Bin Skateboarder- Da hab ich für das Wachs ganz gute Verwendung. Vor weihnachten kann man damit auch zuper Kerzen zum Verschenken gießen.
MfG
Bin Skateboarder- Da hab ich für das Wachs ganz gute Verwendung. Vor weihnachten kann man damit auch zuper Kerzen zum Verschenken gießen.
MfG
Würd ich nie mit den Fingern machen- außer man steht auf schmerzen, hab am Anfang die mit der Zange reingehalten. Mitlerweile gibts zwei Lösungen, entweder einen Draht U-förmig biegen und einfach das Blech durchstechen. Die zweite Lösung ist mit einer Ahle ein Loch zu bohren und den Wirbel durchstecken, und das aufgebogene Blech wieder zudrücken. Durchlaufbleie sind eine super Idee!! Muss ich ausprobieren.
Meld mich dann.
MfG
außer einem Stör. War heute auf dem besagten Forellensee konnte aber leider keinen Waller überlisten. Wurde mit einem Stör auf Wurmbündel getröstet.
MfG
Hab am Po unmengen von schönen großen Teichmuschelschalen gefunden. Müsste mal probieren einen Blinker rauszuschnitzen
MfG
Morgen gehts an den Forellensee und da hätt ich noch eine klitzekleine Frage zwecks Vorfachlänge. Wie lange sollte ich das Vorfach nehmen bei ainem Köderfisch auf Grund und bei Tauwürmern leicht schwebend(zwecks Störe)?
MfG Matthias
P.s.:Gibts am geflochtenen Wallervorfach eigentlich Stress wenn ein Hecht beisst?
Darf man bei uns nicht als Köfi verwenden. Da zuckt der Teichwirt aus.
Mfg
Fahren ja zu Ostern immer zu zweit ins Delta angeln- da gibts einen überschwemmungsteich mit wunderschönen Karpfen und unmengen Katzenwelsen. Die Italiener angeln alle nur gezielt auf die Welse.
Ich hab meine schönsten Karpfen mit Grundblei und Mais am Haar (so 5 - 10 Körner) gefangen. Freilauf und Bissanzeiger sollten schon sein. Mit Futtermais anfüttern ist auch relativ günstig und die Karpfen kennen den auch ohne anfüttern.
MfG
Was ich weiß haben die auch über 1m lange drin. Nicht übergroß nur zur Abdeckung der Möglichkeiten.
MfG
Danke für die schnelle Antwort!
Das mit dden Tauwürmern klingt gut! Wieso Hechtmontage? Rentiert sich eine U-Pose dazu? Dachte an der zweiten Rute einen grossen Köderfisch zu montieren- Wenn ein grosser Hecht beisst kann man auch nichts machen, oder?
Was hälst du von Leber?
MfG
Hallo alle zusammen!
Bei uns findet in einem Forellenteich mit schönem zusatzbestand(Karpfen, Hecht, Schleie, Stör, Waller) ein Wallercup statt. Der größte Waller bis 15. Oktober gewinnt. Hab dort noch nie auf Waller gefischt. Hättet ihr ein paar Tipps zewcks Köder und Montagen?
Danke im voraus!
MfG
mi einer ang müsste das schon gehen, aber der wirbel solle ja seitlich rausschauen, also ist mit einem seitlich reingesteckten Wirbel die beste Lösung. man könnte auch an den Wirbel einen kleinen Bleipfropfen drangiessen...
Alo ich hab jet mal einen bericht übers angeln mit Erbsen (im süsswasser) gelesen. Könnten Erbsen ganz oder als Teig nicht auch auf Meeräschen funktionieren? Die stehen ja so auf Grünzeug. Hat das schon Jemand probiert?
MfG
Aja wenn du bei einer Würstelbude fragst ob sie dir die leeren Ölbehälter schenken(haben meist 5l Plastikflaschen mit grosser Öffnung) die gehen noch besser.
Zwei Plastikflaschen, von der einen den Boden von der anderen den Hals abschneiden. hals in die bodenlose Flasche (ohne deckel) reinkleben. Ein paar Löcher bohren, Brot rein und ins Wasser.
MfG
Hab vor einiger zeit gelesen die Bleie in Telichtbecher zu gießen. Habs auch ausprobiert- das geht super! Einzige schwierigkeit ist das untenhalten des wirbels, der ist leichter als flüssiges blei und schwimmt daher auf. wenn man den auf der Seite einfasst werden das sehr schöne Tellerbleie. Ach ja... Blei ist nach dem gießen wirklich heiss.
MfG
Nicht mal einen Sroll schaffte ich . Hat sich erübrigt!
MfG
Hab mir vor kurzem einen Räucherofen geleistet und hab noch ein paar Forellen im Gefrierschrank entdeckt. Wisst ihr ob das Räuchern mit aufgetauten Fischen funktioniert?
MfG matthias
Ich habe vor im Mittelmeer mit der Feederrute zu angeln. Was für Futter beziehungsweise Köder würdest du empfehlen?
MfG FanaticFisherman
Hat jemand von euch sich das Futtersieb selbst gebaut? Was für ein Material nimmt man denn da her?
MfG