Beiträge von Jonesy

mal ne Frage: Wenn hier kein googlen erlaubt ist, wie kommt man auf solche Antworten? :roll: Dürfen andere Hilfsmittel benutzt werden? Für mich sonst nicht verständlich was hier an Antworten so raus kommt.

So, war dann gestern auch zum ersten Mal Heringsangeln im Hafen und muss sagen: Gar nicht so einfach :lol: Dachte eigentlich nach den Erfolgen von Deckert und SebastianHH vom Vortag dass da einer nach dem anderen rauskommen würde, aber dem war nicht so. Trotz alledem war es n feiner Angeltag mit bestem Wetter, frischer Luft und überhaupt gelacht haben wir ordentlich. :D

Aber gefangen wurde dann doch noch was. Tom legte gleich um kurz nach 14.00 Uhr n dreier hin.

Daraufhin haben wir uns totgeworfen, in der Hoffnung dass gerade ein Schwarm vorbeizieht. Aber das schienen nur ein paar Eigenbrödler zu sein, mehr kam nämlich erstmal nicht raus :shock: Also weiter die Sonne genießen und Schiffe gucken 8) Dann schallte es doch wieder Fiiiiiiiiiiiiiiiiiisch durch den Nachmittagswind. Tom dachte sich wohl na ja, wenn die Heringe nicht wollen, fang ich halt Dorsche auf Paternoster ;)
    Heraus kam dann dieser nicht große aber kleine Meeresfreund.

Und irgendwann dachte sich der Dorsch wohl es sei cool sich mal aus dem Wasser heben zu lassen und er biß erneut bei Deckert ans Paternoster. Oder war es ein anderer? :roll:

Japanrot, der inzwischen den langen Weg auf sich genommen hatte und ich guckten nicht schlecht, waren wir doch eigentlich zum Heringsnageln gekommen. Nun müssten wir mit ansehen, wie Tom der Kinderstube Frischluft schenkte.

Trotz eher dürftigem Erfolg war es doch ein schöner Tag im Hafen mit Sonne, frischer Luft und einer Menge Spass. Und wenn sich der Hafen erstmal silber färbt, dann nehm ich auch ein Eimer mit. Vielleicht wollten die Heringe auch einfach nicht, wohl wissend in einer schäbigen Alditüte gelagert zu werden :lol:

Hier noch ein Bild von Micha, von dem ich meine folgenden Satz gehört zu haben: "Ich bleibe eh nur ne Stunde, dann ist mein Eimer voll!" :lol:

Also Jungs, hat Spass gemacht und zum Wochenende werd ich die Eimer satteln und dann wird Fisch geholt ;)

P.S. Fotos sind alle mit Handy gemacht, also keine Beschwerden bitte! :D

Jaa, sehr schön die Silberdildos vom Band ;) Werd dann wohl morgen auch mal die Förde durchbürsten. Das einzige was mir Sorge bereitet: WER SOLL DIE ALLE ESSEN?:shock: Also Deckert, lasset uns die sache langsam angehen, sonst muss ich für unsere WG ein neues Gefrierfach kaufen :lol:

Zitat von Deckert

Keine Witze machen Jonas, sondern mitkommen auf die Jagd. ;)

Jo Degge, das haben wir ja geklärt 8) Aber den kleinen Kalauer konnt ich mir nicht verkneifen :D

Zitat von Deckert

schließlich hab ich noch ne verabredung mit einer ü 45 die mir in den Steinen entkommen konnte

Da bekommt die Abkürzung MILF ja eine ganz neue Bedeutung :lol: :lol: :lol:

Zitat von Deckert

am Montag hab ich mich selber davon überzeugt das dort gut fischen ist, allerdings ohne Mefoerfolg. ;)

Mensch Deckert, wie soll ich das jetzt verstehen 8) :lol:

oh man, als Frau hat man es hier echt nicht leicht, oder? Wenn ich nicht wüsste dass das hier ein Angelforum ist, könnte man meinen hier werden ganz andere Sachen gekeschert ;)

@all: NEIN ich habe nix gegen Leute die Kraftsport ausüben. Gehe selbst 2x die Woche pumpen ;)

[Klugscheißmodus on]
    Ich bin der Meinung dem Jungen sollte nicht der Umgang mit Gleichaltrigen auch ausserhalb der Schule verwährt sein. Könnte ja sein, dass er ausser der Schule nur den Kraftsport zum Hobby hat, beziehungweise seine gesamte Freizeit auf den Kraftsport ausgerichtet ist. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es bedenklich finden würde, wenn sein Leben nur auf den Kraftsport zugeschnitten ist. Ich denke in seinem Alter sollten Freunde, Mannschaftssport oder sonstige Interessen seine Freizeit bestimmen. Ich behaupte einfach mal, dass es für die soziale Entwicklung eines Kindes unabdingbar ist, dass es Kontakt zu anderen Kindern hat und den Spass am Sport in einer Gruppe erfährt. Ok, den wird eine Tennistalent auch nur begrenzt haben, aber da hat man wenigstens noch viele gleichaltrige um sich herum, was in seinem Alter im Kraftsport (hoffentlich) nicht der Fall ist.

Also nochmal in kurz: Wenn es so rüber kam, als würde ich alle Leute die Kraftsport machen für dumm halten, dann tuts mir leid. Hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen. Meine Aussage sollte dahin gehen, dass ich der Meinung bin, dass erwachsene Menschen, die ihr Leben komplett dem Kraftsport widmen, in meinen Augen nicht den Umgang darstellen, den ein 9-jähriger Junge braucht!
    [Klugscheißmodus off]

Der sollte lieber ein paar Körbe werfen gehen oder anderen Sport machen. Man man man, da hat er sportlich schon die besten Möglichkeiten in den Staaten und pumpt sich mit 9 Jahren auf. Mal davon abgesehen dass wohl die Eltern ihre Finger mit im Spiel haben, sollte er schleinigst den Spass an Ballsportarten erlernen. Will ja nicht den Soziologen spielen, aber wäre es nicht für seine soziale Entwicklung gut wenn er auch Mannschaftssport betreibt? Statt dessen muss er sich mit aufgepumpten Doofbroten umgeben :roll:

Zitat von Zanderschreck

Ich glaub für nene schönen Pub und ein kühles Bier ist Irland besser geeignet.
    Da will ich übrigends auch noch mal hin :-)

da mag ich den akzent aber nicht ;) da hören sich die Engländer besser an

Zitat von Zanderschreck

Noch nie was von dem Segelschiff Victory gehört ?

nein, aber ich war auch erst einmal in London, den Rest von England würde ich aber auch gern mal sehen. Sprich die Küstenregionen und irgendwelche Dörfer am Ar.. der Welt wo man dann in nem Pub sitzt und n schönes Bier trinkt ;)