kenn halt nur den einen in Berlin War das etwa falsch?
hehehehe tatsächlich richtig, ich scheck mich lachich
kenn halt nur den einen in Berlin War das etwa falsch?
hehehehe tatsächlich richtig, ich scheck mich lachich
Wannsee?
Glückwunsch Degge! Wenn es denn mal wärmer wird, bin ich wieder dabei!
Bis dahin weiter so viel Petri, viel kann ja nicht mehr drin sein, bei dem was du der Ostsee schon entnommen hast
Werd mir diese Jahr auch wieder eine goldene Nase auf der CeBiT verdienen So stressig so eine Messe auch ist, da jibbet jutes jeld
@Riotkid:
Bild:
Zitat"zoff. noch immer ärger bei den fans wegen des angeblich übertriebenen polizei-einsatzes auf schalke. heute abend treffen mit dem fan-beauftragten sebastian kramer (wurde selbst verletzt), um beweismaterial zu sammeln. die polizei in gelsenkirchen dementiert übergriffe. bestätigt 10 festnahmen und ermittlungen gegen fans wegen körperverletzung, sachbeschädigung, beleidigung."
dann zitier ich mal, was die Hannoversche allgemeine Zeitung dazu schreibt:
ZitatAlles anzeigenPrügelszenen auf Schalke
Hannover (fe). Die Pokalpartie zwischen Schalke 04 und Hannover 96 hat ein Nachspiel. Mehrere Anhänger der „Roten“ wollen Anzeige erstatten und so auf die aus ihrer Sicht massiven Übergriffe von Polizei und Ordnungsdienst in der Arena „Auf Schalke“ reagieren. Gegen Spielende waren Beamte, auch unter Einsatz von Schlagstöcken, gegen Gästefans vorgegangen. Auslöser waren nach übereinstimmenden Angaben zwei Hannoveraner, die mit Bierbechern geworfen hatten; einer von ihnen wurde deshalb aus dem Block herausgeholt.
„Was danach passiert ist, habe ich noch nicht erlebt“, sagt der 96-Fanbeauftragte Sebastian Kramer. Beamte hätten wahllos auf hannoversche Fans eingeprügelt; Kramer, der vermitteln wollte und sich auswies, geriet zwischen die Fronten. Er verlor einen Backenzahn. Später sei gegen die in einem Tunnel eingepferchte Menge auch Pfefferspray eingesetzt worden.
Die Gelsenkirchener Polizei berichtet von elf vorübergehenden Festnahmen. Diese Fans hätten gepöbelt, getreten und geschlagen. Laut Pressesprecher Konrad Kordts werde weiter ermittelt. So genannte szenekundige Beamte aus Hannover berichteten, die Eskalation sei vom 96-Block ausgegangen. Das Thema soll kommende Woche auch in einer Gesprächsrunde des 96-Fanprojekts mit Gästen von der Polizei zur Sprache kommen.
Zitat von andal
Es gibt ja noch zahlreiche Sportarten, die über teilweise sehr fanatische Anhängerschaften verfügen. Wieso funktioniert es dort und nicht beim Fußball?
Man mag jetzt dagegenhalten, dass es bei Eishockey- und Handballspielen auch schon Raufereien zwischen Fans gab, aber doch nicht in der Form und Regelmäßigkeit, wie bei den Kickern!
[Klugscheissmodus on]
Ist nur eine Vermutung und mit grosser Sicherheit nicht pauschalisierbar, aber kann es sein, dass den Fussball in der Masse ein anderes Fan - Klientel auszeichnet? Sicher gibt es auch bei jedem Fussballspiel Geschäftsleute, Familienväter mit Kindern, Studenten, Azubis etc. Aber die grösste Anhängerschaft eines Vereins stellen doch immer Fans, die bei jedem Heimspiel und den meisten Auswärtsspielen dabei sind, da ihr Verein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens darstellt. Nicht selten ist der Fussball für diese Leute das einzige, was sie von ihrem tristen Alltag ablenkt, bzw. womit sie sich 100 % identifizieren können. Somit ist schon mal klar, dass diese Leute bei schlechten Spielen ihrer Mannschaft, Fehlentscheidungen des Schiedsrichters oder Provokationen der gegnerischen Fans ein höheres Maß an Unmut, Ärger, Frustration und daraus resultierend gewaltbereite Tendenzen aufzeigen. Hier hat natürlich auch der nicht gerade geringe Anteil von Alkohol seine Finger im Spiel.
Sicher wird beim Eishockey oder beim Handball auch "gebechert" ohne Ende, aber ein Familienvater mit Kindern, ein Geschäftsmann oder ein zufriedener Student neigen vielleicht nicht so stark zu gewaltätigen Handlungen oder tragen nicht noch ihren ganzen Alltagsfrust mit rein, sodass der eigentliche Grund sich aufzuregen, wie o.g. das schlechte Abschneiden der eigenen Mannschaft, in den Hintergrund gerät und das Stadion zur Plattform wird, seinem angestauten Frust Luft zu machen.
[Klugscheissmodus off]
Moin zusammen also auf Anfrage von Tom hier schon mal ein paar Zitate:
die "Rote Kurve" der Fan Dachverband von Hannover 96 schreibt:
ZitatPolizei- und Ordnungsdiensteinsatz AufSchalke
Im Rahmen der gestrigen Partie zwischen Hannover 96 und dem FC Schalke 04 ist es zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und den Fans von Hannover 96 gekommen. Wir bitten Zeugen und Betroffene darum, sich bei uns zu melden.
02.03.2005 - Wer gestern Abend selbst von den anwesenden Polizisten und/oder Ordnungskräften der "Wachdienst Bremen GmbH" festgenommen oder geschlagen wurde oder Zeuge der Aktionen im und hinter dem Gästeblock war, wird gebeten, mit uns per eMail ([email protected]) oder Donnerstag bei der Sprechstunde (ab 18 Uhr, Clausewitzstraße) in Kontakt zu treten. Wir wollen entsprechende Berichte bündeln, um weitere Schritte gegen die verantwortlichen Personen koordinieren zu können.
Etwaige Verletzungen sollten unbedingt so schnell wie möglich von einem Arzt attestiert werden. Außerdem ist es hilfreich, ein möglichst genaues Gedächtnisprotokoll anzufertigen, damit wichtige Details nicht im Laufe der Tage vergessen werden.
Dringend benötigt werden auch Fotos und Videos des Polizeieinsatzes, um Aussagen untermauern zu können. Diese können nach Absprache über die oben genannte eMail-Adresse an uns geschickt werden.
aus dem Schalker Forum:
ZitatSo, auf Anraten einer befreundeten Polizistin (keine Angst, nur Innendienst...) habe ich nun einen persönlichen Brief an den Polizeipräsidenten der Stadt Gelsenkirchen geschrieben. Dieser hat den Vermerk "persönlich" und wird noch heute per Einschreiben verschickt.
In diesem Brief habe ich sämtliche mir bekannten Vorfälle noch einmal genaustens geschildert und eine lückenlose Aufklärung gefordert.
Die mir von der Polizei genannten Namen ---aufpassen--- sind alle falsch, das haben Recherche heute ergeben.
Nachdem mir dieses bekannt wurde habe ich den Polizeipräsidenten dann auch dazu aufgefordert, dass mir die korrekten Namen der 3 betroffenen Beamten (1* männlich, 2* weiblich) genannt werden, damit die Anzeige neu formuliert werden kann. Diese habe ich nämlich zurückgezogen, nachdem klar war, dass ich belogen wurde.
Ich bin gespannt was nun passiert. Es dürfte sicherlich einige Zeit dauern bis ich was höre, aber ich werde dort nachhaken, garantiert.
aus der Neuen Presse Hannover:
ZitatPolizisten prügeln
… gegen 96-Fans
Wegen vereinzelter Becherwürfe aus dem 96-Fanblock griff die Gelsenkirchener Polizei übertrieben durch. Wahllos wurden Fans mit Schlagstöcken und Pfefferspray angegangen. Es gab zahlreiche Verletzte, einige konnten nach ärztlicher Behandlung erst heute zurück nach Hannover. (..)
die Bild ( ) schreibt:
ZitatAlles anzeigenFAN CEHF KLAGT AN:
POLIZEI HAT UNS VERPRÜGELT
Jagdszenen auf Schalke. Beim Pokalspiel soll es zu massiven übergriffen von Polizei und Ordnungsdienst gegenüber 96-Fans gekommen sein. Fan- Chef Sebastian Kramer (28 ) klagt an:"Polizei hat uns verprügelt"
Auslöser der Gewalteskalation: Kurz vor Schluß flogen Bierbecher zwischen den Fan-Blocks. Kramer:" Daraufhin stürmten Polizisten unseren Block, zogen wahllos Leute heraus, prügelten auf sie ein."
Kramer, seit fast 5 Jahren Fan-Beauftragter der Roten, ging hinterher, wollte sich um die 96-Fans kümmern- und bezog ebenfalls Prügel. "Die Polizisten haben mich vermackelt. Mit Schlagstöcken und Fußtritten." Mit Verdacht auf Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung ging er gestern zum Arzt. Kündigt an:" Ich werde Anzeige erstatten."
Die Fans haben 96 über die skandalösen Vorfälle informiert, der Klub sammelt weitere Informationen
lb.
und weiteres aus dem Schalke Forum:
ZitatSo, nach mehreren Telefonaten habe ich nun ein paar weitere Ansprechpartner gefunden, die ich nun auch kontaktieren werde. Zudem weiß ich, dass die Vorfälle beim nächsten Meeting mit der Polizei angesprochen werden. Dieses Meeting findet wöchentlich statt, es kann also nicht so lange dauern.
Der Anruf beim deutschen roten Kreuz in GE brachhte indes noch nicht den gwünschten Erfolg, auch hier werden Leute gedeckt, das fängt schon damit an, dass der Typ in der Zentrale einen vertrösten möchte. Allerdings lasse ich mich nicht vertrösten, das habe ich ihm dann gesagt. Morgen früh Termin bei einem Herrn des DRK, mal sehen was dabei rauskommt.
ZitatAlles anzeigenSo, und bevor nun alle auf Bremen rumhauen. Ich habe mit Herrn Bremen telefoniert, auch dort laufen Ermittlungen. Auch in den eigenen Reihen.
Das DRK habe ich bezüglich der unterlassenen Hilfeleistung informiert, dort habe ich morgen einen Termin bei dem Herrn, der für die Arena-Einsätze zuständig ist.
Auch habe ich inzwischen mit der Polizei Kontakt gehabt, ich weiß welche Hundertschaften dort gestern Dienst geschoben haben. Es waren GE, BO und Münster. Morgen ebenfalls Termin mit der Führungsstelle der Hundertschaft, dort wird man mir sagen, welche Hundertschaft genau in dem betroffenen Bereich im Einsatz war.
Schalke Geschäftsstelle ist auch informiert, dort rufe ich aber gleich noch einmal an, um den Verantwortlichen zu sprechen. Melde mich dann wieder.
angesichts solcher Nachrichten aus meiner 2ten heimat, dem Hannover96- Forum. Geht um die Ausschreitungen nach dem DFB Pokal Spiel der roten auf Schalke. Aber lest selbst:
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
ich bin Schalke-Fan, das zuerst. Allerdings spielt das hier keine Rolle und ich hoffe, dass Ihr das genau so seht.
Gerade eben habe ich schlimme Vorfälle zwischen der Polizei und einem Eurer Fans beobachtet, passiert nach dem Pokalspiel bei uns in Gelsenkirchen. Dabei wurde ein 96er erst von einem äußerst aggressiven Polizisten aus der Arena entfernt (Zitat: " Verpiss dich du Sau !!!"), danach mehrfach heftig geschubst und zum guten Schluss in einer dunklen Ecke (von der ich nur wenige Meter entfernt stand) mies und für mich ohne erkennbaren Grund zu Boden geschlagen. Euer Fan hatte vorher mehrfach angemerkt, dass er nicht gehen kann, weil sein Portemonnaie und seine Jacke noch in der Arena seien, dieses allerdings war dem Beamten egal und es kam dann zu dem geschilderten Vorfall.
Der 96er war danach bewußtlos, der Polizist ging aber weg, wurde aber von 2 Kolleginnen, die den Vorfall auch beobachtet hatte, zurückgerufen. Man informierte den Sanitätsdienst und dieser brachte dann den nächsten Knaller. Aus einer Entfernung von etwa 2 Metern wurde folgende Diagnose gestellt: Puls und Atmung sind ok, ist doch alles im Lot.
Der Fan erwachte auch bis zu seinem Abtransport im Polizeiwagen etwa 10 Minuten später nicht aus seinem Koma, wurde aber trotzdem nicht im Krankenwagen, sondern im Polizeifahrzeug transportiert, da er ja angeblich nur simuliert.
Ich habe den Beamten dann auf den Vorfall angesprochen, ich habe ihm gesagt, dass ich alles beobachtet hatte und dieses Vorgehen als Körperverletzung einstufen würde, aber mir wurde von ihm dann ebenfalls Gewahrsam angedroht, so dass ich mich dazu entschloss nicht weiter nachzufragen. Ich habe dann aber den Einsatzleiter informiert, wollte auch eine Anzeige wg. KV aufgeben, dieses wurde mir wegen der vielen Einsätze in der Arena nicht gewährt.
Nun brauche ich Eure Hilfe. Wer hat diesen Vorfall noch beobachtet, kennt vielleicht sogar jemand denjenigen, der hier verletzt wurde ? Ich würde gerne weiter gegen den Polizisten vorgehen, wäre darum für jede Info und Hilfe dankbar. Auch gerne per PN, ich schau dann öfter mal rein.
Danke für Eure Hilfe, auch wenn ich kein Roter bin. Aber gegen solche Dinge müssen wir als Fans des Fussballs vorgehen, scheissegal welchen Verein wir lieben. Danke !
ZitatDas ist wirklich der absolute Hammer was da gestern abging.
In der Vorhalle ein Vater mit links und rechts einem Kind an der Hand (beide ca. 11- 13 Jahre), der einen BGS Beamten fragte was denn hier los sei und warum es nicht weiterginge, daraufhin die O-Ton Antwort: "******* DICH HIER DU *******!" Daraufhin sagte der Vater "SO IN DIESEM TON MUSS ICH MICH JA WOHL VON IHNEN NICHT BEHANDELN LASSEN", worauf der BGS Mann seinen Schalgstock zog und dem Vater in den Magen rammte und die beiden Kinder heulend daneben standen und zuschauen mussten was mit ihrem Vater geschieht.
Solche Vorfälle konnte man gestern zu Genüge beobachten.
Da freut man sich doch auf die WM
Peter Green - Slybo Day
ganz schön destruktiv das Lied aber gut.....
Zitat von SpaikMotorola V 525 I
Würde ich kein zweites mal kaufen.
Bin ja mit meinem Motorroller auch nciht zufrieden, glaub die Dinger kannst keinem anbieten
Was ist bei deinem zu bemängeln?
Morcheeba - Shallow End wäre doch bloß schon wieder Sommer
da kenn ich einen Experten
DECKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRT???
Hab das Motorola T 720. Würd ich mir nicht wieder holen. Qualität und Lautstärke der Klingeltöne ist lächerlich. Hab es seit langem nur noch auf Vibration eingestellt, weil man es trotz höchster Stufe nie hört. Bin echt nicht zufrieden und werde mir nächstes mal wohl wieder ein Nokia holen. Oder doch ein Siemens
Buggles - Video killed the radio star
Sorry, ist Wochenende und es geht ab zu ner 70er/ 80er Paaady
andal: das sieht aber auch scheisse aus bei Euch Nee, also wer vermisst schon Grillfleisch, Würstchen, Garten bzw. Strandpartys, freizügige Mädels,???