wir denn jetzt? :lol: :lol: :lol:

Zitat von wm66

Ein junger Bestattungsunternehmer hat die Nacht bei einem hübschen Mädchen verbracht.
    Am nächsten Morgen fragt er ganz routinemäßig:" Und? wünschen sie ihn noch einmal zu sehen?"

:lol: :lol: :lol: hehehehehehehehehe ein sog. Schenkelklopfer!

Zitat von Forelli

dass sie illegalerweise Schlangen zum Angeln benutzten!!

Na ja, ich meine auch schon gehört zu haben dass man auf Schlange hier in Deutschland gern mal n kapitalen Tauwurm fängt :lol: :lol: :lol:

Zippy:

Alter Verwalter, was ne Keule..... :shock: :shock: :shock:
    Das ist genau der Fisch, den ich am So. rauszerren wollte ;) Oh man, was ein Brecher! Hättest du den nicht wenigstens am Sonntach fangen können, dann hätte ich ihn wenigstens live sehen können :lol:

Ich sach mal, oberstes Peeeeeeeetri zippy!