Hi!
Wohin und wann fährst denn genau? Ich bin im Juli warscheinlich wieder unten. Westküste südlich von Pirgos. Zum Meeresangeln kannst mit einer Telerute schon was anfangen. Geschäfte für Köder gibts in Patras und Pirgos. Google mal Captain Hook Pirgos- das ist ein ganz guter Shop mit top Auswahl.
Zum Angeln im Süßwasser schauts nicht so gut aus, da das Gesetz da noch so ziemlich alles zulässt. Auf Minikarpfen und Barben kannst im Piniosstausee angeln. Sonst gibts überall Döbel.
Zwecks genauerer Fragen kannst mir gern eine PN schicken.
MfG
Beiträge von FanaticFisherman
-
-
Hi Leute!
Hab nächste Woche die Chance am Neusiedler See angeln zu gehen. Könnt ihr mir Tipps geben was sich drin tut? Mit was geht ihr da auf Raubfisch, gibts Köderempfehlungen?
Danke im voraus!MfG Matthias
-
Recktßchreipung intehresirt e nimanten mer!
-
Schreibt man aber eigentlich so: Χταποδια
MfG Matthias -
ΟΚΤΩΠΟΔΙΑ = Oktopus ΟΚΤΩ=Acht ΠΟΔΙΑ= Füße
ΟΚΤΩΛΕΦΟΡΕΙO Oktobus ΛΕΦΟΡΕΙO= BusMfG vomNeugriechen
Matthias -
Jaja schon eher am Boden entlang(so ähnlich wie Jiggen) In der Dämmerung kann man die Teile schon auch im Mittelwasser schleppen. Da die Oktopusse da auf die Jagd gehen.
MfG Matthias -
Hi Leute!
Zur Thema Falle- Als Alternative kann man ein ca 50cm(Durchmesser ca 15cm) Stück Leitungsrohr verwenden. Ein Köder kann sich manchmal negativ auswirken. (Muränen oder Borstenwürmer können den Platz einnehmen)
Zum angeln auf Oktopus verwenden die Italiener eine Art Schlitten auf dem eine Krabbe befestigt wird.
http://www.fishcompany.it/pesca/varie/polparetotanare.htmMfG Matthias
-
Hi Leute!
Ich fliege im Mai für ein paar Tage nach Amsterdam. Kann jemand Tipps geben zwecks angeln in der Stadt? Gibts da vielleicht Möglichkeiten?
Danke im voraus!
MfG Matthias -
Dann wars sicher eine Goldstrieme. Die geben für ihre Größe an der Rute schön Gas. Ist auch mit der Stipprute ein super Fisch.
JaJa die Sonne.
Da hat jemand bei der korrekten Fischlagerung wieder nicht aufgepasst!MfG
-
1 Stunde in der Sonne oder schön im Kühlschrank oder Wasser gelagert?
Kann schnell gehen, ich weiß. War aber für die Fischgröße ein schöner Drill oder? Die Goldstriemen sind ganz schöne Kämpfer(für ihre Größe)
MfG -
Achja, @ Referend- Schau dir mal nur die Maulstellung und das Auge von Dentex Macrophthalmus an. Kommt auch ganz woanders vor.(Obwohl das mit den Verbreitungen nicht mehr soviel zu bedeuten hat)
MfG
-
@traunfischer- der Fisch auf den Fotos hat die für die Goldstrieme(Sarpa Salpa) typischen gelben Streifen, schaut aber wie gesagt schon etwas "betagt" aus. MfG
-
Würd auch auf Goldstrieme tippen. Ganz frisch war der Fisch aber nicht mehr! Hast den am Strand gefunden?
MfG
-
Danke werd ich machen!
MfG -
Hab mir gerade eine Exeltabelle mit 21 Meeresarten auf 15 verschiedenen Sprachen gebstelt. Gibts eine Möglichkeit wie ich die Liste hier upzuloaden?
MfG -
Mir ist gerade eingefallen, dass es da ja auch Krabben gibt. Sollten ja eigentlich auch funktionieren.
Mfg -
Hi Leute!
Ich fahr dieses Jahr wieder mal nach Griechenland. Das Problem ist, dass ich in Gegenden fahr in denen es leider keine Würmer zu kaufen gibt. Ködertechnisch kann ich derzeit nur hoffen, der Fischhändler hat Makrelen oder dergleichen. Das Spinnzeug kommt natürlich auch mit.
Ich frag mich nun ob es Sinn macht Shrimps-, Sardellenpaste oder dergleichen mitzunehmen und mit so einer Art Fischteig es zu probieren. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Und wie lang halten sich Seeringler im Kühlschrank? Oder habt ihr noch Vorschläge für Köder?Danke im voraus!
Matthias
-
Wie Andal schon gesagt hat. Der Stör wird oft in zuchten als Beifisch eingesetzt da er ein ausgezeichneter Staubsauger ist. sprich frisst jegliche Futterreste zusammen. In Forellenpuffs hat er ausserdem eine zusätzliche Werbewirkung(bekommt man schon in schönen Größen zum einsetzen). Ob er in euerm Teich sinnvoll ist bleibt fraglich, (es wird ja nicht Futter eingebracht, oder?).
MfG
-
Und wie hat er damit gefangen? Ich nehme mal an das das wie mit dem hartmais ist, fängt oft mal besser als das zeug aus dem Angelladen.
Allein die Lagerung macht mir ein bisschen Sorgen- Pellets sind ja nicht ganz so geruchsneutral.MfG
-
Die gibts im Raiffeisen??? Das wär ja super! Ich mein 25kg sind zum testen ein bisserl viel aber wenns funzt wär das die beste Lösung.
MfG