Beiträge von 110_kilo_mann

    Boah, da hab ich richtig was losgetreten. Ich wollte keinen Krieg zwischen den Anhängern der Steckruten und der Teleskopruten entfachen. Ich habe in der Vorbereitung zur Prüfung auch einiges gehört, was mich für eine der Beiden Varianten bestärkt hat.
    Seit meinem Post sind ja einige Wochen ins Land gegangen und ich habe mich dann doch zu etwas durchringen können.
    Ich habe ja zwei Ruten, die ich noch etwas aufrüsten werden und mir eventuell noch eine zulegen, um Forellen zu angeln. Aber Wer 110 Kilo wiegt, der sollte keine "kleinen" Fische fangen.
    Ich möchte mit am Wels versuchen. Werde mich jetzt mal da einlesen und dieses Frühjahr erste zaghafte versuche unternehmen. Mal sehen wo die Burschen gut gedeihen und dann entsprechend Ausrüstung anschaffen. Wer hat denn hier Tipps auf Lager??


    Gruß


    Dirk

    Liebe Experten,


    ich bin etwas verwirrt, seitdem Dezember bin ich nun stolzer Besitzer des Fischereischeins. Doch in freudiger Erwartung auf die kommende Saison weißt ich nicht, welche Rute, Rolle etc. ich mir zulegen soll.
    Die Frage ist, gibt es sowas wie eine Universalrolle, die ich auch für Aal, Forelle, Hecht, Zander und Karpfen nutzen kann, ebenso suche ich eine entsprechende Rute.
    Natürlich habe ich gelernt, daß jede Fischart einen anderen Aufbau benötigt, aber die Vorstellung 10 oder mehr Ruten im Keller stehen zu haben, finde ich verrückt.
    Es muß doch etwas universelles geben. Aber wirklich jeder erzählt was anderes. Der eine schwärmt von der Baitrunner US 4500, der andere meint, die sein nur für Karpfen sehr gut geeignet und weniger für spinnen.
    Für eine Anfänger, der aufgrund die Produktvielfalt ohnehin schon verwirrt ist, wird es so nicht besser.


    Nun will ich alle Diskussionen beenden und hoffe hier Hilfe zu bekommen.


    Gruß


    Dirk

    Tach zusammen,


    ich bin zwar Anfänger, doch ich war schon zweimal vor Ort. Beim ersten Mal hab ich garnichts gefangen, bei zweiten Mal bin ich mit einer Forellen nach Hause gegangen.
    Nun ich denke mal, daß es mit meiner fehlenden Erfahrung zu tun hat. Aber das andere Kollegen teilweise ebenfalls leer ausgegangen sind, das gibt mir etwas zu denken.
    Keine Frage ist Anlage ist super schön angelegt und herrlich gelegen.
    Fische gibt es auch, auch sehr große. Ich habe selber gesehen, wie ein Angler mir gegenüber ein Riesenvieh dran hatte. Leider abgerissen. Laut meiner Nachbarn, soll es ein Stör von über 1,50 Meter gewesen sein.
    Aber wenn ich ehrlich bin, da gehe ich doch an einen dieser Seen, um Fische zu fangen. Und selbst für einen Anfänger sollte der Ertrag doch größer sein, als 1!! Fisch.


    Gehabt Euch wohl


    Der schwere Mann